Lackieren der seitenleisten

  • Ich will mir die zierleisten (plastik an türseite)
    lackieren! muss ich sie dafür abmachen, oder kann man sie am auto lackieren lassen.
    und was kostet sowas wohl?
    und dazu wollte ich noch kotflügelverbreiterungen haben! was kosten die und wo bekomm ich sowas?

  • nein normalerweise nicht, drunter ist ja lackiert. Problem is nur wenn du keinen guten Lack mehr hast, dann hast Farbunterschiede, weil unter den Leisten der Lack ja noch gut ist ...


    aber die Leisten würd ich nie lackieren, weg damit, sehen eh nur k**ke aus

  • Oft geht der Lack flöten beim abmachen, der Kleber der Leisten hält wie sau. Frag doch einfach mal bei einer Lackiererei ob Sie Dir die Leisten am Auto lackieren und was es kostet.

  • joa, werde ich nachher mal gucken! und sonst nehm ich die mal mit nem heissluft fön ab und gucke mal! wenn daunter scheisse aussieht, dann kleb ich sie lackiert wieder dran!
    und so scheisse sehen die gar nciht aus! hab nen silbernen uno auf fiat-uno.com gesehen, der es auch hatte!
    der sah echt cool aus! *g*

  • Bei den Seitenleisten, richtig heiß machen die Leisten, dann mit ner Angelschnurr oder ähnlichem drunter fahren. Nicht ziehen! Das gibt Beulen wo der Kleber war!

  • wenn du den missen kleber von fiat dran hast den bekommst du nur mit der flex weg also nusst du trozdem lackieren ist bei mir so

  • Also ich hab den letzten Rest Kleber mit beherztem Einsatz von Nitroverdünnung, Benzin und letztendlich Lackreiniger wegbekommen! Du musst allerdings vorher mit der Angelschnur/zahnseide sehr sehr knapp über dem Lack nochmal schneiden, damit nur noch eine ganz dünne Schicht bleibt.

  • also, ich hab es heute mal mit angelschnur gemacht, dabei ist die schnur zu oft durchgebrannt, da der heissluft fön doch ein wenig zu warm war!
    hab es dann mit nem spachtel ein wenig abbekommen, da es unter der leiste angefanegn hat zu rosten! nun muss ich die tür komüplett alckieren und machen lasseN! dann weirde cih auch gleich noch ein paar einzelteile lackieren lassen und auch noch die leisten am auto dran mit! lasse sie aber wohl am auto beim lackieren

  • Ochse! :D


    Sollst die Leiste heiß machen bis du se nimma anfassen kannst und dann mit der Schnurr drunter und ned gleichzeitig!


    Lass die Leisten ab... sieht besser aus find ich.

  • also, ich mache die leitsen soooooooooooooooo heiss, dass sie sich schon verformen, dann mit ner angelsehne drunter!
    gut! kapiert!
    und falls was schief geht, was kosten neue leisten?