Identifikation der Felgen

  • ich dachte vielleicht wissen die alten hasen hier mehr. chris? Markus? .......?


    Ich hab hier ein paar felgen liegen, 3 teiler, geschätzte 8.5 und 9x13 , lochkreis ist 4x98
    was mich verwirrt ist dass bei den einen felgen fiat drauf steht.


    gabs die mal auf irgend einem werkswagen? wie sowas hier?


    fiat-uno-ig.de/attachment/6526/


    weiss einer was?

  • @Kaktus


    Bei der Felge mit der Fiat Prägung handelt es sich um eine Speedline Felge.
    Wurde mit 20facher Verschraubung und 4x100 Lochkreis z.B.im BMW cup am 02er eingesetzt!

  • bestätige UT 6 aussage. die speedline sind weit verbreitet, da in den 80iger im rennsport eingesetzt. sind magnesiumsterne.
    das 2.sterndesign habe ich öfters auf italienischen teilemärkten gesehen, kann dir aber nicht nähere angaben machen.


    auf jedenfall schöne schmuckstücke ! in diesem zustand findet man die äußerst selten.
    ein angewanzter eckiger satz in imola in 8x13 bringt 1000 bis 1500 €

  • hey danke !


    ich find halt nirgends auf den sternen eine angabe eines herstellers. nur bei den einen die fiat prägung.


    lochkreis ist wie gesagt 4x98



    die dinger stehen zum verkauf, chris, wo werden die preise bezahlt? bzw. wo verkauf ich die am besten. 1500 find ich übertrieben aber für 500 will ich sie auch nicht grad hergeben.


    haben halt nen schönheitsfehler dass es nicht 4 gleiche sind sondern 2x2.....waren aber so auf dem letzten fahrzeug montiert und sah nicht übel aus.


    ps: im tausch gegen 6 ats dtc 7x15 mit lk4x100 würd ich sie auch hergeben :D

  • Sind wirklich schöne Teile die Speedline!
    Da fällt mir gerade noch ein das ich 4Stk.8x13Zoll Spiess Rennsportfelgen mit neuen 175/50 13 Reifen zu verkaufen hätte!
    Wäre aber 4x100Lochkreis was aber mit Adapterschrauben zu bewältigen wäre! 8)
    Bei Interesse -einfach melden! :))

  • 9x13 ist ne schwierige größe für die strasse, kann aber was werden.


    die letzten 8x13 speedline in diesem zustand sind in ebay deutschland für 1200 € verkauft worden.
    probiers mal im http://www.italo-youngtimer.de/ und auf der http://www.berg-cup.de/frames.asp im marktplatz. da bist du bei den richtigen leuten die das wertschätzen. oder wie gesagt in ebay.


    viel glück


    Edith liest gerade, dass das kein vollständiger satz ist.
    dann würde ichs jeweils als pärchen im berg-markt probieren. da hatte ich auch schon glück mit einzelstücken.

  • danke, werd mal anständige fotos machen und die dort anbieten. wenn für nen kompletten satz 1000 bis 1500 bezahlt werden müssten für die 4 sicher auch 600 drin liegen hoff ich mal