Bundestagswahl 2009. Wer geht hin?

  • Ich liebe es, wenn einseitig Berichtet wird. Ich finde es etwas erschreckend, wie leicht die Leute bereit sind Menschen in Schubladen zu stopfen.


    Ich bin kein Freund der jetzigen Einwanderungspolitik, da diese nicht dazu benutzt wird um dem Land und dessen Bevölkerung (ob nun in Deutschland geborene oder nicht) zu helfen, sondern um Sühne zu tun bzw. ein fadenscheiniges Argument gegen Anti-Deutschland-Parolen zu haben.


    Wenn man sich auf der Welt umschaut, geht es uns ja wirklich gut, von dieser Seite betrachtet kann man eigentlich nichts dagegen haben Menschen zu helfen. Auf der anderen Seite machen sich andere Nationen die Taschen voll, aber Deutschland soll es dann auf seinen Schultern ausbaden. Das kann es nicht sein, aber es kann auch nicht sein dass wir die Schuld ganz alleine bei Einwanderern suchen. Viele sind auch nur Opfer dieser verpeilten Politik, denn wenn schon keine Perspektive für in Deutschland geborene existiert, wie soll es dann erst für Einwanderer ohne Bildung, Sprachkenntnisse und anderer Kultur sein?


    Man suggeriert vielen Einwanderern Deutschland sei so toll, die Realität sieht dann aber für viele anders aus. Dass das letztendlich in Frust und Kriminalität führt, sollte einen dann nicht sonderlich wundern. Die Lösung kann es nicht sein, diese Leute härter zu bestrafen, sondern die Sache schon bei den Wurzeln zu packen.


    Entweder hat Deutschland die Kapazitäten um diesen Leuten Bildung und Arbeit zu kommen zu lassen, oder Deutschland hat diese nicht. Wenn man diese nicht hat, darf man auch nicht mit der "wir brauchen doch Einwanderer um zu wachen" Keule kommen.

  • Ich hab auch schon ein Mädchen kennen gelernt die man besoffen gemacht und geschwängert hat.
    Die war aus Belitz ( südlich Berlin ).
    Steht natürlich nicht auf der 1. Seite.
    Laut Aussage der Gruppe mit der sie unterwegs war hat man als
    Jugendlicher eh nur 3 Möglichkeiten Anschluss zu finden.
    Die formulierten das so:



    Kiffer ( Marihuanakonsumenten )
    Chemo ( Techno Szene mit den üblichen Drogen )
    Glatze ( Neonazis )


    In [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,568606,00.html]Südafrika[/URL] werden pro Tag 30 Kinder vergewaltigt.
    Je a-sozialer desto schlimmer.

  • Der Tag danach


    Der ferngesteuerte Hosenazug kommt nach ihrem Ableben vor ihrem Schöpfer und er fragt sie, "wo willst du hin, in den Himmel oder in die Hölle?"


    Daraufhin antwortet Merkel: "Das will ich mir erst anschauen, bevor ich meine Wahl treffe."


    Sie geht zuerst in die Hölle und sieht dort grüne Wiesen und Wälder, schöne Städte wo sich die Leute amüsieren, lachen und Spass habe, überall Luxus und Glitzer, Golfplätze und Swimmingpools.


    Dann schaut sie sich den Himmel an, sieht die Einfachheit und Stille, Menschen die Gott preisen und Hosianna singen, auf einer Wolke sitzen und Manna zu sich nehmen.


    Sie sagt dann zu Gott: "Ich hab meine Wahl getroffen, ich gehe lieber in die Hölle."


    Am nächsten Tag, es war zufällig ein 28. September, kommt sie in der Hölle an und sieht dort karge Wüste, abgemagerte Leute die angekettet Schwerstsarbeit verrichten und laut am Jammern sind. Von Golfplatz und Swimmingpool keine Spur mehr.


    Wutentbrannt stürmt sie zum Teufel und fragt entsetzt, "was ist da los, gestern war doch alles noch so schön hier?"


    Da nimmt der Teufel sie väterlich an der Hand und sagt: "Ach Angie, gerade du müsstest es doch besser wissen; gestern war VOR dem Wahltag!"

