Was tun für nen 3 Sitzer ?

  • Hallöchen,


    Habe nen Racing
    ohne Rücksitzbank oder sonstiges nutzloses Gedönse.
    Dafür kam dann nen Käfig rein.



    Jetzt bräuchte ich allerdings nen dritten Sitzplatz hinten,
    wo man auch mal nen Kindersitz draufpacken kann. ;)


    Wie kann ich das am besten mit TÜV segen erledigen ?


    Weiß da jemand was genaues , oder besser noch kennt jemanden der sowas hat!


    MfG


    RisK²

  • Also nen Sportsitz sollte es nicht sein ,
    nen normaler Sitz von Vorne wäre mir lieber.
    Erstens habe ich da noch welche von und zweitens
    muß man ja auch noch ordentlich nen Kindersitz da drauf und fest bekommen.


    Acki meld dich doch auch mal zu wort,
    du hast doch deine Augen immer überall ;)


    Buckaroo wer sollen das sein,
    kann mich an sowas nicht erinnern hier im Forum!????


    MfG


    RisK²

  • Soll das in den Racing auf deinen Fotos ? Mach doch das 1/3 von der Rückbank rein ( bei Bedarf ) Die kannst evtel umklappen wenn du den Platz nicht brauchst . Gurt und Gurtschloss muss halt wieder rein .


    Gruss Ragman

  • bei einem käfig hinten drin, wirst sowieso probleme mit dem tüv und dem 3. sitz.


    ich würde da dann aber auch mein kind nicht hinhocken ;)


    der dritte sportsitz war ein cabrio, hab ich auch schon hier irgendwo gesehen...

  • Frag doch mal direkt beim Prüfer an. Da ist es aber auch wichtig, daß du den richtigen fragst. Es gibt leider immernoch "null Bock" Prüfer.


    Edit: bei der Rallye ist es in der Gruppe G Pflicht, daß die Rücksitzbank erhalten bleibt (trotz Käfig).

  • Zitat

    Original von Perry
    Edit: bei der Rallye ist es in der Gruppe G Pflicht, daß die Rücksitzbank erhalten bleibt (trotz Käfig).


    Da darf aber trotzdem keiner drauf sitzen.
    Bei unserem Uno lief die Querstrebe DURCH die Rücksitzbank.



    Bei der Querverstrebung des Käfigs würde ich NIEMALS jemanden da hinten rein setzen.
    Bau mal spaßeshalber die Rücksitzbank ein und setz einen Kindersitz drauf. Dann misst Du den Abstand zur Querstrebe und schiebst anschließend die Idee wieder tief unten in eine Schublade.

  • Ich würde da auch nichts machen, da gehört einfach kein Kind hinten hin. Ich glaube auch nicht, dass da der TüV irgendwas einträgt.


    Leg dir lieber noch ein anderes Fahrzeug zu, vielleicht nen 5-Türer Uno, die bekommst du ja auch recht günstig.


    Ich weis zumindest, dass man einen min. Abstand zu den Streben braucht, auch bei sitzen wo später nur ein Kind bis sagen wir mal max. 1,20m sitzt.