Umschlüsseln von 1.0 auf 1.3T

  • bei der steuer liegst du igentwo um die 230 euro.
    versicherung ist so ne sache, manche nehmen den als turbo auf und manche lassen in als leistungsgesteigerten 1,0 laufen!!!
    eintragung kostet so 300 euro!!! :D

  • Gut, welche lassen denn auf 1.0 + laufen?
    Ich mach kein Geheimnis draus bin bei der Provinzial.
    HU brauch ich auch noch, also so 80 €
    War da Euro 2 drin beim 1,3er?
    Dann wär die Steuer bei 125 €

  • Meiner läuft in der Versicherung als Turbo. Schlüsselnummern sind zwar noch die vom kleinen Motor aber bei mir ist die KW zahl, Hubraum etc. geändert worden.


    Steuer hab ich 211€ und Versicherung um die 460 im Jahr Haftpflicht.

  • also, JO, du bist ja nich erst seit gestern hier dabei....


    freigabe von FIAT is ja voraussetzung für umschlüßlung...


    und es werden ja nicht die schlüsselnummern im brief geändert, sondern nur alle anderen daten, ergo versicherung nach schlüsselnummer ->> 1,0er... versicherung is bei uns feuersoziotät....

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Meiner war mal ein 1.4 ,70 ie ist jetzt ein 1.4 Turbo, läuft auch noch als 1.4 ,70 ie bei der Versicherung nur . Leistung wurde bei denen geändert. :)

  • Soll bei neuen Verträgen aber nicht mehr nach den Schlüsselnummern gehen habe ich mir sagen lassen.
    Eventuell einen Online Versicherer missbrauchen, die wollen fast immer nur Schlüsselnummern :D


    Euro2 ist beim Racing drin, beim 1.3er eventuell auch per Mini-KAT wenn genügend Leute stänkern :D

  • Die Sache ist, dass der Wagen weder HU noch Umschlüsselung hat.
    Zum Anmelden brauch ich ja eine HU
    Das mit der FIAT Homogenisierung war mir bekannt.
    Da hab ich ja nicht nach gefragt.
    Ich wollte nur mal wissen was an Kosten so auf mich zukommt, wenn ich das mache.
    Ich zahl jetzt auch schon um die 400 in der Versicherung.
    Ich schätz mal das mich der ganze Akt so 500 € kostet, wenn ich das mache. Und da kommen in der Summe schon ganz andere Gebrauchtwagen in betracht.
    Danke für die Infos ...

  • Eintragung ist nicht teuer. Ich habe "damals" über 200 Euro bezahlt ABER da wurden noch einige andere Sachen eingetragen. Bei Haribo hat es 150 Euro mit diversen Eintragung gekostet.
    Eventuell würde sich eine "Vollabnahme" bei dir anbieten, soll wohl so'n Schlupfloch sein um die Kosten im Rahmen zu halten (wenn nur HU fehlt und Motor etc. eingetragen werden soll ohne Tuningkram).

  • Danke, aber ich denke das Fahrwerk ist auch nicht eingetragen. Muss dann auch noch.
    Und eine Zusatzeinspritzung wird auch nicht jedes Prüferherz erfreuen.
    Sieht nach ner Menge Stress aus.
    Die Eintragung der BORBET A an meinem Suite ging auch nur mit großem Bahnhof weil da keine ABE beilag, sondern nur eine Bescheinigung zur Erlangung einer Eintragung.
    Mal sehen, meine E-Karre brauch auch ne Reparatur und HU.Muss wohl warten der
    Spaß .

  • Die Zusatzeinspritzung kannst du ja entweder danach einbauen oder so einbauen das er es nicht sieht.
    Für Borbet A gibt es ein Gutachten womit das wenig Ärger geben sollte.
    Absprechen solltest du das ganze vorher, dann weißt du was es kostet.
    Gutachten für eine Leistungssteigerung habe ich da, falls du das auch gleich mit durchbringen möchtest.

  • ich habe für meine motoreintragung damals 78euro bezahlt...da war sogar noch eine weitere eintragung mit nem teilegutachten mit drin.

  • Ich hab für meine Motoreintragung, HU und AU um die ca. 110 € gezahlt. Bei mir wurden die Schlüsselnummern nicht geändert.


    Die Leistungssteigerung sollte der Versicherung gemeldet werden. Dann kommt es auf die Versicherung an wie des Auto versichert wird.


    Meine Erfahrung sagt das die Generali nach Schlüsselnummer geht wie eigentlich jede aber pauschal nach der Leistungssteigerung in % den Versicherungsbetrag erhöht. Also wenn du den 1.0er mit 45 PS als 1.3er T 101 PS versicherst verlangen sie pauschal 56% auf den Versicherungsbetrag des 1.0er.


    Die Bayrische Beamten Versicherung (BBV) bei der ich bin sagt ganz klar das ihnen die Leistung egal ist. Sie versichern nach Schlüsselnummer und der Rest ist egal. Und günstiger sind sie auch noch ;) Und keinerlei Zicken bei Schäden. Sofortige Zahlungen selbst bei Marderschäden. Eigentlich nur zu empfehlen ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • als was läuft den die sache beim tüv eigentlich habe das ja auch vor als abnahme ohne teilegutachten oder wie ich habe beide briefe und den wisch von fiat habe ich auch hat mir jemand nen scann von dem tüv schein de man da bekommt?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Das läuft ganz einfach als Einzelabnahme. Bei mir wurd dann eingetragen das Motor, Getriebe, Tank und Bremsanlage und Fahrwerk vom Turbo verbaut wurden.


    Und natürlich die Daten wie Leistung, Höchstgeschwindigkeit usw.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Zitat

    Original von ebe
    als was läuft den die sache beim tüv eigentlich habe das ja auch vor als abnahme ohne teilegutachten oder wie ich habe beide briefe und den wisch von fiat habe ich auch hat mir jemand nen scann von dem tüv schein de man da bekommt?


    Klickst du