A New Woman hier!!!!!

  • :anbet: Danke für die Infos, aber sacht mal...


    ... ich bin ja nun echt nicht gerade der Champ in der Mechanik.. also absoluter Neuling, also wenn ich nun das mit Silikon abdichten will, wie bekomm ich das Öl da vorher weg...:))


    Kann mir jemand sagen, wie man eigentlich die Ränder von den dabbischen Aufklebern wegbekommt. Man hat mir gesagt, ich soll das mit dem Radiergummi machen... kennt sich damit einer aus? :beifall:

  • Alte Aufkleber macht man mit einem Fön warm und kann sie dann leicht abziehen.
    Es gibt auch ein extra Spray mit dem man Kleberreste weg bekommt.
    Das Öl bekommt man mit Bremsen- und-Teilereiniger weg.
    Das ist zwar ein Ozonkiller und ziemlich schädlich, aber am Besten um Teile total zu entfetten.
    Die Schrauben der Ölwanne nur leicht uns sehr gleichmäßig anziehen. GGF. Drehmomenteinstellung von einem Akkuschrauber verwenden.

  • :guck:


    Also ich habe das mit einem Heißluftfön versucht, oder eher... mein Freund... leider hatte er es zu heiß gemacht und dann hat er mir den Kleber fast eingebrannt....


    ich habe die dann mit mühevollen kleinarbeit (wer sein Auto liebt... naja) :] die Kleber von Hand abgekratzt.


    Die Klebereste gehen mit einem Radiergummi wirklich weg (eben versucht)... MEIN TIPP: nicht bei so einer Bullenhitze draußen machen, wenn die Karosserie erhitzt ist, aber ansonsten ist das mein Megatipp für alle... und es schont auch den geldbeutel!