Unterschied Zylinderkopf 1,5SPI Uno Turbo 1,3



  • ohne deinen planfräsemann persönlich zu kennen:


    DER TYP IST NE PFEIFFE:ugly: ..............oder es war an dem tag der 2. stellvertretendende ersatz-hilfs-vize-schnupperlehrling am werk.



    tu dir einen gefallen und geh das nächste mal zu einem anderen....

  • das mit den unterschiedlichen härten hat nichts damit zu tun ob sauger oder turbo


    mein nachbar der mir immer meine köpfe macht jammert auch offters das härter dabei sind wo die fräsmaschiene klingelt
    ich hab ihn bis jetzt immer nur sauger köpfe gegeben die zum turbo umfunktioniert wurden


    wundert mich auch ist aber so



    deshalb reisen manche köpfe und manche auch nicht


    je nach dem ob sie zu hart sind oder nicht

  • Tach,
    Sorry für die späte antwort,also fahr den Kopf mit 83mm Bohrung und Orginaler Uno T 1,3 Kopfdichtung ohne Probleme.
    Die Probleme die mit dem planen des Kopfes angesprochen werde kenne ich jetzt nicht.
    Das mit dem Gewicht kann ich mal prüfen habe noch von beiden einen auf Reserve.
    Werde dann auch mal die genauen Guss Nummern aufschreiben,und sie dann kund geben.
    Gruß Evotec

  • gewichtsunterschiede sind mir auch nicht bekannt - kann ich abermal auf die waage legen.


    der mehrpreis bei dem uno zk kommt von seiner schrägen form (auflagefläche nockenwellenkasten zu auflagefläche block)
    das ist beim einspannen schwerer auszurichten und dauert länger... zeit ist geld.


    evtl. hat er deshalb auch weniger material abgenommen... vieleicht hatte er angst der kopf könne sich wieder lösen oder verstellen.

  • Zitat

    Original von ottohabsburg
    Na mehr Druck macht de net, aber um 150 euro.- ist es ok. brauchte eine Neue!!!
    Aber es geht mir doch um die Frage, passt der Zylinderkopf vom 1,5 auf den 1,3 Turbo Motor.
    Und was wären die Unterschiede?
    :btt:



    für die letzte turbo-ölpumpe hab ich vor 2 jahren bei fiat 120 euro bezahlt.



    heute hab ich wieder eine bestellt. mal sehen ob sie mehr als 150 kostet. :D



    ps: dass ein turbo zylinderkopf 50% mehr wiegen soll...... das ist der reinste blödsinn....


    das bewegt sich in einem kleinen bereich und ist überhaupt nicht relevant. habt ihr keine erbsen zum zählen? :D querschnitte hab ich übrigens hier liegen...

  • Hab heute die Kolben (80,9)und die Ölpumpe bekommen.
    Alles top, werd mal dann ein Foto machen.
    Hab gesamt mit Versand 550.- Euronen bezahlt.
    Ist zwar happig aber jetzt hab ich es wenigstens.
    Muß mich noch mit Stritzy treffen für mein Umbau Projekt.
    gr. Alu LLk
    GT25r Lader
    Fächerkrümmer
    Downpipe
    Zylinderkopf mit größeren Ventilen(noch beim abklären)
    Spesso Zylinderkopfdichtung
    alle Rohre neu-> Alu
    neue Auspuffanlage Edelstahl
    Benzindruckregler
    Spal Lüfter
    Schaltgestänge von Kaktus (thanx)


    Block und Zylinderkopf werden dieses Monat noch gemacht, Sonst alles schon Zuhause.
    Hoffe der Lader pumpt nicht erst ab 4000 sondern schon ein wenig drunter-> Traum 3500
    Probieren sonst kommt halt ein anderer Lader rein
    Werd dann ein paar Bilder posten.