Neuer Uno 2010?

  • Hat jemand schon was vom neuen Uno Modell gehört.
    Also nicht die Zeichnungen von 2007....


    Ich habe hier eben was von einem Arbeitskollegen bekommen


    -------------------------------------------------------------------------


    Zastava: Uno after Punto?


    9.12.2009 15:01:00 | Powered by PressCut
    According to information which have still not been confirmed by Italian Fiat, Fiat plans to start the production of a modified model of Fiat Uno, together with the production of Fiat Punto. Zoran Mihajlovic, the head of the Zastava trade union and the member of the board of directors, says the new Fiat Uno will be based on the Fiat Panda platform.


    Mihajlovic also says that Fiat has no plans of giving up the business in Serbia. Fiat intends to install new equipment in 2010, which will increase the automobile production to approximately 250,000 a year.
    (Danas, Novosti )


    ------------------------------------------------------------------------

  • das bild seh ich auch zu ersten mal.
    kenn die zeichnungen aber das ist ja cool.
    sieht dem grande und bravo zwar verdammt änlich aber ich find das er gut aussieht.
    leider hat das alles nixmehr mit dem mk1 oder 2 zu tun
    schade.
    haben es beim 500 auch richtig cool umgesetzt evtl. kommt ja noch was.würde mir schon wünschen das er sich von der optik an die vorgänger anlehnt.



    WEIL!



    Echte UNO fans wird er dann glaub ich besser gefallen
    als wenn sie jetzt nen grande in "mini!" rausbringen.


    das ist meine meinung!


    grüße

  • Die werden das wohl nie kappieren, ein Nachfolger muß auch als solcher zu erkennen sein. Bestes Beispiel ist der neue Delta, wenn man dazu überhaupt noch Delta sagen kann.


    Am besten das ganze noch auf ne Opel Plattform wie beim Grande dann sind die Federbrüche bei 2 Jahre alten Autos auch wieder vorprogramiert. Lächerlich was die Italiener sich momentan abhalten. Wenns so weiter geht wird es Fiat nimmer lange geben.:gaga:

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Mir gefällt er überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Grande Punto - basta.


    Der neue 500 ist gelungen, aber wenn das der Uno Nachfolger werden sollte dann ist es traurig.

  • Zitat

    Original von mad
    Die werden das wohl nie kappieren, ein Nachfolger muß auch als solcher zu erkennen sein. Bestes Beispiel ist der neue Delta, wenn man dazu überhaupt noch Delta sagen kann.


    Am besten das ganze noch auf ne Opel Plattform wie beim Grande dann sind die Federbrüche bei 2 Jahre alten Autos auch wieder vorprogramiert. Lächerlich was die Italiener sich momentan abhalten. Wenns so weiter geht wird es Fiat nimmer lange geben.:gaga:


    Geht mir ähnlich. Alte grössen verschandeln. Finde aber nicht dass sich das negativ auf Fiat auswirkt. Grosse Namen verkaufen sich besser. Und was interessieren die ein paar Unofans. An denen wird nicht mehr verdient.

  • Nein. Bitte nicht. Wenn der echt so aussehen soll dann sollen sie es gleich ganz bleiben lassen. So n Idea-Grande-Bravo-Verschnitt soll in der Schublade bleiben. Bitte :anbet:


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • wie manche hier schon sagen es gibts nichts über mk1 und mk2 der sieht echt aus wie nen grande


    also was die in moment auf den marktschmeissen ist nich so der bringer


    der 500ter sieht nich schlecht aus aber das andere naja also mir gefällt es nicht


    aber geschmäcker sind ja verschieden

  • vielleicht heisst der piccolo punto :ugly:


    passt besser als fiat uno.....


    Meint Ihr heutzutage würde man mit einem Kasten wie UNO
    DELTA usw, den Fussgeängerschutzbestimmungen gerecht werden? Glaub eher nicht, deshalb sehen auch alle
    Autos rundgelutscht aus.


    Ausserdem gäbe es 0 Sterne bein Crashtest, garantiert :D

  • Das die neuen Modelle so kantig wie die alten sein sollen würde glaub ich keiner verlangen. Die Neuen bestimmungen könnten auch eingehalten werden wenn man es will. Ok kostet halt Geld für die Entwicklung wenn man die Autos nicht alle gleich aussehen läßt, aber was solls.
    Stellt man den alten und neuen 500er nebeneinander sehen sie ja nicht genau gleich aus, die Kunst an der Sache sollte ja sein ein Auto zu bauen das komplett neu ist aber trozdem sofort für jeden als den nachfolger zu erkennen ist. Beim 500er absolut gelungen find ich. Auch ein HPE ist sofort als Delta zu erkennen wenn er neben nem Integrale steht obwohl sie nicht viele Gemeinsamkeiten haben.
    Die Italiener haben warscheinlich die Welt besten Autodesigner aber warum bekommen sie es nicht hin das die Autos sich Ähneln.
    Naja ich werde die Hoffnung nicht aufgeben das vieleicht irgend wann einmal richtige Autos gebaut werden. Keine Computer auf vier Rädern mit ABS, ESP, Airbags und was weiß ich was fürn scheiss noch alles kommen wird.
    Ich möchte selber fahren und nicht gefahren werden und vorallem will ich sterben wie ein Mann und nicht wie ne Memme in Luftsäcke gehüllt. :D:D

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Amen, du sagst es mad :D
    Ich finde die sollten überhaupt keinen Nachfolger rausbringen vom Uno. Somit bleibt der noch kultiger und wird auch nicht verschandelt.
    Ich mocht auch nur den alten Delta Integrale, die neuen sehen alle ..... aus. