Und weita gets!

  • Oder es handelt sich "nur" um die Verschleißanzeige der Bremsbeläge vorn :D:D!
    Die müsste, soweit ich das in Erinnerung habe, braun ,und ein einzelnes kabel in ner schwarzen Ummantelung sein ;) !
    Ist quasi bei fast allen abgerissen/abgeschnitten :P !

  • Ersma herzlichen Dank Racheklos!


    So er bekommt auf allen Zylindern Zündfunken!
    Das abgerissene Kabel verschwindet in der Kotflügelwand unter dem Ausgleichsbehälter deswegen gebe ich suicideracer Recht. Evtl. auch Seitenblinker! Man das hat mich echt stuzig gemacht!


    Die Kerzen sind nach einpaarmal starten nass deswegen denke ich Stoff bekommt er! Die Kerzen sind aber auch alle Pechschwarz deswegen denke ich die Abgase ziehen nicht ernünftig ab und die Steuerzeiten sind total verstellt! Vieleicht habe ich die Hydrostößel genau anders herum verbaut :bier:


    Alda Schwede! Ich nun wieder! Muss echt viel passieren bis man erwachsen wird!


    Naja Fühlerlehre eben gerade besorgt und morgen früh werde ich mal das Ventilespiel checken! Einlass 0,4 mm und Auslass 0,5 mm!
    Wie viel Spiel dürfen die haben den in Jetzt mach ich´s mir selbst steht Einlass 0,25mm - 0,35mm und Auslass 0,35mm bis 0,45 mm???


    ?(

  • Zitat

    Original von Accumulatze
    ...Das abgerissene Kabel verschwindet in der Kotflügelwand unter dem Ausgleichsbehälter deswegen gebe ich suicideracer Recht. Evtl. auch Seitenblinker! Man das hat mich echt stuzig gemacht!...


    Ne,Seitenblinker müssten normal einschwarzes und ein blaues sein ;) !

  • Was bringt mir das Kabel an der Bremsbacke ? Leuchtet dann was am Tacho ?

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Das abgerissene Kabel verschwindet in der Kotflügelwand unter dem Ausgleichsbehälter deswegen gebe ich suicideracer Recht. Evtl. auch Seitenblinker! Man das hat mich echt stuzig gemacht!


    1. Nicht Braun, 2. es geht ganz oben ein stück unter der Kotflügelkante durch. Kabel ist Blau/Schwarz vom Blinker.


    Zitat

    Vieleicht habe ich die Hydrostößel genau anders herum verbaut


    Hydrostößel hat er nicht ;) Sind nur Tassenstößel :D


    Zitat

    Naja Fühlerlehre eben gerade besorgt und morgen früh werde ich mal das Ventilespiel checken! Einlass 0,4 mm und Auslass 0,5 mm! Wie viel Spiel dürfen die haben den in Jetzt mach ich´s mir selbst steht Einlass 0,25mm - 0,35mm und Auslass 0,35mm bis 0,45 mm???


    Einlass 0.40 mm
    Auslass 0.50 mm


    Das wäre richtig, wäre ein Wunder wenn es bei dir passt, vor allem dann wenn man den Nockenwellenkasten ab hatte :D


    Zitat

    jap leuchtet es das heißt wenn es funktioniert ^^


    Wenn die Beläge verschleißen, wird irgendwann der Kontakt verschliffen und liegt auf Masse.

  • ja wie gesagt wenn alles io is
    bei dem renault von meinem vater gabs kontakt aber leuchte hatte kein interesse zu leuchten
    das gleiche bei unserem deawoo
    bei meinem ex uno weiß ich gar net ob der das hatte :D

  • Haste die Kerzen mal sauber gemacht, wenn die so verkokelt sind Springt der Funken event. am Rand vom Isolator über. Wenn er noch Kompression hat, dann sollte er ja zumindest mal in der Lage sein zu Zünden.

  • Wie gesagt die Kerzen habe ich dann auch neu reingemacht und gleiches Spiel!


    Nachtrag: So meine Fühlerlehre hat sich gerade bezhalt gemacht!


    Ventilspielgemessen von links 1 bis rechts 8.


    1 Ventil 0,5 mm
    2 Ventil 0,35 mm
    3 Ventil 0,1 mm
    4 Ventil 0,45 mm
    5 Ventil kleiner 0,05 mm 8o
    6 Ventil 0,35 mm
    7 Ventil 0,35 mm
    8 Ventil 0,35 mm


    Okay wo bekomme ich Einstellplätchen her? Und welche Werte würdet Ihr mir empfehlen aus dem Buch "Jetzt mache..." oder die hier öfters besagten Einlass 0,4 und Auslass 0,5 mm???

