Was kostet ne Eintragung beim TÜV???

  • Hey Leutz...
    Wollte mal wissen was es kostet wenn ich meine 60mm Tieferlegung beim TÜV eintragen lasse???



    LG *Anni* :]

  • Hast du nur Federn drin????
    Dann bekommst du das auf legalem Weg nicht eingetragen.
    Außerdem ist es für deine eigene Sicherheit besser ne 60 mm Tieferlegung nur i.V. mit anderen Dämpfern einbauen. Die Federvorspannung reicht nicht aus. Aber 30-40 mm geht das nicht mehr.
    Mist oder???
    Ansosnten so ca 40€. Wenn du ein Teilegutachten hast. SOnst per einzelabnahme!!!! Und Extraeintragung auf der Zulassungstelle!
    MfG Thomas

  • ja ich baue nur die Federn ein...
    Meinste das geht nicht???
    Ja da ist ein Teilegutachten dabei also meinste ich bezahle so 40€ ???


    LG

  • Wenn es echte 60 mm sind fallen dir die Federn aus der HA wenn du über ne Bodenwelle fährst. Und das hinterläßt üble Flecken am Auto :D .


    Kommt drauf an was im gutachten steht. Tieferlegung ca 60 mm??? Dann dürfte es nicht eingetragen werden ohne gekürzte Dämpfer.
    :(

  • na toll jetzt habe ich mir die Tieferlegung bei Ebay gekauft und jetzt erfahre ich hier das ich auch Stoßdämpfer benötige...Na ganz super... X(

  • Geh mit dem Gutachten zum Tüv. Frag den Prüfer ob sich das gutachten mal anschaut. Er entscheidet sowieso am Ende. Aber da ich selber mal dort gearbeitet habe weiß ich was geht und was nicht. Fragen kostet nix.

  • Auspuff das sind mir die liebsten 1.0er Motor und hinten eine 80er Tröte dran :D


    @Anni Am besten schaust dich mal nach einen Komplettfahrwerk um bei eBay gibt es ab und um die 200€.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • dass 60mm federn keine vorspannung haben ist pauschal nicht richtig ! das kommt auf die federn an.


    hatte schon 40er da die keine vorspannung mehr hatten und auch 60er die problemlos halten. nicht jede feder ist gleich ! ausprobieren.

  • jetzt macht mal das mädel nicht verrückt!
    ob andere dämpfer notwndig sind steht im GUTACHTEN!
    also die federn kommen lassen und das teilegutachten durchlesen. mit teilegutachten kostet die eintragung 35 - 40 €. je nach prüfstelle.


    vor eintragung die spur einstellen lassen (ca. 50€) und bremskraftregler in der werkstatt wo die einbauen läßt einstellen. steht aber alles im gutachten.


    viel glück

  • @ Chris - Bellas
    Danke dir für die Auskunft..
    Und das mich die Kerle nicht verrück machen sollen :D
    Ich habe ja ne super bessere Hälfte, die hilft mir ja auch...


    LG Anni