Kurze Fragen Thread

  • Hallo,



    Bei meinem Turbo den ich gekauft habe, sind diese Klipps Löcher an der Karosserie für die Seitenschweller, leider nicht mehr vorhanden?


    Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Seitenschweller montiere? Mit Kleber?


    Gruss

  • Hey Jungs und Mädels


    Nach einigen Umbaumaßnahmen in den kalten Wintermonaten habe ich heute meinen Turbo aus dem Winterschlaf geholt! Sprang sofort an! Alles kein Probleme!
    Meine einzige Sorge ist das Pop-off! Es ist ein Baily 2 Kolbenventil!
    Ist es normal das im Stand schon die kleine Feder leicht zusammen gedrückt wird? Der Motor bockt nicht, zieht also keine Falschluft und bei höherer Drehzahl blässt es auch schön ab!


    Mfg Turbodolly

  • Servus, hab grade irgendwie ein kleines verständnissproblem...
    undzwar geht es um den ölkühlerflansch vom turbo mit tempgeber. das ich den auf nen saugermotor montieren will spielt denke ich "erstmal" keine rolle.


    • folgendes, dass öl was vom motor kommt und in richtung filter geht, muss ja durch die hohlschraube mit der der flansch am motorblock befestigt wird. soweit richtig?
    • dann kommt das gefilterte öl in den flansch und fließt richtung thermostat, was in meinem fall aktuell (ausgebauten zustand) offen steht, dann gehts weiter in richtung ölkühler. soweit richtig?
    • dann gekühlt vom ölkühler wieder in die hohlschraube wo der tempgeber sitzt und von da gehts wieder in die fläche im flansch und dann an den motor zurück. soweit richtig?

    nun zu meinem denk problem, mal angenommen das öl ist kalt und das thermostat geschlossen, wie kommt das öl zurück zum block??? hintergrund der ganzen sache ist ich wollte wie auf einigen fotos schon gesehen, den druckgeber in die zweite hohlschraube bohren, aber wenn da im kalten zustand ein öl hinkommt kann ja auch kein vernünftiger druck im ölkreislauf aufgebaut werden oder irre ich mich da? vielleich hat ja auch schonmal jemand diese gedankengänge gehabt...


    und nochwas, macht es viel aus wenn das thermostat offen steht? wegen warmfahren etc. pp.? bekommt man das thermostat auch einzeln?


    gruß marcus

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • @ gnorkill: Sorry wenn ich jetzt hier ne neue Frage stelle obwohl deine noch nicht beantwortet ist :whistling:


    Ich muss bei meinem Uno vorne die Radläufe ziehen/bördeln lassen und wollte fragen ob man dann diese
    Leiste die am Kotflügel dran ist irgendwie zuschneiden kann dass die noch dranpasst??
    Hat das schon jemand gemacht??


    MfG

  • Schon aber bringen wird es nichts.
    Der Filter in der Düse sollte ersetzt werden und dann müsste Spritzbild und Durchflussmenge noch geprüft werden.


    Ist also wie Gesicht waschen ohne im Spiegel zu sehen was man "genau" macht.

  • War heute bei Fiat in Wien und hab mal wieder Geld gespart, denn es gab keinen Gaszug mehr für meinen 70er.


    Habt ihr noch welche bekommen? Werd morgen mal bei dem kleinen Fiat Schrotthändler einen ausbauen bevor ich durch ganz Europa toure.




    e: ob der passt, oder ist das der alte 70er? - nee der alte 70er hatter weniger ccm


    e2: er passt 620mm, gekauft.



    [ebay]370386326888[/ebay]

  • Brauch neue Bremsbeläge und Scheiben fürn 93er 1,0.i.e.
    Was empfehlt ihr da? (Hersteller bzw. wo bestellen?)

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM