Verpätete Vorstellung ausm Pott

  • Hallo zusammen!
    Ich bin zwar schon ne Zeit lang hier unterwegs hab aber ganz verschwitzt mich vorzustellen:
    :rolleyes:
    So ich bin 18, komme aus Hamm (Ruhrpott) und fahre einen 45er Mk II UNO und bau ihn Stück für Stück mit meinem schmalen Schülerportemonnaie auf, hab halt schon ein bischen was gemacht. Wenn ihr wollt kann ich das hier mal ein bischen dokumentieren.
    Gruß Michael

  • klar, beschreib ma was du geändert hast und am besten mit Bildern vom Wagen natürlich, bin übrigens auch erst 21 und mach Ausbildung und fahre auch MKII 45er, von daher haben wir ne ähnliche Situation^^

  • Gut dann mach ich das.
    Du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir. :)
    Bisher habe ich H&R 60/40 Federn verbaut mit Monroe Sport-Dämpfern vorne und kurzen Cupline hinten (beides gelb), ein Momo Leder- Lenkrad, einen 90 Bosi-Auspuff (oder nen originalen mit leerem Topf und Bosi Resonanzkörper wenn mans so will) und anfänglicher Lack im Motorraum.
    Mehr als eingebaut hab ich noch einzubauen:
    Recaro Sportsitze, Turbotacho (Silber), Stabi, Radio mit Boxen..., cleane Heckklappe (Stosstange muss auch noch), Alus, Heckspoiler. :D
    Und langsam Motoraufbau mit Chip und so.......


    Ich mache in den nächsten Tagen mal Bilder wenns schön ist.

  • Alles sehr schön, aber was willst du bei einem 1.0ér Chippen? Da gibt es eigentlich nicht viel, die Monojet wirst du kaum Chippen können und die Zündung wird sowieso direkt durch verstellen des Verteilers umgestellt, was aber auch nicht sonderlich Leistung bringt wenn die etwas weiter auf Vorzündung gestellt wird.


    Oder willst du einen ganz anderen Motor reinhängen? Wenn ja was denn genau?

  • rAcHe kLoS
    Laut Sjk soll der Chip für die Jettronic rund 6-10ps bringen und soll eine spürbare Steigerung im Durchzug bringen (laut anderem Unofahrer). Ich werd den Chip mal in den nächsten Tagen reinbauen und dann berichte ich was passiert ist. Andere Motor steht auch auf der "to do"-Liste. es soll ein 55ps 1100 aus dem punto rein mit Ansaugkrümmer vom 75ps Punto (wenn er passt) oder ähnlich mit Drosselklappe und Nockenwelle vom 75 (is mein ich die gleiche wie die scharfe Novitec-Nocke) Punto Fire eventuell auch Auspuffkrümmer. Das ganze soll dann so 70 ps bringen oder so .... ich fahr danach auf nen Prüfstand und werd sehen was bei rauskommt.
    Wenn ihr noch andere Ideen oder Meinungen habt bitte her damit.
    Gruß Michael

  • Oder ganz einfach ein 1.4/1.5er Motor einbauen...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !


  • hmm, ich hab meinen 45 er ja auch schön gempimt vor etlichen Jahren, ich frage mich allerdings warum ihr Euch nicht gleich einen top class oder suite oder sx kauft, da habt ihr vieles von haus aus, incl dem Motor und da werden ja genug angeboten.


    Mich reizt ja der Top Class aus düsseldorf für 1.300 bei mobile.de, aber da ich meinen nicht schlachten würde und keine zwei brauche lass ich es.

  • @Guignol
    Stimmt die Ausstattungen ham Komfort aber wie gesagt ich bin noch Schüler und kann mir die nicht leisten und bin eigentlich recht zufrieden.
    Suite, SX und Topclass sind doch auch nicht tiefer und haben Spoiler.......... an Bord oder?
    Was haste denn an deinem 45er so gemacht?

  • Nein gut, das haben sie nicht, aber häufig Nebelscheinwerfer ZV etc und eben den grösseren Motor.


    Mein 45 war aussen optisch Turbo und innen hatte ich SX Sitzn und alles neu in schwarz bezogen und verkleidet, tiefer natürlich.


    Damals, 1990, gab es aber auch nicht eine so große Auswahl an günstigen UNOs, jetzt gibt es schon viele in einem guten Zustand für recht wenig Geld.



    Hier ein Foto:



    fiat-uno-ig.de/attachment/6682/

  • Hab ich 1997 für DM 1000 verkauft. Mehr weiss ich nicht, ich hätte ihn behalten sollen, die 75 PS von meinem 205 danach waren zwar um vieles angenehmer auf der Autobahn und die Steuer viel günstiger, aber der UNO war ein total fittes Auto.