Defektes Auto günstig von A nach B

  • Also nachdem mann oft nützliche Tips hier bekommt.
    Hier das Problem: Auto irreparabel weil dort viel zu teuer in Ort A, In Ort B koennte mann es reparieren. Ort b ist aber 770 km von Ort a entfernt.
    ADAC Premium nicht vorhanden, Schutzbrief auch nicht wirklich. Normaler Abschlepper nimmt 1800 Euro pfui pfui pfui. Gesucht wir z.b. Service der Auto im Sinne einer Spedition mitnimmt es haette so 2 Wochen Zeit. Vielleicht gibt's so ne Art Sammelservice? Bin für alle Vorschläge dankbar.
    @ Tecnoturbo wie kommt deine Rennrakete zur Strecke gibt's da etwa einen groooosen Anhänger?

  • Also ich hab mal einen Anhänger gemietet und einen Panda drauf transportiert. Müsste man natürlich 1600km mit dem Anhänger abreissen und ein Auto mit AHK haben.


    Transporter weiss ich nichts von, wir haben mal einen Mini verkauft (nach Spanien), da hat ein Autotransporter den morgens bei uns abgeholt und mit anderen Autos transportiert. Weiss nur nicht ob der nur für den einen Kunden unterwegs war.


    Und ihn soweit hin zu bekommen, dass er die Strecke mit roten Nummern macht?

  • Das defekte ist praktisch das Zugfahrzeug. Mhhhh genug Ps haette der Turbo ja aber Anhaengerkupplung. Hin bekommen nicht moeglich. Hab so viel Arbeit die Gewaltaktion wollt ich eigentlich vermeiden.

  • Google spuckt auch nur so Spezialunternehmen aus, und dann muss man fragen nach dem Preis.


    Also Autoreisezug Hamburg-Wien kostet 100 Euro, wäre das eine Möglichkeit?


    Den Wagen zum Bahnof schleppen, rauf auf n Zug und dann wieder runter. Kommt natürlich drauf an ob er a) selbst auf den Zug fahren kann und b) zwischen den zwei Orten so etwas möglich ist. Oder eben recht nah an den Orten dran die Be- und Entladebahnhöfe liegen.

  • Also für Wagen von DE nach IT , zahlt mein Onkel 250-350€.
    Kommt dann nach Termin Absprache nen Autotransporter,
    und nimmt den Wagen mit .
    Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.


    MfG


    RisKtwo

  • Genau das brauch ich von lagomaggiore Locarno CH (10 km nach Italien ) nach guetersloh rauf und runterfahren kann er noch. Gib mir Details. Danke schonmal