Und weita gets!

  • Schläuche habe ich noch nicht allle geprüft aber kann natürlich sein war gestern Dunkel! Steuerzeiten stimmen Ventile habe ich nicht eingestellt!


    Edit: So habe den Fehler gefunden! Die Verbindung der Einspritzleiste in der Mitte ist gerissen, habe beim Anbau zu viel Druck darauf ausgeübt! Zum Glück! Werde es heute abend machen!

  • So Benzinleitung gemacht aber läuft garnicht!


    Ich habe zzgl. gesehen dass ich beim losfahren von der Werkstatt nach hause beim Lader einen Kühlwasserschlauch nicht angebracht habe! Ich könnte gerade durchdrehen!


    Ich habe das Komplette Kühlwasser verloren aber alle Anzeigen im Auge gehabt auch gesehen dass Wassertemp hochgegangen ist! Ging dann bis ca. 110 Grad danach Motor ausgestellt Scheisse dann habe ich wohl den Motor gekillt! Deswegen ist er auch nach 1 Minute ausgegangen. Ich glaube ich hau mir selbst in dir Fresse!

  • Ich hoffe du hast ihn nicht gekillt !


    Hab meinen Sauger (1,5er) 16 km ohne Wasser gefahren, Schlauch abgerutscht, Wasser wieder drauf,


    der ist dann noch 1,5 Jahre gelaufen, nur die Schaftdichtungen waren hin, beim Start gab es immer einen blaue Qualmwolke hinten raus.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Deswegen lässt man einen Motor an und schaut direkt ob wo was läuft, wenn man erstmal auf der Straße ist merkt man nicht sofort wenn er Wasser oder Öl auf die Gasse pumpt.


    Hast du denn jetzt erstmal das Wasser nachgefüllt und geschaut was er macht? Muss ja noch nicht gleich hochgegangen sein, der Lader wird ja auch noch vom Öl mitgekühlt, ka. wie schnell der platzt.

  • Wasser nachgefüllt aber springt jetzt nicht mehr an! Bzw er springt an aber geht im Stand sofort aus! Wenn ich ihn anmache kann ich Gas halten aber irgendwie läuft er nicht auf allen Zylindern! Und Blau qualmt er auch hinten raus! Richt aber extrem nach unverbranntem Sprit!


    Alda ich könnt abkotzen und ärgere mich über mich selbts! Komisch dass die Spritleitung auch gerissen war!


    Also ich bin allerhöchsten 3 Minuten ohne Kühlwasser gefahren!


    Ich werde ab Montag erstmal Kompression messen!

  • Naja Blau ist eigentlich schon Öl, wenn er viel Sprit verbrennt qualmt er eigentlich eher Weis. Wobei natürlich auch unverbrannter Sprit Ölrückstände im Auspuff lösen kann, da er ja mal sowieso Öl verbrannt hatte könnte es das dann mit raus hauen.


    Prüfe doch mal alle Kerzen, nicht dass welche defekt sind. Welche Benzinleitung meinst du denn? Die zwischen den beiden Einspritzleisten? Du sagtest doch dass du die selbst kaputt gemacht hast?!

  • Zünkerzen habe ich heute alle neu gekauft die alten waren von dem ganzen gestarte total Schwarz verkrüstet! Benzinleitung war die zwischen den Einspritzleisten hatte die auf Spannung eingebaut war auch total aufgerissen! Wie gesagt wenn ich den Wagen anmachen mit Gasgeben dann läuft er aber nicht auf allen Zylindern! Ich werde Kompression nochmal messen und wenn ich den Motor zerschossen habe wegen meiner Dummheit dann werde ich erstmal überlegen was ich tun werde!


    Nachtrag:


    Habe gerade Kompression gemessen! Alles Okay um die 9 Bar auf allen Töpfen!


    Kann mir Jemand sagen wie ich die Zündkabel richtig anschliesse nur um es mal zu prüfen! Ansonsten die Kerzen sind alle Naß vom Benzin und schon wieder schwarz! Was kann es sein? ?(?(?( Er lief ja bis ich nach 1 Minute die Benzinleitung gerissen ist und der Wage ausging! Zum Glück lebe ich noch! Das ist doch nicht logisch!

  • Wenn du eine Verteilerkappe aus dem zubehör hast fehlen die Zylinderangaben. Die kappe muss waagrecht nach vorne zeigen, dann steht von oben nach unten zyl.: 2 ,1 , 3 , 4

  • Ohne Wasser kann der Motor einige Minuten laufen bis er festgeht, solang du nich volle Granate fährst.
    Langsam empfehle ich dir den Gang zu einer Werkstatt und es einfach machen zu lassen oder dir hilfe zu holen von einem Schrauber der weiß was er tut. Selbsthilfe Werkstatt wäre was für dich, betreutes Schrauben :D

  • Gerade nochmal geschaut ob die Zündkabel richtig angeschlossen sind! Auch alles in Ordnung! Manchmal sind es ja sehr banale Dinge!


    Da viel mir ein scheinbar abgerissenes Kabel auf!! 8o


    Es kommt irgenwo beim Bremskraftverstärker unten raus ist Braun und hat eine schwarze Ummantlung???


    Es geht bis ca. unter den LMM wenn ich es vorsichtig ziehe!


    Was ist das für ein Kabel???


    Komisch ist nur ich finde die andere Seite nicht wo es herkommt bzw. hingeht!


    Kann mir Jemand sagen was das sein könnte???

  • Kabel oder Schlauch? Mach mal bitte Bild. Ansonsten sitzt links neben dem BKV ja eine Spritzwanddurchführung. Ach so und hast du mittlerweile mal die Zündung gecheckt, also ob auf allen Kerzen funken kommt?

  • Ein Kabel "Braun" mit einer Schwarzen Ummantelung! Kommt irgendwo unter/bei/neben/in der Nähe des BKV raus (wahrscheinlich aus dem Innenraum) und ist definitv irgendwo abgerissen! Ich kann das andere Ende nicht finden bzw. die andere Seite des Kabels!

  • Schwarze Ummantelung haben quasi alle Kabelstränge ;) Aber Braun ist die Ader selbst ummantelt? Kabelfarbe Braun gibt es in der Zündung auch nicht viele, ich kann aber mal genau schauen? Was ist denn eigentlich mit meinen Fragen?Kommt ein Zündfunke oder nicht?

  • Braunes Kabel ist aber nicht der Drezahlgeber(Grün/Blau), ein Braunes ist z.b. am Klopfsensor, am E-Ventilator. Braun ist aber auch eins was vom Zündschloss kommt und sich vorne auf die Batterie geht. Liegt ungefähr unterm Ausgleichsbehälter das Braune Kabel was ich meine. Wir können aber auch noch ewig Rätselraten, bitte gebe klare Auskunft.


    Bild wäre nicht schlecht, bzw. wo das Kabel genau herkommt. Und ob Zündfunke nun kommt oder nicht, ist schon für die weitere Suche gar nicht mal so irrelevant ;)