Unfall St. Agatha

  • Ich war selber vor Ort.


    So traurig wie es auch ist,bei Motorsport kann man so
    etwas nie ausschliessen.


    Zum Unfallhergang ist folgendes zu sagen.
    Es war keine Ölspur auf der Strecke wie immer behauptet wird.
    Das Fahrzeug ist ausgebrochen nachdem es vermutlich auf das Pankett gekommen ist.Schlitterte durch die Wiese
    und hob bei einer Querstrasse ab so das der Fahrer nichts dagegen machen konnte.


    Auch die Sicherheitsbestimmungen sind eingehalten worden.
    Die Zuseher sind nicht wie angegeben 25m sondern 90m
    hinter der Absperrung gestanden.


    Ein ausführlicher Bericht wird auf www.bergrennen.at folgen,so bald die Erhebungen abgeschlossen sind.

  • Zitat

    Original von Uno-Bi-Motor
    Es war keine Ölspur auf der Strecke wie immer behauptet wird.


    Doch war laut Aussagen eines Fahrers der direkt vor ihm gestartet war.
    Auf seinem Inboard Video soll dies deutlichst zu erkennen sein, auch das die Streckenposten Fahnen in der Hand halten diese aber weder schwenken noch die Streckenposten sich in einem Bereich befanden haben wo die Fahrer hätten reagieren können auf die Fahne.
    Sprich es wurde nicht gewarnt.


    Soweit der bisherige Informationsstand von einem Fahrer der selbst die Strecke befahren ist.

  • Der Fahrer was vor ihm gestartet ist war Dietmar L. auf seinen Ford Escort Cosworth und hatte ein Defekt im Diff.
    Er hatte weder Ölverlust noch einen Motorschaden wie Anfangs behauptet wurde.
    Er fuhr sogar selber ins Fahrerlager zurück wo kein Ölaustritt festgestellt wurde.


    Aber man sollte sich nicht auf Aussagen festhalten so lange es nicht lückenlos aufgeklärt worden ist.


    Villeicht hat man die Gelegenheit einmal das Video von Dietmar L. zu sehen, damit sich jeder ein Bild machen kann.


    Ich selber habe schon so viele Aussagen gehört,das ich zuerst den Endbericht abwarte bevor ich weitere Aussagen weitergebe.


    Wenn man die Zeitungsberichte so ansieht, da steht fast überall was anderes drinnen.


    Auf jeden Fall ein trauriger Vorfall was da passiert ist.
    Mehr kann man dazu nichts sagen.

  • Motorsport lebt mal von der Aktion, und das Unfälle passieren ist niemals auszuschließen.
    Viele Zuschauer freut es ja wenn Unfälle passieren.
    Für die Familie ist es tragisch, ABER WER DENKT AN DEN FAHRER!!!
    Auch muss man sagen wäre ein Pilot gestorben wäre jetzt nicht so ein Aufschrei.
    Kenne die Strecke auch und mit sowas konnte man halt nicht Rechnen das da ein Unfall passiert.
    Außerdem war ausreichend abgesperrt!!!
    Falscher Ort, falsche Zeit kann man da nur Sagen.
    Ich hoffe es machen viele bei der Unterschriftenaktion mit, weil das Rennen bzw. der Motorsport nicht sterben darf.


    Unterschriftensammlung:


    http://www.hillclimbfans.com/unterschriften

  • Es gibt einige neue Berichte so auch die Videos vor und nach dem Unfall.
    Was man erkennen kann ist,das ein Streckenposten die Fahne für rutschige Fahrbahn in der Hand hällt.
    Was man aber beim zweiten Video nicht erkennen kann ob das Ölspuren od. Reifenspuren sind(mit grünen Pfeilen makiert).
    Laut Polizeiprotukoll ist keine Ölspur in diesem Bereich gewesen


    VIDEOS SIND NICHT MEHR ON !
    Es steht: vom Nutzer entfernt



    @ rex347
    so sehe ich das auch.jede unterschrift zählt und lässt hoffen das solche veranstaltungen trotz allem was passiert ist weiter abgehalten werden.

  • Es ist schon traurig, das sowas passiert, aber wegen sowas alles verbieten ist schwachsinn, überall im Sport passieren tödliche Unfälle, natürlich tut es mit Leid für die Familie.
    Ich hoffe nur das nimmt keinen weiteren schlechten Einfluss im Bergrennsport, bin seit 2001 jedes Jahr beim Bergrennen Mickhausen (glücklicherweise mein Nachbardorf :D ), das ist die härteste Bergrennstrecke im Kalender und da passieren dauernd Unfälle (siehe Videos vom letzten Jahr), wenn man alles gescheit organisiert wie die Jungs vom ASC Bobingen, sollte da nix passieren.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D