Kurze Fragen Thread

  • im ernst? Seit wann is das so?
    Also kann ich meine 14zöller draufschrauben ohne wirklich probleme fürchten zu müssen?

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • In Deutschland MUSS die Versicherung IMMER vom Unfallverursacher (bzw. wenn es Unklar ist beide Versicherungen) in Vorleistung treten, unabhängig davon ob event. die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen ist. Die Versicherung kann dann jedoch vom Versicherungsnehmer eine im Vertrag festgelegte Eigenleistung einfordern (meist 5000€), dies ist übrigens vollkommen Unabhängig davon ob der Unfall durch die Veränderung am Fahrzeug ausgelöst wurde oder nicht. Es kommt hier einfach auf die Versicherung an, generell kann diese sich jedoch darauf beruhen, dass das Fahrzeug so hätte gar nicht fahren dürfen, so also auch niemals hätte einen Unfall verursachen können ;) Ein Kumpel von mir haben die so dran gekriegt, da ging es auch nur um die Beleuchtung und Heckspoiler. Er ist sogar vor Gericht gezogen, aber das führte nicht zum Erfolg.


    Das Fahren ohne BE ist wiederum NUR eine Ordnungswidrigkeit, ist die Modifikation jedoch für den Unfall verantwortlich, könnte man noch auf anderem Wege verdonnert werden (Fahrlässigkeit).

  • Ich denke auch, dass das oft Individuell vom Sachbearbeiter entschieden wird. Vor allem ist auch die Frage, wie oft bei normalen Unfällen überhaupt weitgehend auf eine erschlossene BE überprüft wird.

  • Die Größe schon, wenn Du für die Felgen eine ABE für den UNO hast und die Reifen dazu Passen etc.


    Ich fahre generell nicht mit Teilen die nicht eingetragen sind (ich fuhr 3 Winter mit den 5J Stahlfelgen weil ich es nicht wusste), aber jetzt wo ich es weiss ändere ich das. Ich hab schließlich auch verantwortung meiner Familie gegenüber die immer dabei ist (ev ist ein Unfall mit dem UNO eh nicht so gut für uns, aber ich bin ja nicht mehr 18 und 5000 Euro sind Geld das ich für so etwas nicht über hab).


    Bei Fait hab ich jetzt ne Bearbeitungsnummer wegen der Cinque Felgen und wenn icch einen Wisch hab kommen die Winterreifen auf die drauf.


    Dann einen zweiten Satz für die Sommerreifen und gut.

  • Also unsere Prüfer sind manchmal recht nett wenn man halt sagt 5" anstelle von 4,5". Da gibts manchmal wenig Theater.
    Eventuell stehen die 5" sogar im "Katalog" vom Prüfer, die haben da so'n 08/15 Standard Kram drin :D

  • Zur Ansaugvorwärmung: Das Gewinde am Bimetallschieber im Luftfiltergehäuse ist, ja ich würd sagen, geschmolzen, oder nach 16 Jahren abgeschliffen.


    Auf Jedenfall hab ich die Warmluftzufuhr jetzt abgeklemmt und die Klappe fixiert. Wird das im Winter ein Problem? Ich fahr nur sehr wenig Kurzstrecke. Und wenn ja, ab welchen Temperaturen?

  • Hallo zusammen


    Brauch wiedermal eure Hilfe:


    also ich brauche für die MK2 Turbo-Felgen einen neuen Satz Nabendeckel, habe auch schon welche gefunden allerdings sind die vom Cinquecento. Da cih weder die Felgen , noch die Deckel, noch die Maße habe stehe ich hier ein bischen aufm Schlauch.Also die Maße vom Cinquedeckel sind Außendurchmesser 48mm, innen 42mm und Höhe 17mm...................Könnt ihr mir bitte sagen ob die passen? Würds ja selber herausscuhen nur hab ich ein bischen Zeitdruck und die Felgen nicht.


    Danke schonmal im Vorraus und Frohe Weihnachten für alle!!!


    Gruß Michael

  • Hallo zusammen
    Ich hab mal ne Frage bezüglich der Originalschweller ich habe einen Satz bekommen mit Plastikclips dran, brauch ich eien Leiste zum befestigen oder kann ich die auch drankleben....? Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
    Gruß Michael

  • Wenn ich mich noch recht entsinne waren bei meinem Turbo oben Löcher wo die besagten Clips zum einsatz kamen. Weiters wurden die auch von unten geschraubt.
    Mit kleben hab ich`s auch schon versucht is naja :bash::bash::bash::bash: