Kurze Fragen Thread

  • Ok !! zum Drehzahlthema...


    Aber nun eine weitere Frage. Geht um Kumpel seinen GT. Auto fährt wunderbar, nur leidere kommt seit einiger Zeit im kalten Zustand ein mahlendes, schleifendes Geräusch welches nur Unter Last auftritt und in Rechtskurven. Ebenso wenn er den ersten einlegt und losfährt ist es überspitzt gesagt wie als wenn der Wagen eine Gedenksekunde einlegt, also klack und los gehts. Antriebswellen schließen wir aus. Könnte das das Diff sein??


    Bitte um schnelle Hilfe da Abstimmungstermin in der waage dadurch steht!


    Gruß GTdriver

  • Was ich mich immer Frage:


    Warum haben leute die es eigentlich besser wissen müssten so eine schlechte Meinung von italienischen/nicht deutschen autos (vor allem in Deutschland).


    Die Freie Taxiwerkstatt meines Vaters hat heute zwar brav die Kupplung des Delta meiner Mutter für 350 Repariert, aber nicht ohne zu erwähnen, dass die Kiste ja eigentlich schrott wäre und wann sie daran denkt sich mal ein anständiges Auto zu kaufen, einen Golf zum Beispiel.


    Das erinnert mich an meine Schlosser Lehre, was haben die Gesellen alle über meinen UNO gelacht, aber selber Opel fahren, will nicht sagen das Opel schlechter ist, aber bestimmt nicht besser.


    Aber solange sie so denken sind die Gebrauchtpreise niedrig und nicht jeder Depp fährt einen Italiener.


    Dazu dieser super bericht über den Dedra:


    Lancia Dedra pdf 3,4mb

  • So hab auch mal kurze Frage:
    1. Wisst ihr wie ich eine öldruckdose oder dergleichen beim 1.0 anschliessen kann um die anzeige im turbotacheo zum laufen zu bekommen?


    2. Kann es sein das in einem 1.0 Einspritzer von Fiat im Oktober 89 eingebaut ne Vergasernocke drin ist da der viel besser läuft als der alte 91 1.0? Achja zündung ist auch auf 5° aber nciht wegen nocken wurde eingestellt bevor ich das miter ncoke geelsen hab. Kann das sein?
    ?(?(?(


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Michael

  • Ja obenherum geht mit der Vergaserwelle nen Tick mehr. Bin die auch schon gefahren, leider mit Verteiler vom Vergaser :(
    Der hat weniger Vorzündung :(


    Öldrucksensor vom Turbo nehmen.

  • Gibt es den Simmerring von der Verteilerwelle am Nockenwellenkasten außer bei Fiat noch irgendwo ? Vielleicht bei Bosch ?

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Ok danke erstmal
    Brauche ich den Geber hier?Öl
    Und wo schraube ich den rein? Ölwanne oder wo, gibt der mir auch das Signal für die Kontrolleuchte oder wie läuft das?


    Kann das also sein, dass Fiat eine Vergasernocke eingebaut hat, den 0-100 grob 14 sec Werksangabe ist 17,7?


    Gruß Michael

  • Der Geber wird natürlich da eingeschraubt, wo es überhaupt Öldruck gibt, sicher nicht in der Ölwanne (abgesehen vom BlowBy-Druck, der wiederum über die KW-Entlüftung flöten geht) gibt es da keinen.


    Der kleine hat sicher keinen extra Anschluss für Öldruckgeber, daher wirst du den jetzigen Öldruckschalter entfernen müssen. Nachteil ist natürlich, dass die rote Kontrollampe nicht mehr anspricht wenn der Öldruck zu weit abfällt. Möglich wäre event. noch nen T-Stück um beide Teile zu montieren. Sicher ist sicher, denn die Öldruckgeber sind auch etwas träger.

  • Zitat

    Original von Acki
    Überall wo Simmerringe hergestellt werden. Maß aufschreiben (steht oben) und dann nachfragen... ATU, freie Werkstatt etc. pp.


    Leider war der Simmerring schon so verhärtet das er zerbröselt ist bei der Demontage, hat nicht zufällig einer die Maße zur Hand :) ?


    Sonst bau ich einen aus meiner Uno Sammlung aus ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Guten Morgen,


    sagt mal, ist es normal, dass beim 70 PS Motor die Klappe für die Ansaugvorwärmung im Luftfiltergehäuse einfach hin und her wackelt?


    Ich hab das Gefühl meiner zieht ständig heissluft.


    Hab sie erst mal festgeklemmt und den Schlauch vom Krümmer abgenommen.

  • Eben, wenn kalt auf, wenn warm zu, bei mir steuert da anscheinend gar nichts da die Klappe hin und her wackelt.


    Tja mal gucken...

  • Noch mal eine kurze Frage zu meinen Felgen. Hab grad beim KBA in Flensburg angerufen, in der ABE für meinen UNO stehen nur die 4,5Jx13 Felgen drin.


    Meine Winterreifen sind aber auf 5jx13 ET34, also nicht in der ABE und auch nicht im Brief/Schein.


    Ist eigentlich Kleinkram dieses 1/2j aber eben nicht in der ABE und damit versicherungstechnisch nicht ganz so unerheblich.


    Also sollte ich auch mit den Winterreifen mal zum TÜV/Dekra, oder?




    Baah, Dekra sagt Einzelabnahme vom TÜV für die kack Winterreifen, da kann ich ja gleich die Winterreifen auf die Cinque Felgen drauf ziehen und eintragen lassen, such mir einen zweiten Satz und spar mir ein Mal eintragen lassen.

  • Hmm, nun ja... also, ich fahr mit den nicht eingetragenen Felgen, kann es dann sein, dass im Falle eines Unfalls die Versicherung nicht zahlt weil die Felgen nicht eingetragen sind (so war es doch bisher)?