Vorderachsträger

  • Bin zur Zeit dabei mein neuen Slalom Uno zu richten ,habe jetzt folgendes Problem festgestellt der Vorderachsträger ist in der Mitte bis auf einen cm.durchgerissen war anhand der Reifenstellung nicht zu sehen,das Auto hat keinen Unfallschaden.Durch was kann so ein Schaden enstehen
    ,hat schon mal jemand so ein Achsschaden gehabt Zb. Materialermüdung oder ist das ein Einzelfall.
    Gruss slalom Uno

  • heftig !


    normalerweise sollte sowas nicht reissen...
    erneuern, oder auf eigene Gefahr schweißen und nicht im Bereich der Stvzo bewegen!

  • Kannst du mal schauen ob das Lager vom Getriebe noch intakt ist?
    Hab vom 500 mal gehört das es da gerne die Träger beim Cinque zerstört wenn die Lager ausgelutscht sind.

  • kommt mir bekannt vor hatte mich damals gewundert warum er mit neuen querlenkern und spurstangen immer noch slalom fährt bei schlechter strasse ;)
    motorlager hatte ich ca 3 monate zuvor gewechselt weil es beim beschleunigen an der ampel durchgerissen war

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Hey Ebe


    wie hart ist dein Fahrwerk und wie lange ist es verbaut,meine Vermutung ist das es durch das Extrem harte Fahrwerk ensteht.
    Gruss slalom uno

  • ich glaube nicht das es vom fahrwerk kommt!!
    meiner ist mit den konis auch sau hart und das problem hatte ich noch net!!!!
    wäre aber interessant wie sowas passieren kann!!! :D

  • hab sowas noch nie gesehen obwohl ich schon unter manchen uno geschaut hab..


    hatte auch schon sehr sehr harte fahrwerke drin....in der regel bei gleichzeitig kastrierter traverse ( wegen hosenrohr) und trotzdem nie was gerissen.



    musst du aber auf jeden fall austauschen....das ist nicht ganz ungefährlich.

  • ich bin ungefähr ein halbes jahr novitec federn mit ebay dämpfern gefahren unter anderem auch slalom veranstaltungen denke das es hauptsächlich durch den rost kommt da der achsträger zusätzlich auch durch war sieht man auf dem bild schlecht

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Hey


    in diesem Uno waren Sachsdämpfer die guten alten" mit roter Aufschrift" und Novitecfedern verbaut.das Rissbild ist körnig,der Träger wird klar gewechselt bau den Uno ja zum Slalom fahren auf.
    Gruss Slalom uno