Auspuffknallen provozieren?

  • Also ich hab ja MSD Ersatz beim Turbo drunter und ESD ist umgeschweißt, steckt ein Rohr zur Hälfte über dem Lochrohr drin. Sieht man nur wenn man den ESD "kennt".
    Wenn ich im Stand bei 1.500-1.750 rpm vom Gas gehe bollert er auch etwas. Ich find das so ok :))

  • So hätte ich das dann gerne :bier: :


    fiat-uno-ig.de/attachment/978/


    Und bitte :anbet: lacht mich nicht wegen der stockschwulen Luftballons in Spermienform aus! Ist nicht meine Karre. Hab trotzdem schon Erfolglos versucht, die Dinger runterzubekommen =(


    Ach ja, so tief steht der auch nur, weil da grad 400kg Fliesen im Kofferraum sind *hrhr* Ja ich weiß Achslast, verboten blabla... Ich habe gemerkt warum... Ab 100 fuhr das ding nur noch schlangenlinien und Bremsweg... geht mir fort *g*


    Aber jetzt weiß ijch auch, wieso ein 4er Golf mit 75 PS so stink lahm ist bei dem Gewicht zieht auch der 75er Unomotor net mehr gescheit :tongue:

  • auf die Beschreibung für Schubabschaltung weg warte ich noch. Die SD kann ich mir nicht einfach so rausbauen *g*


    Wichtigste ist, dass es beim Gaswegnehmen bollert *hrhr* Hoffentlich schlucekn da die SD net so viel weg.
    Wobei der Auspuff vorher auf dem alten Uno war und da hat das richtig gut Krach gemacht :rolleyes:

  • @Turbo-Timo:


    Denkst Du an den Schaltplan, den Du mir einscannen wolltest?




    Toll, meine Batterie ist frecke. geht nix mehr. Mal checken, ob der net irgendwo Kriechströme hat, die ist so bös tot, da geht noch net mal mehr die Innenbeleuchtung an... Aufladen bringt auch nix mehr. Lädt nur noch mit 1A und das reicht nach 4 Stunden laden gerade mal für 1x anlassen, dann isse selbst nach ner halben stunde fahren nach 5 min wieder alle..


    Mal schaun.
    Rubb

  • Wasser (Säure) in der Batterie drin?
    Klingt nach Tiefentladen...


    Was für'n Motor hast du denn zur Zeit?
    Beim Uno gibt es leider keine Drehzahlabhängige Schubabschaltung, da muss als bei der Drosselklappe eine Art Endanschlag sein wo eine Art Schalter dran ist damit das Ding merkt das du vom Gas gegangen bist ob das jedoch den Leerlauf beeinflusst (könnt ich mir bei den SPI's mit Mono-Jetronic gut vorstellen) weiß ich jedoch nicht.

  • hm schade mit der Schubabschaltung... wie gesagt ohne Auspuff hat er mit 1cm Gas am lautesten gefeuert... so müsste die Nullstellung sein. Könnte ja die Leerlaufdrehzahl hochdrehen, aber das is bescheuert, wenn der im Stand bei 1200 umin orgelt...


    Ach ja die Batterie hat wasser bis max. Glaub ich hab sie letztens gefetzt als ich Vollhirni mal alle Stromverbraucher eingeschaltet habe, die's in der Karre gibt, incl. Scheibenspritzmotor vo+hi und bremslich, rückfahrscheinwerfer etc. Hat keine 15sek gedauert, dann wurden die lichter dunkel *hrhr* Naja das scheint sie nicht mitgemacht zu haben.


    Aber Erfahrungsgemäß... wenn so ne Batterie einmal leergenuckelt wurde, dann kann man sie nach ein paar Wochen wegschmeißen. Als ich damals den Stress mit der Benzinpumpe hatte, war sie 1x entladen, hab sofort aufgehört zu orgeln und hab se 10h ans ladegerät gehängt. Aber die Aktion letztens hat ihr wohl dne Rest gegeben. Fuhr danach noch 2 Tage, dann war morgens feierabend

  • Ein Kumpel von mir hatte mal nen Opel Astra,
    da hat er immer bei voller Fahrt die Zündung ausgemacht ein paar Gasstösse gegeben und beim Einschalten der Zündung gabs ein riesen Knall aus dem Auspuff.
    Geht sowas beim Uno auch, was da einer Was von euch??

  • Ne sowas geht nur bei Vergasern...
    Schubabschaltung kann man deaktivieren. Habe beim Turbo aber gemerkt wenn man den Motor abtouren lässt, oberhalb von 4.000rpm reicht es wenn man minimal auf's Gas geht kurz, sprich so das die Volllastanreicherung aktiviert wird aber die Drosselklappe nicht aufgeht, dann rumst es auch etwas.

  • Zitat

    Original von Acki
    ....sprich so das die Volllastanreicherung aktiviert wird aber die Drosselklappe nicht aufgeht, dann rumst es auch etwas.


    Will ja net rumglugscheisen,aber kommt die Volllastanreicherung net erst wenn die Drosselklappe voll auf ist :rolleyes: :O :maul: !

  • Zitat

    Original von böhser_uno
    Ein Kumpel von mir hatte mal nen Opel Astra,
    da hat er immer bei voller Fahrt die Zündung ausgemacht ein paar Gasstösse gegeben und beim Einschalten der Zündung gabs ein riesen Knall aus dem Auspuff.
    Geht sowas beim Uno auch, was da einer Was von euch??


    Yeah geil. Auf unserem Flugplatz hatten wir einen alten volvo 240GL (glaub ich), da konnte man dasselbe auch provozieren. Nur dass der keinen Auspuff und Kat hatte, das hat schläge getan GEILO :bier::bier::bier::bier:

  • Jo der Opel war ein richtig kultiges Teil, der Knall in den Tunnels war echt gewaltig.


    Aber nichts geht über UNO Turbo fahren..... :baeh: