Wie turbolader prüfen?

  • Hallo
    mein bruder möchte sich nen a3 1,8T kaufen jetzt wollte ich mal fragen wie ich am besten den turbo prüfen kann ohne ihn auszubauen nicht das wir da nen schrot kaufen
    mfg

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • ohne was auszubauen gar nicht. probefahren und gut ist.


    ansonsten mindestens mal den ansaugschlauch weg und wellenspiel mal kontrollieren sowie sichtkontrolle auf risse. rest ist glückssache

  • das hatte ich gefürchtet ich danke dir vielmals für die schnelle hilfe

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Ein Turbolader kann man nicht prüfen, und die Methode mit den Finger ist nicht aussagekräftig... ob der Turbolader i.O ist oder nicht!
    Entweder der ist kaputt oder nicht... genauso wie bei den Pleuellagerschalen, ein zwischending gibt es nicht.... entweder kaputt oder i.O :D

  • besser ist wenn man solche fahrzeuge gleich günstig mit laderschaden kauft und was grösseres einbaut



    ich würd mir nur den mit haldex kaufen

  • Audi A3 1.8 T sind gute autos.Hatte mal einen(Von Schwiegermama abgekauft)An den Lader von dem zu kommen ohne Bühne ist net so einfach.Ich hatte mal ein GT 28 am Audi und dann drückt der richtig schön.So in serie ist das teil bescheiden.Man merkt den Turbo und ziehen tut er auch net schlecht.Aber besser als ein Uno ist er und als Basis für ein aufbau erst recht.
    Hier fahren meine Kollegen nicht mehr mit so schei...VR6 Turbos rum.Die bauen sich lieber ein 1.8 in ihre Golf 2+3 rein von Audi A3 z.B oder vom TT.Und dann bischen Lader tausch und fummel und dann siehst was geht.
    Ebe da macht dein Bruder kein fehler.Aber die Kasko ist üpich,mehr als die Haftpflicht und die Repa.sind auch net grad günstig.

  • da wird wahrscheinlich kein anderer lader drauf kommen oder so wir schauen am samstag einen 180ps und am diestag nen 150ps quattro an wollte mich nur nochmal inmformieren nicht das ich da irgendwas verpasst habe
    mein bruder will halt unbedingt einen unterhaltskosten sind kein problem für den hat genug mechaniker in der familie die ihm die karre richten wenn was dran kaput ist

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!