Karosse neu lackieren / FARBBERATUNG

  • Nabend!


    ich faß mich mal etwas kürzer als sonst *g*


    Dieses Wochenende haben wir meinen Uno wieder dicht geschweißt....nächstes Wochen wollte ich schonmal den Innen- und den Motorraum lackieren um den Motor schonmal einzubauen.
    Von aussen wollte ich ihn proffesionell lackieren lassen, nur innen mach ich selber.


    Jetzt der Knackpunkt:


    Ich müsste mich jetzt für eine Farbe entscheiden, da aussen und innen anderer Farbton kommt komisch...


    Was schonmal fest steht:
    SCHWARZ soll er werden !!! 8)


    Aber Schwarz ist ja nicht gleich Schwarz! Dachte da eher an einen wirklich PECHSCHWARZEN Farbton ohne Mettalic Anteil....aber Glanzlack sollte es schon sein...Matt ist mir ein bisschen zuuu rattig!


    Vielleicht weiß ja jemand nen coolen Schwarzton und evtl. die Farbnr.


    Greez
    Timo

  • Wie wärs mit nem dunkel Antrazieht?
    Weil Schwarz haben doch voll viele, ist doch etwas langweilig, oder findest nicht?

  • Zitat

    Original von rthrued
    Schwarz ist Schwarz und das bei allen Fabrikaten. Alles andere ist schon grau.


    Aber es gibt doch mehrere Metallic/Perleffeckt Schwarztöne? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
    z.B. gibt es bei ALFA:


    632 - Nero Pergusa


    639 - Grigio Lipari


    846 - Nero Jarama


    Die sehen für mich alle schwarz aus. Nur das die alle halt nen gewissen "Glitzeranteil" haben, im Gegensatz zu 601 Nero



    @ Eike....anthrazit wäre auch geil.....müsste nur ein schön dunkler Ton sein :))


    @ all...hat schon mal jemand nen Uno mit dem Alfa Effecktlack "Azzuro Nuvola" gesehen? Würde mich mal interessieren wie das ausschaut

  • Zitat

    Original von TurboTimo
    @ all...hat schon mal jemand nen Uno mit dem Alfa Effecktlack "Azzuro Nuvola" gesehen? Würde mich mal interessieren wie das ausschaut


    Ist das so'n Hellblau?
    Sowas hier?

  • der uno sieht echt cool aus! was ist das für ein frontspoiler den der dran hat? und der sieht auch echt breit aus! echt cool!


    allgemein die fotos von den treffen auf fiat-uno.com sehen geil aus! da sind immer so viele unos mit spoilern die ich ncoh nie gesehen hab! der eine aht auch ne stoßstande vom polo dran! kann man sowas passgenau auf treffen kaufen, oder wo bekomtm man sowas?!

  • @ Acki


    Kommt schon etwas in die Richtung.
    Azzuro Nuvola ist nur wesentlich heller...und hat mehr von grau als von blau...im Gesamteindruck sieht der Lack aus wie Perlmutt, also die Innenseite einer Muschel.


    Grau
    Blau
    Grün
    Gelb


    Farb Nr. ist 414



    edit:
    Vielleicht kommt die Farbe auf Bildern nicht so rüber....das hier soll angeblich auch 414 Azzuro Nuvola sein....


  • Hmm auf'm Punto gibts sowas öfters...


    Der Uno hat wieder ne andere Stoßstange dran, alles selbstbau. Die sieht aus wie BMW E36 oder ähnliches M Style.


    Hab gerade nen Bild gefunden:

  • hat nciht jemand mal lsut für mcih auch ne stoßstandge zu basteln? eine die cool aussiehT!
    hab auch mal welche geshen die eine vom polo 6n hinten dran hatten! sind die leicht anzupassen?

  • @ Acki


    Danke für das Bild....aber......nääää....kommt irgendwie doch nicht so cool, die Farbe auf'm Uno :D
    Is mir dann doch ein paar Ecken zu hell *g*


    @ Chriss


    Nero 601 is genau (!!) die Farbe, die ich meinte!
    Vielen Dank! :))


    Dann kann's ja losgehen mit dem lacken...............

  • Schau dir doch mal das vom ford an es gibt so ein panther black dass ist was das extrem glänzt.. ode ansonsten so ein tiefschwarz mit wenig met, wie mein alter tipo....


  • @ Progetto Sud


    Nabend :))


    Das ist/war dein Tipo?! Wie geil *lol* Ich wollte dem Besitzer (also dir *g*) schon immer mal sagen wie geil ich den finde :D Bin ich nämlich irgendwan mal bei "Car vs Car" drüber gestolpert und hatte kein Bock mich extra deswegen dort anzumelden...jaja...die Welt ist halt klein ;)


    Wegen diesem Bild bin ich schon am grübeln mir die Tipo Stoßstange an den Uno zu basteln...http://www.fiat-uno-ig.de/foru…page=Thread&threadID=1142
    Sorry für den Bildklau :D


    Aber mal zurück zum Lack:


    Der is' ja oberhammer....fällt mir erst jetzt auf, der glänzt ja krasser als Klavierlack 8o8o8o


    "Panther black" heißt er und den gibts bei "Ford" sagst du?! Na dann weiß ich ja jetz schon wo ich Montagmorgen anrufen werde :D


    Greez
    Timo (der sich farbtechnisch schon wieder umentschieden hat :D)


    P.S. was bedeutet eigentlich dein Nickname? Hört sich ziemlich cool an! *g*

  • freut mich dass er dir gefallen hat leider besitz ich den nicht mehr was mir auch sehr weh tut ;(;(;(


    habe auch versucht die untere lippe am uno zu montieren aber der ist einiges breiter...


    Zur farbe die vom tipo ist kein panther black dass war ein schlichte tiefschwarz mit wenig met hate es selber gemischt ohne was zu messen was ich jetzt sehr bereue...
    Aber mir wurde gesagt dass der panther black extrem glänzen würde und darum wird das mein neuer lack für den uno dass bin ich dem schuldig wenn ich schon nicht mehr den alten lack vom tipo drauf spritzen kann...


    zum name Progetto Sud = Projekt Süden da ich ja aus sizilien komme deswegen :D