  • Ich sag doch, 0,4mm Einlass und und 0,5 mm Auslass, das ist so offiziell von Fiat angegeben. Einige machen etwas mehr, vor allem wenn der Motor immer extrem heiß gefahren wird. Z.b. 0,45mm und 0,55 mm, wichtig ist dass nicht weniger als 0,05 mm unter dem normalen Spiel vorhanden ist, da sonst die Ventile bei warmen Motor nicht mehr schließen und dann irgendwann auch verbrennen.


    Wenn Ventil 3 und 5 so wenig Spiel haben, dann laufen schon Zylinder 2 und 3 im kalten Zustand nicht richtig. Einstellplättchen bekommst du bei Fiat, oder einige wenige Werkstätten haben die auch.

  • So Ventile eingestellt! :D Heute morgen dann zur Arbeit gefahren 15 KM alles Okay (bis dahin!)


    Auf dem Heimweg dann die Wende! Verliert unendlich Sprit! Habe getanke und der Tank ist dann wieder leergelaufen! Ich im Motorraum geschaut und alles voller Sprit! Scheisssssse.


    Was geht jetzt ist mir wieder irgendwie eine Benzinleitung von der Einspritzleiste gerissen!


    Und aus einen Einspritzventil hat es rausgedampft! Kann es sein dass es dort irgendwelche Dichtungen gibt und was kann man bei der Einspritzleiste nicht richtig machen wenn man die Benzinleitungen austauscht.


    Also langsam geht meine Gedult zu Ende!

  • Zitat

    Auf dem Heimweg dann die Wende! Verliert unendlich Sprit! Habe getanke und der Tank ist dann wieder leergelaufen! Ich im Motorraum geschaut und alles voller Sprit! Scheisssssse.


    Sei mal froh, dass dir die Karre nicht abgebrannt ist.


    Zitat

    Und aus einen Einspritzventil hat es rausgedampft! Kann es sein dass es dort irgendwelche Dichtungen gibt und was kann man bei der Einspritzleiste nicht richtig machen wenn man die Benzinleitungen austauscht.


    Sicher dass nicht der ausgelaufene Sprit da nicht verdampft ist? Ansonsten hat das Ventil natürlich ne Dichtung, genauer gesagt sind es sogar zwei. Also ich kann mir nur vorstellen, dass du keinen gescheiten Schlauch verwendest. Zwar sollte eigentlich alles locker bis zu 10 Bar aushalten, aber ich würde dennoch nur gescheiten Schläuchen mit Gewebeeinlage trauen.

  • So also der Laie meldet sich wieder! Zum ersten ist mir wieder eine Benzinleitung gerissen. Diesmal hat wieder eine Schelle eine Leitung eingerissen! Konnte man ganz genau sehen. Die Schelle war auch nicht richtig gesetzt. Habe dann die Kompletten Leitungen erneut getauscht aber diesmal mit den Ringen welche im original auch verbaut sind! Habe in 1 stündiger Arbeit die Ringe aus einer gebrauchten Einspritzleiste mit Phasenprüfer und Teppichmesser akurat ausgebaut. Dann schön rauf gedrückt bis zum Anschlag!
    Habe gerade ein Probefahrt gemacht und nun scheint alles Okay zu sein! Also bitte Benzleitungen mit richtigen "Spannbackenschellen" zusammenbauen oder so wie ich es gemacht habe mit den Originalen "ich nenn es mal" Konterringe bzw. Fixierringe! Irgendwie mache ich bei Reparaturen alles falsch was man falsch machen kann!



    Endprodukt:


    Desweiteren habe ich mich seit längere Zeit nach einem Motor umgesehen. Gestern morgen habe ich dann bei Ebay einen gefunden! Kontakt zum Verkäufer aufgebaut und Abends den dann für sage und schreibe 50 Euro gekauft! Alles dran ausser Lima!
    110 tkm gelaufen und lag die letzten 7 Jahre in der Garage. Heute morgen habe ich mir den dann genauer angesehen! Dann habe ich gesehen dass der Lader ziemlich neu ist!
    Nachdem ich den dann ein wenig gesäubert habe kam ich aus dem Staunen garnicht mehr raus. Schrauben glänzen noch und der Rest sieht komplett neu aus! Auch kein Spiel in der Welle!


    Was geht für 50 Euros!
    :D

  • Ja, den hatte ich auch schon beobachtet !

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Der Lader sieht nicht neuer aus wie meine, wovon zwei von denen an Motoren mit über 120.000 tkm gelaufen sind. Mittlerweile sind die Überholt, aber alleine von der Optik glaube ich nicht, dass der Lader neuer ist wie der Motor.


    Aber du willst das Ding ja eh neu aufbauen, zwar wird ein 120.000 km Motor vermutlich noch laufen, aber nach 7 Jahre Garage ohne gescheite Betriebsmittel würde ich es nicht wagen :D