Zahnriemen vom Billiganbieter

  • Moin allerseits,
    möchte unsere Neuerwerbung für den TÜV durchsehen und anschleissend die Verschleissteile wechseln (100.000km).
    Dazu einige Fragen:
    + habe hier einige äusserst günstige ET gefunden:


    http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-…6117&_trksid=p3286.c0.m14


    - kann man die nehmen oder ist es China-Ramsch?
    - was passiert, wenn der Riemen reisst? Schätze, der 1.0 ist noch ein Freiläufer oder haben Kolben & Ventile dann Hochzeit?

  • Naja willste Qualität solltest sowas nicht bei ebay schießen sondern in ein ordentlich Onlineshop wo auch das steht was fürn Hersteller.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Naja wobei das beim Fire auch egal ist, wenn der Riemen noch mal 60tkm hält dann ist doch gut, dennoch würde ich die Spannrolle auch neu machen. Die läuft leicht auf den Riemen ein, irgendwann hört die sich auch nicht mehr so toll an.

  • Sowas hole ich eigentlich auch nur im Zubehör, warum bestellen wenn es das für paar Euro mehr gleich um die Ecke gibt, dann ist es auch noch meist ein Zahnriemen von Continental.


    Aber wie gesagt, beim Fire ist es doch eigentlich egal was man da drauf wirft, ich vermute mal das wird kein Auto für die nächsten 10 Jahre sein.