A New Woman hier!!!!!

  • Zitat

    Original von Markus bella´s
    @Anni: Jamex-Federn. Dürften so ca. 40mm sein.


    @alle Lästermäuler: Das Auto haben wir für meine Schwester gebaut, die vor kurzem 17 wurde. und SIE passt da sehr gut rein. :P:D


    Gibts zum 18ten die Turbo Edition ?(:P

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Naja.....


    steht aber gut da anhand dem Bild


    Wo hat der Uno eigendlich die Antenne seh keine :bier:



    Es gibt für mich nichts schlimmeres als diese Felgen , hab so enliche von einen 128er zu hause liegen glaub OZ sind das 8o

  • Der Deckel ist ja "variabel", gibt halt die flachen Deckel und die mit Logo-Kreis der heraus steht, das mag ich auch nicht, da geb ich dir recht.


    Ne die Felgen sind 15", da hab ich 195/45R15 Reifchen drauf.

  • Das Bild ist recht aktuell, wollte event. tatsächlich hinten Spurplatten verbauen und ja ist ET35.


    War schon am überlegen, ob ich KBS Schweller sowie dazugehörigen Kotflügelverbreiterungen organisiere. Oder ich ziehe hinten die Radläufe etwas, mal sehen, bin mir da nicht nicht sicher. Im Sommer wird sowieso einiges gemacht, die Türen werden geschweißt, vorne Links ein neuer Kotflügel, hinten rechts ein neuer Radlauf, neues Tankloch (Umbau auf anderen Tankstutzen), der Unterboden wird Trockeneis gestrahlt und neu versiegelt, die Heckklappe wird event. gecleant.

  • Na dann viel Spaß bei deinem vorhaben


    aber sowas macht mann im Winter/Frühjahr oder?
    und im Sommer fährt mann


    Gut gesagt ich Fahr ja auch noch nich ;(


    Ps; Hast auch die schönere seite abgelichtet ha :D

  • Naja ich hab im Sommer lange Urlaub, da kann ich das machen. Im Winter ist es natürlich schlauer, nur da ist bei meinem Vater immer die Hebebühne blockiert, da er jeden Winter nen Fiat restauriert (Fiat 500, 600, 126, 126 BIS). Ich muss es in meinem "großen" Urlaub machen, anders geht es nicht.


    P.S. Naja sieht auf beiden Seiten nicht schlechter/besser aus, hinten der Radlauf ist optisch ok wurde auch behandelt, nur 100%ig ist er nicht und ich kenne das, hat das einmal nen Pünktchen Rost gammelt es dazwischen. Also runter mit dem alten Blech, neues drauf - fertig *G* :D

  • ich würde keine kbs schweller und radläufe auf den uno machen das passt einfach nicht


    hab es schon mal in natura gesehen es sieht total besch...... aus



    originale schweller und radläufe sehen am schönsten aus

  • Jo ich denke auch dass ich den wohl Original lasse (hab jetzt paar Bilder mit KBS gesehen), die Radläufe halt Bördeln, und dann die original Kunstoffradläufe aufkleben.

  • Hallo!


    Wollte mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich habe erst im letzten Monat meinen Führerschein gemacht und mein erstes Auto... ist mein Fiat Uno 1.0


    Nun bin ich auf der Suche nach Tipps und Tricks um meinen lieben "Rennsemmel" wieder auf Vordermann zu bringen.


    Der Vorbesitzer hat sich recht wenig um das Auto gekümmert, Verkleidung locker, Dach ist abgerissen (Innenraum), Lack ist verblasst hoch drei und diese "GRÄSSLICHEN" Aufkleber sind drauf, Motor verliert Öl, im Kofferraum ist keine Ablage mehr... nur ein Stück Teppich über dem Ersatzrad.... ;(
    wie kann man denn nur ein Auto so vergammeln lassen. :evil:


    Leider habe ich fast gar keine Ideen, wie ich mein Auto machen soll ?( ... ich bin für jede Tipp dankbar....



  • na dann herzlich willkommen,


    wenn du handwerklich etwas begabt bist kriegst du das meiste selbst hin. der ein oder andere wohnt vielleicht auch in der nähe und kann helfen.


    1.0er ist ja ideal für schrauberneulinge :D

  • Der 1.0´er verliert Öl meist nur über Ventildeckel und Verteiler, Ventildeckel ist eine "normale" Krankheit. Auch wenn man die 4 Schrauben richtig anzieht, es sifft meist trotzdem raus. 100%ige Lösung ist, den Ventildeckel zusätzlich mit Silikondichtmasse (Dirko oder ähnlichem) abzudichten. Verteiler ist meist der O-Ring ausgehärtet, kostet paar Euros und kann relativ schnell gewechselt werden.

  • ja, es sifft oft auch mit einer neuer dichtung, aber meist nur wegen falscher anwendung, genauer gesagt weil in die ecken bei der nocke jeweils etwas dichtmasse gehört und dies nicht gemacht wird.....dabei ist es eigentlich nur klar dass die gummidichtung dort nicht richtig hindrücken kann.


    Dirko HT oder Sika kann ich auch empfehlen