Scharfe Nocke aus D.

  • Part No. Power
    Band
    Power
    Increase
    Valve
    Clearance
    Price
    exc.VAT


    FIAUNOTBP270 1000-
    6000 15 BHP 270 deg 250 deg .409"
    10.40mm
    .364"
    9.00mm 112 deg .053"
    1.35mm
    .022"
    0.56mm
    .016" / .40mm
    .018" / .45mm
    £120 Repro
    £200 Blank



    FIAUNOTBP285 2000-
    7000 20 BHP 276 deg 250 deg .433"
    11.00mm
    .374"
    9.50mm 112 deg .071"
    1.80mm
    .022"
    0.56mm
    .016" / .40mm
    .018" / .45mm
    £120 Repro
    £200 Blank



    FIAUNOTBP300 2600-
    7500 280 deg 258 deg .452"
    11.50mm
    .393"
    9.98mm 110 deg .123"
    3.12mm
    .057"
    1.45mm
    .016" / .40mm
    .018" / .45mm
    £120 Repro
    £200 Blank


    das sind die nocken für punto - uno



    also ich sehe keine übereinstimmenten daten


    acki hast recht gegensatz zu dbilas pipercams recht zahm



    die piperwellen für den x19 haben fast idente steuerzeiten


    ich werde demnächst beim gt mit gt25 die piper bp 285 einbauen


    kann es sein das die abgastemps höher werden weil diese


    276° einlass
    250°auslass

  • Nö, Lader durfte nen Tick eher kommen.. aber ob mehr Abgas aus'm Zylinder geht.
    Dürfte ehh nur für Serienkrümmer etc. geeignet sein.
    Jedoch fehlen da irgendwelche Diagramme wo man mal schauen könnte wie der Drehmomentverlauf ist.


    Mein Favorit ist aktuell die 272° X1/9 Welle, jedoch finde ich die entsprechende Dbilas Welle nicht verkehrt, jedoch wäre es da schön wenn der Auslass etwas früher aufmacht damit man den Einlass nach spät stellen kann wenn es nötig sein sollte.

  • du meinst symetrisch die von dbilas


    die hat doch der cleaner schon ein diagramm dazu gepostet



    ich habs gerade verglichen die pipercams bp285


    hat idente steuerzeiten mit der hörmann


    hat wer die steuerzeiten von der legendären novitec nockenwelle

  • Die Nockenwellen werden auftragsspezifisch bei NEWMANS hergestellt. Die Lieferzeit beträgt ca. 10 Tage.


    Das heist man könnte da mal nachfragen wegen einer Änderung der Steuerzeiten usw...

  • im 1.6 bin ich die 1.6 tipo welle schon gefahren


    da hat man einen peak bei 4000 und danach ist die leistung linear


    was komisch ist und mir nicht gefällt





    ich hab bei mir eine schrick verbaut


    Nockenwelle 268°/276°


    die hebt sehr gut man merkt deutlich das da ab ca 4500 noch mal schub kommt bis in den begrenzer

  • Bei deinem G60? Da ist das ganze noch nen bissel anders :D


    Hab kein Diagramm von Cleaner...
    296° ging im 1.6er erst bei 4500rpm richtig "los".
    Falsch eingestellt bzw. doch etwas "krass" kann gut möglich sein.


    Wenn der Eindruck linear ist dann fällt der Drehmoment in den Keller, siehst du auf jedem Diagramm wo noch Serien ähnliche Nockenwellen verbaut sind.
    Die 1. Novitec Welle war ne 242° Uno 75 MPI Welle.
    Die schiebt das Drehmoment gute 500rpm hoch.

  • würde ich nicht sagen ich glaube so eine nocke würde auch gut zum uno passen


    man müste es testen


    aber beim uno hätte man mer gegendruck vom krümmer her was man beim g60 nicht hat ob das sehr viel ausmacht weis ich nicht