Lenkrad-ABE und Fragen(Eintragung/Passgenauigkeit etc.)

  • Hallo zusammen!
    Ich hab mir letztens ein Abarth(Atiwe) Lenkrad gekauft brauch aber noch ne ABE
    Daten:
    Typ Atiwe 32
    KBA 70111



    Desweiteren wollte ich mal fragen ob die roten Gurte ausm cinqe Sporting auch plug and play in den Uno passen?


    So nun das eigentlich wichtigste: Wir haben seit Jahren einen Satz ATS 6*13 Felgen ET 32 Typ: 60320 KBA 41973 is ne Fünf-Stern Felge (vielleicht krieg ichs noch fertig ein Foto hochzuladen). leider hab ich nur einen "Bericht [] zur Erlangung einer Einzel-Betriebserlaubnis nach §19 (2) oder § 21 StVZO" Außerdem steht da: "Dieser bericht gilt bis zur Erteilung der ABe, längstens jedoch für Sonderräder bis zum Herstellungsdatum März 1991." und beim Feld für KBA steht .......
    Meine Felgen sind Baujahr 1990 also im Rahmen und haben eine KBA (Bericht ist übrigens aus dem Jahr 1990) , dhaer denke ich das es eine ABE gegeben haben muss allerdings gibt es bei ATS nicht mehr als eine Liste der Fiat Fahrzeuge für die die Felgen passen.



    Nun meine Frage hat jemand von euch diese ABE oder weiss wo ich die herkriege?
    Was würde das Eintragen nach § !9 (29) oder § 21 kosten, geht das auch über die preiswerte Schiene?


    So ich hab auch noch nen Satz Recaro Sitze samt Konsolen. darf ich die einfach einbauen oder brauch irgendein Gutachten oder so?


    Ach ja passen die Seitenblinkergläser vom Seicento an die Uno Blinker, die sehen mir nämlich ein bischen anders aus oder ist das nur äußerlich?



    Gruß UNO4ever

  • Zitat

    Bericht [] zur Erlangung einer Einzel-Betriebserlaubnis nach §19 (2) oder § 21 StVZO"


    Damit fährst Du zum TÜV und machst eine Eintragung nach
    §19 (2) StVZO oder
    §21 StVZO wenn es keine "Ergänzung zum Bericht", speziell für Deinen UNO gibt.
    Wenn der UNO in Deinem Bericht steht, hast Du Glück.


    Ich hab das auch für meine BORBET A 15" gemacht.
    Die Räder werden auf Freigängigkeit beim Lenken und Eintauchen in den Radkasten geprüft.
    Du solltest alle Daten dabei haben um den Prüfer das Suchen
    zu ersparen, denn Du bezahlt ihn nach der Zeit.
    Für die HU hab ich 51€ und für die Eintragung nach §19 (2) StVZO, 77 € bezahlt. Der UNO stand in meinem Bericht. Ich musste nochmal hin weil die Räder hinten am Radhaus innen kaum Platz hatten.Bei dem Termin wurde auch das Fahrwerk eingetragen.