  • Ich habe meine wahl auch getroffen, denn jeder der auf sein recht zu wählen verzichtet schadet der Demokratie und wer will schon einen Diktator oder einen König.


    Daumen hoch für Brandenburg die endlich wieder ohne Nazi`s regieren können, da können sich die Sachsen noch was abschauen.



    Jo
    Es gibt auch andere möglichkeiten wie Sport, auch wenn es sehr oft Fußball ist, um anschluss zu finden. Dumme jugendliche haben da nicht so die wahl da sind es nur deine 3 und vielleicht noch mit 13 Schwanger werden


    Der vergleich mit Golum ist spitze.


    Wir würden wohl die nächsten paar Jahre keine Ausländischen arbeiter brauchen wenn die hälfte der ALG2 empfänger arbeiten wöllte und die andere hälfte gebildet genug dafür wäre. Leider ist das nicht so und so wird uns wohl nicht anderes übrig bleiben als auf der ganzen Welt nach Fachkräften zu suchen.

    Unomania
    sehr geil :D

  • Eins ist klar: Wird sich nichts in den nächsten Jahrzenten ändern oder passieren, werden wir ein, ich nenn es jetzt mal, babylonisches Sytem erwarten dürfen. Deutschland ist gebunden an die geschichtlichen Auswirkungen und traut sich nicht eigenständig zu Leben. Die Zeichen sind da und wer die Augen verschliesst ist Mittäter. Die Menschen werden durch die Medien stark Manipuliert und es werden Werte verschoben. Eine Veränderung der Grundgesetze wird auch noch kommen, welches den Weg zur neumodischen Versklavung/Ausbeutung weiter ebnen wird.


    Die Lösung über die Politik ist ein Weg aber dazu müssen sich Menschen erstmal richtig Informieren und das kostet Zeit und Geld. Der Weg der dann bestritten werden muss verlangt, dass ein jeder seine Komfortzone verlässt.
    Dabei ist doch viel leichter, in Konsum zu verfallen und sich nicht so viel Gedanken über das Morgen zu machen! Die Graue Masse wird dumm gehalten. Amerika ist das beste Beispiel. Das ist in Deutschland auch schon stark vorangeschritten.


    Aber was soll´s man kann ja eh nichts ändern, oder?

  • So pessimistisch seh ich´s nicht.
    In der Industrie hat man schön längst die Zeichen der Zeit erkannt.
    Nicht zuletzt macht sie jetzt in der Klimapolitik massiv Druck auf die Regierungen. Ich weis aus meinem Beruf, dass die z.B. massiv in Solarkraftwerke in Nordafrika investieren.( z.B. Schott Solar)
    Unser öffentlich rechtlichen Medien machen immer noch einen sehr kritischen Journalismus der viele Missstände aufdeckt.
    Letztendlich ist das Volk den Verlockungen des Konsums erlegen.
    Hier gilt es auch mal zu verzichten um die Eintönigkeit des ständigen Konsums zu entsagen.
    Die Unzufriedenheit und Traurigkeit kommt allein daher.



    Man kann:


    - als Vorbild leben
    - muss nicht jeden Schwachsinn mitmachen
    - sich Gesellschaftlich engagieren.
    - bescheidener Leben und sein Leben nach nicht materiellen Werten ausrichten.


    " Des kleinen Mannes Sonnenschein, ist Bumsen und besoffen sein"


    Es geht auch mehr...

  • Ich bin Persimist von natur aus! Die Solaranlagen in Afrika können Ihren Strom nicht an Europa verkaufen, weil dann ja wieder die westlichen Zivilisationen als Ausbeuter dastehen.


    Aber das:


    " Des kleinen Mannes Sonnenschein, ist Bumsen und besoffen sein"


    find ich richtig gut.

  • Die Frage ist doch, ob nicht auch Afrika davon profitieren könnte. Wir bauen dort Anlagen, liefern denen auch Strom und alle haben was davon. Zudem hier keine unerschöpfliche Quellen ausgebeutet werden, sondern solange Energie erzeugt wird wie die Sonne scheint. Bis die Sonne sich so weit aufgebläht hat, dass es auf der Erde ungemütlich wird, dürften sowieso noch paar Milliarden Jahre vergehen :D

  • Selbstverständlich würde Afrika profitieren. Aber sobald von dort genügend Strom kommt scheint es für andere wieder nachteilig zu sein deswegen heisst es für die Algemeinheit Ausbeutung und keiner fragt weiter!

  • dazu muß in nordafrika aber auch die politische situation stabil werden/bleiben. da wird aber von der (rüstungs)industrie der falsche weg begangen.


    glasperlen fürs volk statt schießpulver wäre sinniger.


    Zitat

    heist es für die Algemeinheit Ausbeutung


    afrika wird schon seit jahrhunderten ausgebeutet. guten morgen. das die allgemeinheit das nicht sehen will weiß ich auch, aber jeder von uns ist daran beteiligt.

  • Das ist mir auch klar Chriss-Bellas!


    Ich habe auch nur gesagt, dass dieser Vorwand benutzt wird um unter anderen die Solarenergieanlagen in Nordafrika aktuell nicht Erwähnenswert für europäische Nutzung auszubauen. Das dadurch Geld in neue Kreisläufe eingespeist werden würde und im Moment kein Interesse darin besteht ist eine andere Sache!


    Guten Morgen!

  • hmm, klar. hab dich mißverstanden. denken da in die gleiche richtung.


    initialzündungen täten dem kontinent gut. vor allem wenn die bevölkerung merkt das es sich positiv auf sie auswirkt.


    aber wie immer ist die rachgier weniger schuld am dilemma -> sh. piraterie vor somalia. die stehen mit dem rückan an der wand und können sich nur noch so wehren.

  • Die gehen dort doch mit der Ethanolgeschichte den richtigen Weg.
    Die Pflanze bleibt als Nahrung, Abfall geht in die Ethanolgewinnung, Arbeit für die Leute, damit Bildung und schon haben die eine Perspektive daunten. Nun langfristig muss das laufen.

  • Ich hab mit einer Brasilianerin gechatted.
    Die fahre da Ethanol.
    Ich war vor gut einem Jahr bei einem großen Futtermittelhersteller in Düsseldorf.
    Die Brasilianer konnten sofort Soja als Ersatz für das verbotene Tiermehl liefern!
    Anderseits gibt es in Brasilien Menschen die Hungern.
    Mütter kochen Steine in der Pfanne und vertrösten Ihre Kinder bis sie dann am Abends einschlafen.
    Ein scheiß Land !
    Peter Scholl Latour sagte , dass man mit 300 Fremdenlegionären so ziemlich jeder Afrikanische Land
    in einer Woche unter Kontrolle bringen kann.
    Da mach ich mir über Nordafrika keine Sorgen.
    Die Wären ja schön blöd wenn die ein Angebot, das besser als Öl ist, abschlagen würden.
    Natürlich kann man sich da einig werden.
    Mit Gleichstromnetzen kann man den Strom bis nach Nordeuropa transportieren. Mit einem Netzwerk aus Elektrofahrzeugen kann man das Netz puffern. In Israel läuft schon so ein Projekt.
    Wir sind eine der reichsten Nationen der Welt, nur leider alle ein bischen krank im Kopf. Alle fahren rüber und finden die USA so toll. Auswanderersendungen jeden Tag in der Glotze. Dabei hat man hier die besten Voraussetzungen. Deutschland gilt im Ausland als das Musterland. Und ihr heult nur rum :D

  • Das Problem in Afrika ist, dass überall wo man dort Geld mache kann ein Konflikt eentsteht - Krieg, Tote, Ausbeutung.


    Mann sollte denken, dass es einem Land welches über Bodenschätze verfügt ganz gut geht.


    Aber in Afrika beuten einige wenige (meist weisse) das Land aus und verlaufen alle Güter vorwiegend nach Europa - guter Film: Darwins Nightmare.


    Also beuten WIR immer noch Afrika aus und es passt uns gut in den Kram wenn sie von dem Geld welches (zu weinig) sie für ihre Güter bekommen nicht ihr Land aufbauen und für Bildung sorgen, sondern Waffen kaufen um die jenigen die nichts von dem Ganzen Geld sehen und hungern zu unterdrücken.


    Und wir müssen uns klar machen, dass es die Europäer waren, die den Kontinent massiv geschädigt haben und das über ein Paar hundert Jahre - und leider immer noch, jeden Tag.