Rechts hinten surrt etwas :-)

  • Hallo erstmal miteinander
    Mein uno mäckert irgendwie rum, also (sitz im auto und schau zur frontscheibe raus von der position aus rechts hinten am unterboden da surrt was)
    sitz da die Benzin pumpe???
    oder was ist das???
    da ist auchn schlauch... und da ich am freitag in urlaub fahre, will ich das behoben haben und nicht irgendwo stehen bleiben!!!
    das surren hatte er schon immer aber ich glaube es war nicht so laut!!!
    Danke schonmal im vorraus für eure hilfe
    MFG Mauch ?(

  • Ja rechts sitzt die Benzinpumpe, ist am Unterboden an einem Metallbügel aufgehängt, der Bügel wiederum ist mit einer Kunststoffabdeckung versehen, damit die Pumpe geschützt ist. Wenn das Surren auch zu hören ist, wenn das Auto steht (Motor aber läuft), dann ist es vermutlich die Pumpe. Der Vorfilter (sitzt direkt vor der Pumpe) kann auch dicht sein, wenn die Pumpe nicht richtig Sprit bekommt wird die auch laut. Ansonsten ist die Pumpe defekt, ist nicht ungewöhnlich bei der Bosch Pumpe und dem Alter. Hab jetzt drei Pumpen durch, alle drei machen mehr oder weniger Geräusche. Hab jetzt günstig eine ganz neue bekommen, jetzt ist ruhe. Also auch mit gebrauchten aufpassen, hier im Forum gibt es sicher jemand der dir eine anbietet, nur zwischen "Pumpt noch Sprit" und "ist 100%ig" in Ordnung kommen hier offenbar die wenigsten mit klar :baeh:

  • ja ich hab nochmal eine aber wie du sagst ob di noch gut ist ???? was denkst wie kann ich das versuchen wieviel benzin sollte sie in ner stunde fördern glaube irgendwas mit 7 liter oder ???? oder soll ich gleich ne große reinhängen???? wo bekomm ich so ein filter her??? boah sch... bis freitag muss ich fertig werden

  • Wenn du noch eine hast, bau die erstmal ein. Eine große bringt so erstmal nix, event. nur dass die event. Standfester wäre. Wobei eine Pumpe neu ja auch ihre 120 tkm mitmacht und mehr, von daher wäre es mir relativ egal, Hauptsache die geht :D


    Hast du eigentlich auch schnell gewechselt, musst halt nur schauen dass du auf der Druckseite der Pumpe die Hohlschraube richtig fest ziehst, weil sonst wird das bei den 6 Bar was die Pumpe glaube ich schafft nicht dicht.

  • ja mir ging es darum ist irgendwann mal geplannt mit einer 5 ten düse eigentlich wollte ich 4 größere rein machen aber davon wurde mir abgeraten dachte 4 größere seien von der zersteubung besser aber andscheinend ist die 5 te am besten aber egal
    deshalb dachte ich an eine größere die vom audi 90 5 zylinder hm und was soll ich mit dem sch. filter tun wie soll ich den prüfen ob da noch genug saft kommt auto hat erst 42000 km runter

  • Bau den Filter aus, sieht man doch wenn der dicht ist. Normal läuft durch den Filter das Benzin fast ungehindert durch, der Vorfilter ist nur dafür da, damit keine groben Partikel vom Tank in die Pumpe gelangen.

  • Evtl. hast Du auch etwas Wasser im Tank. Wenn der Motor stottert oder kaum Leistung hat, dann hast Du Wasser im Tank.
    Gerd

  • Jo ist zwar etwas fummelig, aber wenn man das Auto auf der Beifahrerseite anhebt, dann kommt man da eigentlich mit beiden Händen gut dran.


    P.S. Man ist gut beraten, wenn man eine Schlauch-Klemmzange hat, damit man den Schlauch zwischen Tank und Filter abgeklemmt bekommt.