HILFE!!!Wie bekomme ich die Kopfstützen ab???

  • hallo.


    Brauche mal eure hilfe...
    Habe mir neue Sitzbezüge gekauft und dazu muss ich ja logischer weise die Kopfstützen ab machen um den Bezug rüber zu kriegen!!!


    Habe schon gezogen gehebelt und und und...
    Jetzt sagt bitte nicht der Stoff und der Schaumstoff muss runter damit ich an Schrauben komme X(
    Geht das auch anders?


    LG Anni :D

  • Garnicht oder nur mit gewalt haben schon viele hier probiert


    für was brauchst du die Kopfstützen ab dachte du hättest schalensitze


    Mfg orso

  • Also das mit den Schalensitzen dauert noch etwas..
    Und da die Sitze so versaut sind wollte ich (erstmal) Bezüge drüber machen!!!!

  • Mädel, man könnte auch einfach mal die Forums SUCHE benutzen :opa:


    Kopfstützen Thread

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Dr.X Ja sorry mache ich nächstes mal wusste nicht wie und wo!!



    Ja denke auch das ich sie langsam auftrenne....
    Und wieder etwas zu nähe...

  • da stellen sich mir jedes mal aufs neue die Haare zu berge wenn ich da was von auftrennen höre ... nur weil man sich nicht die Arbeit von unten rein zu fassen machen will

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Hab mir auch Bezüge rein gemacht Sitzen top. Einfach Bezug hinten lösen und unter dem Bezug mit der Hand hoch und die Splinte lösen und gut ist

  • hy,


    Zitat

    Original von Stypen
    da stellen sich mir jedes mal aufs neue die Haare zu berge wenn ich da was von auftrennen höre ...


    im grunde gebe ich dir ja recht,aber man sollte sich mal überlegen warum sitzbezüge montiert werden.


    reine "stylinggründe" sind es in den wenigsten fällen,
    meistens sind die orginalbezüge so fertig das sich das niemand mehr ansehen und es eben mit bezügen kaschieren will.


    ich habe heute in meinem zweituno einen satz sitzbezüge
    montiert weil die orginalbezüge aussahen als hätten die hunnen eine orgie darauf gefeiert und versucht opfergaben
    im aufgeschlitzten bezug zu vergraben.


    im fazit war der sitz ansich so fertig das ich ohne die geringste reue das messer genommen habe um meine finger zu schonen. :D


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Zitat

    Original von zippo
    [...]die orginalbezüge aussahen als hätten die hunnen eine orgie darauf gefeiert und versucht opfergaben
    im aufgeschlitzten bezug zu vergraben.
    [...]
    gruss zippo 8)


    Cool, ein Auto, dass vor deiner Benutzung schon so aussieht! :D *duckundweg*


    :opa:

  • @ Zippo:
    na ja dann ist das sicherlich was anderes. Da geb ich dir recht. Hätt ich in dem fall sicher auch so gemacht. Find das nur scheiße, wenn es dargestellt wird, als ginge das nicht anders.


    dein vergleich ist übrigens Sahne! :bier:

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM