Geräusche beim Lenkmanöver

  • Abend zusammen,


    brauch eure hilfe, seit ein paar tagen macht meine kleine Knutschkugel quitschende Geräusche beim Einlenken,


    jetzt meine Frage:


    Gibt es irgendwo schmiermöglichkeiten an der lenkung selbst oder was könnte das sein?




    Gruß und danke schonmal

  • Es könnte auch am Domlager liegen, wenn der Gummi schon porös oder kaputt ist, macht´s auch meistens Geräusche beim lenken. :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Oder das Lager vom Lenkrad bzw. das Lenkgetriebe wer weiß das schon :O

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Querlenker sind erst letztes Jahr neue reingekommen...
    das schlie0e ich jetzt mal aus


    Spurstangenköpfe, der TÜV hat letztes JAhr schon leichtes Spiel festgestellt... X(


    lenkgetriebe könnte auch sein.


    Gruß Klaus

  • Quietschen beim Lenken, hmm. Ich hatte schon alle Defekte, aber ein Quietschen hatte ich nie als Symptom.


    Die Lenkkopflager klacken beim lenken, mein Lenkgetriebe hat (nur im Winter) auch eher geknackt. Defekte Querlenker höre ich nur wenn ich über ein Schlagloch fahre und das ist dan eine harter dumpfer Schlag.


    Es könnte die warmen Reifen sein, die auf dem Asphalt quietschen.

  • Die Spurstangenköpfe können quietschen, wenn der Gummi porös und gerissen ist und dann Wasser eindringt. Hatte ich schon bei zwei Fahrzeugen, wenn die normal ausschlagen klackt es aber meist nur, dann ist soviel spiel da gibts nix mehr zum quietschen :D

  • Hab jetzt gehöfft ich kann das Auto diesen Sommer voll fahren, ohne eine Reparatur zu zahlen, werde ihn gegen Oktober/ November abmelden, und jetzt der scheiß...


    Sowas kann ich nicht selbst machen, wäre es nicht von Vorteil, wenn ich dann die komplette Lenkung (mit Lenkgetriebe) wechseln würde?


    Das Geräusch kommt von draußen, eindeutig.



    Gruß Klaus

  • Hallo


    Evtel mal die Federn Vo schmieren . Könnten auf dem Federteller trocken laufen und das macht manchmal Geräusche . Einfach mal mit Sprühöl einrotzen .


    Gruss Ragman