Montage Pfeba Heckspoiler

  • Hallo meine Herren,


    hab meinen Heckspoiler jetzt Lackiert, leider nicht in dem Rot, sondern Schwarz glänzend, da der Wagen ab nächsten Herbst sowieso neu aufgebaut und lackiert werden soll.



    Jetzt meine frage an euch, wie kommt der genau ans Auto??? N kumpel hat was gemeint von Primer danach dann Scheibenkleber... ist das richtig? oder einfach entfetten und mit kleber drauf???



    Gruß Unolover

  • bei uns wird das zuerst mit verdünnung bzw kunstsoffreiniger sauber gemacht
    dann mit spezieller grundierung grundiert 2minuten ziehen gelasen
    dann mit 2komponenten kleber (ein ganz spezieller mit tüv-freigabe) geklebt und dann mit klebeband fixiert bis der kleber durchgehärtet ist
    weil dank dran der spoiler muss ja bei 200 und hagel auch noch halten ....

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • das ist ein 1,0 uno der fährt keine 200!!!
    aber hast ja eigentlich recht.
    also ich klebe alles mit sikaflex und das hebt.
    aber ich habe glaub noch was von dem original spoiler kleber da!!! :D


  • naja ich habe ja auch die hier geklept kleinsereie 20 stück oder so da muss das 100% sein

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Jeder sagt was anderes... zum thema 200 hat Cettwisel recht, aber ich denke du gehst da vom TÜV aus ebe :D


    Hätte Karosserie Klebe und Dichtmasse da, als Eigenschaften sind aufgeführt:


    - Starke Haftung
    - Dauerelastisch
    - Silikonfrei
    - Nicht Korrosiv


    Einkomponentig, breites Haftspektrum , darunter Stahlblech lackiert, ABS, GFK, PUR-RIM, PUR-Weich.


    Anwendung auch bei vibrierenden Teilen im Karosseriebau.


    Kann ich das nicht auch nehmen?

  • hört sich eigentlich gut an!!
    möchte jetzt aber nicht sagen das es geht weil ich ja nicht weis was das für eine masse ist.
    weil wenn ich ja sage und der fällt dann ab fällt es auf mich zurück!!! :D

  • Dann sagt mir jetzt was, was ich nehmen kann, und wo ich das bekomme... :D
    Wollte das ding dieses jahr noch draufmachen, aber das wird wohl nix mehr, denke das mit der grundierung muss nicht sein, aber das andere, verlieren sollte ich ihn nicht das stimmt :]


    Sorry für meine Ungeduld



    Gruß Unolover :P

  • ich würde warten bis im frühjahr wenn es wieder warm wird!!!
    weil der kleber brauch ja auch 15-20 grad zum härten!!
    kauf dir sikafex das bekommst du im autozubehör!! :D

  • ich kann dir voll und ganz nachfühlen :D
    bei mir genau das gleiche...alles liegt schon lackiert bereit und muss eigentlich nur geklebt werden..aber scheiß temperaturen halt ( hab folie für die scheiben und den kompletten abarth-satz und auch den heckspoiler rumliegen...)

  • Hallo,


    ich würde den noch nicht draufkleben, wenn die Heckklappe noch nicht im neuen Farbton lackiert ist.


    Mit Scheibenkleber und den dazugehörigen Primer hält das Bombenfest.


    Gruss
    Andi

  • Der Uno wird komplett lackiert, aber erst in den nächsten jahren, kommt ab winter 2009 in ne garage! da kommt dann sowieso ne andere Heckklappe drauf. den spoiler bekomm ich wieder ab, will ihn aber jetzt trotzdem draufhaben, aber ich warte jetzt noch bis zum frühjahr!



    Gruß Unolover