Größe der Versatzschrauben

  • Hallo Zusammen.


    Hab mir bei ebay Felgen gekauft. ham n 100er Lochkreis. Jetzt hab ich keine Ahnung wie groß meine Versatzschrauben sein Müssen... hat das was mit der ET zu tun oder kann ich die gleichen maße wie bei den Originalen nehmen?


    Hat Jemand n Plan wie ich Rechnen muss um auf die richtige größe zu kommen?
    bin froh über Jeden Rat


    mfg Mojo

  • es hängt nicht unbedingt mit der et zusammen.


    die schraube sollte etwa mit 10mm gewinde greifen, d.h. mit 1.25mm steigung sollten min. 8 umdrehungen greifen.
    jetzt kommt es halt drauf an, wie "tief" die durchgangslöcher bei den felgen sind ;)

  • Zitat

    Original von TurboOrso
    Viel spaß beim ausdrehen lassen von 57,1 auf 58,1mm


    hab das auch hinter mir :D


    Ps hätte meine auch abzugeben


    Wieso lassen, Man(n) macht das selber.


    DAs zu kurze Schrauben schlecht sind, klingt logisch. Ich denke mal das aber ein paar millimeter längere schrauben kein Problem darstellen, oder? oder Stoßen die dann irgendwo an drehbaren teilen an?

  • Ich denke mal das aber ein paar millimeter längere schrauben ......:D



    Kannst sie ja abdrehen so das sie passen :bier:


    Mfg Orso

  • wenn du hinten trommelbremse hast solltest du auspassen mit der länge aber man kann sie immer absägen ;) standartlänge bei schrauben für alufelgen ist normasl 30er schaft davon 10 mm gewinde ca 8 bremsscheibe und 12 in der felge wenn du dir nicht sicher bist nehm eine schraube für die stahlfelgen stecke sie in ein stahlrad messe die länge die der schaft übersteht stecke sie in die alufelge mess den schafft der übersteht und nehme dann die differenz der beiden überstände zu der länge der stahlschraube dazu und du hast des mass für die alufelgen schraube hoffe ist zu verstehen

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!