Kein Zündfunken!!!

  • Hallo,


    Ich hab folgendes problem, ich bin gester morgen mit meinem uno turbo mal ne chillige runde gefahren, bin wieder zuhause Motor noch schön zwei minuten nachlaufen lassen. Hab den Motor dan ausgemacht, und nach ca. einer stunde wollte ich ihn wieder in die garage stellen, aber motor drehte nur noch, Zündkerzen raus geschaut ob ich noch einen funken habe, siehe da keiner mehr zu sehen. Ein paar mal versucht und bei 10 mal starten hat es vllt zwei mal gefunkt, aber es funkte nicht immer...


    Hattet ihr dieses problem schon einmal??
    Was könnte es sein?


    Gruß cheech

  • sind die kerzen nass?
    wenn ja sind die geber in ordnung- dann vieleicht mal an der zündendstufe den stecker begutachten.. ich hatte da mal nen aufgebogenen kontakt.. das war n suchspiel sag ich dir :D


    wenn die kerzen trocken sind würd ich auch mal richtung geber schauen- vor allem steckverbindungen.

  • wo sitzt den der OT geber, und an der zündspile ist so ein 4fach stecker meint ihr diesen, da ist nämlich so ein kleiner stecker ein wenig verbogen.


    Gruß cheech

  • Hatte ich auch mal an meinem 1.3T.
    Muß jetzt net bei dir auch so sein aber schau mal nach.
    Von der Spule geht 1 kabel richtung Kühlwasserbehälter.Genau unter dem behälter ist sie mit einem anderen kabel zusammen gesteckt und dort wars gegammelt und hatte nur ab und zu kontakt.Auseinander stecken,putzen,Kontaktspray und dann nochmal versuchen.
    Wie gesagt wr bei mir damals so.

  • hatte jetzt den OT-Geber abgeschlossen dan hatte ich einen funken und habe alle stecker unter dem kühlwasser behälter gesäubert, keine 5 sekunden war der funken hald wieder weg :(:(

  • Bevor er sich die mühe macht, Verkauft er gleich den ganzen Uno :O

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Original von cheech
    hatte jetzt den OT-Geber abgeschlossen dan hatte ich einen funken und habe alle stecker unter dem kühlwasser behälter gesäubert, keine 5 sekunden war der funken hald wieder weg :(:(


    :gaga: :gaga: :gaga:

  • Zitat

    Original von Turbosteve


    :gaga: :gaga: :gaga:


    ich denke mal er meinte, er hatte den stecker ab und als er den dann wieder dran gesteckt hat war ein funken da..
    was ist denn mit den kerzen???
    nass??
    brauchst doch nur eine rausdrehen!

  • OT-Geber abgesteckt dan hatte ich einen funken, alle kerzen wieder rein gedreht und versucht ob er läuft, lief zwei sekunden ging er wieder aus(keinen funke) der OT-Geber war aber abgeschlossen wo ich es versucht habe. kerzen sehen in ordnung aus

  • naja. vieleicht improvisiert der über den drehzahlsensor..
    mess mal den ot-geber durch. wieviel ohm hat der?
    kurzschluss nach masse?
    ( einfach "ohm" zwischen bel. pin vom ot-geber und motor )

  • ich hab heute mal gemessen ob die spule saft bekommt indem ich mit einer prüflampe an den stecker wo zwei rote und zwei blaue kabel sind einer hat gezündet und der andere geschaut ob was kommt aber die lampe hat nicht geleuchtet hab ich jetzt was falsch gemacht oder kann es sein das die iwo ein fehler unterliegt?


    Gruß

  • Also bei mir war das genauso wie bei eddy, als meine Benzinpumpe nicht mehr ging, haben wir nach stundenlangen suchen den Fehler unten gefunden, also alle Kabel mal unterm Kühlerwasser überprüfen. :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D