Anschluß MK1 Turbo Benzinzulauf

  • War gerade beim Hydrauliker und hab für'n Racing von Haribo alle möglichen Schläuche neumachen lassen.


    Nun gibt es den Anschluß für die Hinleitung nicht mehr, also der von der Leitung vom Innenraum zum Spritfilter.
    Innenraum ist Plastikleitung.


    Bei der Leitung zur Benzingalerie konnten wir den alten nehmen, Verpressung aufgefummelt und neuen Schlauch ran.
    Bei der Hinleitung (also zwischen Benzinfilter und Leitung die aus dem Innenraum kommt) ging dies nicht, das war ein Teil.
    Gewinde hat der Hydrauliker noch nie gesehen, es passt kein Zoll, Metrisch oder sonst was.
    Selbst wenn wir den Einsatz rausmachen und nur die Überwurf Mutter nehmen funktioniert das nicht, da das Dichtstück nach INNEN gewölbt ist, normalerweise ist es aber nach aussen gewölbt...


    Bevor jetzt die Schweizer :D schreiben geh zum Vernünftigen Hydrauliker, das ist schon ein Vernünftiger (Vogel).


    Hat jemand ne Idee? Sonst fliegt die Plastikleitung raus und ab Benzinpumpe kommt Stahlflex und gut.


    Ach ja, die Ringanschlüsse zum Benzinfilter haben ein kleines Loch wie die Originalen. Habs leider erst zu Hause gemerkt sonst hätte ich die alten Anschlüsse genommen.

  • Zitat

    Original von Acki



    Bevor jetzt die Schweizer :D schreiben geh zum Vernünftigen Hydrauliker, das ist schon ein Vernünftiger (Vogel).


    du musst schreiben DER schweizer, nicht die schweizer :D



    geh zu einem vernüntigen hydrauliker(ohne vogel), nicht zu einer ollen sachsenkupplung mit gerümpelkammer. ich hab genau dieses gegenstück auch schon gebraucht und beim hydrauliker bekommen.



    ps: ich hab allerdings eh noch nie einen racing mit innenliegenden kunststoff- benzinleitungen gesehen. war das ab werk ein racing? wenn nicht würde ich den titel umbenennen. das was du beschreibst kenn ich nur aus dem mk1 turbo

  • ...jeb, ist ein MK 1 turbo...mit racing motor...

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Hydrauliker Vogel ist eine recht große Firmengruppe (http://www.vogel-gruppe.de).


    Kannst du bei deinem Hydrauliker mal fragen wie dieser Anschluß heißt? Oder kannst du ihn uns/mir besorgen?


    Hast übrigens recht, habe alte Bilder durchgeschaut die Leitungen sind tatsächlich vom Mk1 noch drin.


    /edit:
    Handelt es sich eventuell um einen JIC Anschluß?


    /edit2:
    So hab jetzt das Gewinde ausgemessen... schlauerweise nicht nach der Steigung geguckt.
    Außengewinde 12mm.
    Innengewinde 10,6mm.


    Klingt laut Liste nach nem M12x1,5 Gewinde...
    Kommt mir bekannt vor... Kühlwassertempgeber hat das selbe Gewinde... neues Thermostat für'n racing hat das Loch nämlich nicht. Mal das alte Thermostat an die Rücklaufleitung schrauben, wenn passt geh ich dem Hydrauliker nochmal auf'm Sack (hatte nur den zerwürgten Anschluß von der kurzen Leitung dabei, nicht beide Hälfte vielleicht ham se deswegen nix gefunden?!)


    /edit3:
    So hab jetzt das Gewinde richtig ausgemessen. Ist M12x1,25 (!).
    Hydrauliker hat rumtelefoniert kriegt er von seinem Hersteller nicht...
    Erbarmt sich jemand uns so einen Anschluß zu schicken? Von mir aus auch 2 :D
    Sonst kommt nen Adapter auf Steigung 1,5 ran und gut...