Mein 1.4 Racing

  • Das ist der kurze Käfig von Heigo...Ich kann nur sagen TOP-Verarbeitung!!!
    Ich wollte nen doppelten Flankenschutz haben weil ich denke dass man seitlich am wenigsten geschützt ist.
    Vorne hat man ne Knautschzone durch den Motor und hinten halt wegen dem Kofferraum aber seitlich bei dem dünnen Türblech da ist ein doppelter schon sinnvoll...
    Vorallem siehts noch geil aus finde ich.


    Laut den Mitarbeitern wurde der erste Käfig von Heigo(für einen Uno) für den Uno Turbo der Chefin gebaut...und im Jahr bauen sie höchstens 1-2Käfige für nen Uno.


    Achja was ich noch fragen wollte: Ich habe die Schroth-Gurte an den hinteren Befestigungspunkten von der Gurten der Rücksitzbank montiert...Allerdings würde ich sie lieber an der H-Strebe festmachen.
    Gibts da so Schlaufen von Schroth???


    Gruß Martin

  • OK...aber da dieses Gewinde im Blech in einer Art Mulde sitzt hab ich da eine Hülse verwendet als Absatz damit sich das Teil vom Gurt nicht am Blech verbiegt...
    Sieht halt ziemlich unstabil da die Schraube so weit rausguckt.
    Aber wird schon halten :bier:

  • Also die Adapter von Schroth haben nichts gebracht, habe das jetzt anders gelöst...gebe die adapter für nen schmalen taler her...bei Interesse melden!


    So hier mal n Update 16.04.11:


    Heute kamen endlich meine Felgen


    img3441q.jpg



    Kommen aber noch andere Reifen drauf...son Jing-Jang Zeug fahr ich nicht.
    Wollte die Felgen gleich heute mal zur Probe draufmachen...also Wagenheben angesetzt, gekurbelt, Wagen war oben.
    Kurz aus der Garage raus um das Rad zu holen. Hör ich nur noch ein "Bumm" :cursing:
    --> Wagenheben zusammengebrochen. Zum Glück war das alte Rad noch drauf und nicht abgeschraubt. Naja sehr ärgerlich...aber die Gewindegänge das Wagenhebers scheinen wohl nicht die besten zu sein :thumbdown:
    Wenn noch jemand einen von nem Schlachter hat BITTE MELDEN!!


    Bilder von den eingebauten Recaro's folgen :love:


    Gruß Martin

  • Hier mal noch ein paar Bilder die ich vor dem Winterschlaf geschossen habe:


    img0577z.jpg


    img0580q.jpg


    img0583v.jpg


    img0585u.jpg



    Bei mir ist jetzt vorraussichtlich für 1-2 Jahre Uno-Pause aungesagt ;(


    Aber danach gehts erst richtig los!!
    Werde michd ann melden wenn ich Hilfe beim 1.6er brauche :peitsche: