Welcher Benzindruckregler

  • Zitat

    Original von Dr.X
    Denke auch, bis 1 bar reicht es den Benzindruck anzuheben, darüber braucht es dann die 5te Düse.


    Am besten über die Abgastemperatur einstellen, ist Glaube ich, das wichtigst beim Anheben des Ladedrucks, die im Auge zu haben.


    Ich werde die, um Erfahrung zu sammeln, schon in die Serie verbauen.


    Noch viel wichtiger ist es die Lambdawerte im Auge zu haben, den über die Abgastemperatur sieht man nicht unbedingt das es mager und fett läuft.

  • Die Innovate Breitbandlambda-Kit's kosten nicht die welt, gibt es schon bei 259 .- € inkl. Anzeige.


    Ich wollte nur sagen, dass man allein durch die Abgastemperatur nicht sehen kann ob der Motor zu mager und fett läuft. Wenn er dir zu mager läuft, kann dir der Motor auch bei 800 C° kaputt gehen.

  • Dann nochmal zum Anfang des Themas, welcher Benzindruckregler ist denn gut? Bzw. zu empfehlen?


    Ich bin auch am überlegen wenn ich meine Ladedruck erhöhung fahre, das Benzindefizit zu lösen. Was macht der denn genau sorgt der dafür, dass aus den Einspritzdüsen mehr Sprit raus kommt! Oder ist eine 5te Düse eher zu empfehlen? Wobau der Einbau eines Druckreglers ja um einiges leichter im Einbau ist und ja auch was hermacht im Motorraum inkl. Druckanzeige :D

  • Könntest auch bei gleichem Benzindruck, Einspritzventile verbauen, die mehr durch lassen.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Zitat

    Original von Accumulatze
    Dann haut er doch auch immer mehr durch oder?


    Nicht unbedingt !


    Die Lambdasondenspannung erfasst die Differenz zwischen Außenluftsauerstoff und Restsauerstoff im Abgas als Spannungssignal (0,9 V bzw. 0,1 V) und gibt diese Information an das Steuergerät weiter.


    Das Steuergerät beeinflusst das Gemischbildungssystem durch kürzere oder längere Einspritzzeiten.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • LC-1 gibt es schon ab ~180-190 Euro.
    Über ein Multimeter oder Laptop kannst du dir den Lambdawert anzeigen lassen.
    Funktioniert recht gut! Nur die Breitbandsonden sind empfindlich :D
    Ich würde ne 5. Düse einbauen, dann muss man nicht viel am Druck rumspielen. Zumal irgendwann dann wieder eine größere Pumpe notwendig ist und die 5. Düse seit "Jahren" beim Uno verwendet wird :D

  • Ok die 5.Düse is ja sowieso in planung.
    Aber ich muss jetzt nochmal nachfragen ob es nun besser is den Druckregler einzubauen oder den serie zu lassen und sich für ne stärkere benzinpumpe zu entscheidn. So mit 5 bar Arbeitsdruck aus dem Boschprogramm oder was gescheites von Auktionshaus :D .


    Gibts da Efahrungswerte???

  • Na aber wenn ich ne andere Pumpe ranbaue hab ich doch anderen Benzindruck oder ist der org. Regler von Werk aus auf 3 bar oder so eingestellt?

  • äääähm. also der benzindruckregler heisst benzindruckregler weil er den benzindruck REGELT.


    die benzinpumpe heisst benzinpumpe weil sie das benzin PUMPT .


    noch fragen :D

  • OK anders gefragt:


    Gleicher Druck aber mehr Förderleistung? ?(
    Oder wäre nur ein Kombiantion von beiden nötig.


    Geistesblitz: Der benzindruckregler reguliert den druck nur in der Einspritzleise oder?

  • Zitat

    Original von yellow_hornet
    Geistesblitz: Der benzindruckregler reguliert den druck nur in der Einspritzleise oder?


    nein (Als Hinterdruckregler regelt er alles, daß sich vor ihm befindet bis zur Pumpe)


    Zitat

    Original von yellow_hornet
    OK anders gefragt:


    Gleicher Druck aber mehr Förderleistung? ?(


    Was bringt dir das....Das mehr Sprit durch die Rücklaufleitung zurück in den Tank läuft...Super!



    Mensch Leute...Wenn ihr an euren Karren rumbastelt, versucht doch erstmal zu verstehen wie das überhaupt funktioniert...

  • Zitat

    Original von Perry


    Mensch Leute...Wenn ihr an euren Karren rumbastelt, versucht doch erstmal zu verstehen wie das überhaupt funktioniert...


    danke perry...du sprichst mir aus der seele :D



    yellow hornet. kurz gesagt.wenn du den serienregler drin lässt schlag dir die stärkere pumpe wieder aus dem kopf! das ist als würdest du nach dem volltanken den zapfhahn unters auto halten und nochmal 10 liter den gullideckel runter lassen....davon fährst du auch nicht weiter.

  • Zitat

    Original von Perry



    Was bringt dir das....Das mehr Sprit durch die Rücklaufleitung zurück in den Tank läuft...Super!


    ich sag mal jein.
    wenn die bedüsung original bleibt und die öffnungszeiten nicht länger werden stimmt das so.


    bei größeren düsen oder längeren öffnungszeiten braucht man auch mehr förderleistung.

  • und da er leistungsmässig in einem kleinen rahmen bleibt ist die förderleistung der originalpumpe mehr als genug.



    ich hab beim 1.3er schon doppelt so grosse düsen verbaut und jedenfalls keinen druckabfall gehabt. wer 180liter benzin pro stunde in seinen uno turbo motor hineinpumpt der soll doch bitte bitte ein diagramm posten. :)



    bei hohem benzindruck sieht alles wieder anders aus... da kommt die originalpume sehr schnell an ihre grenzen ... ich hab eine stärkere drin um reserven zu haben. 8 bar dauerdruck. 12 bar spitzendruck. (kurzzeitig)

  • @kaktus: 3x darfst du raten warum ich euch diese Frage gestellt habe! Damit ich lerne was sinnvoll ist und was nicht. Und warum soll ich probieren wenn ihr mir doch schneller antworten könnt. 8):D


    Dafür sind wir doch alle hier.
    Habe ja noch garnix dran gebastelt sondern erkundige mich nur ob es sinnvoll ist oder net.


    Ich könnte den Benzindruck ja auch erhöhen in dem ich den Regler im Schraubstock zusammendrücke :baeh: Das ist doch russisch.
    Also frag ich euch halt .
    NIX FÜR UNGUT OKAY!?!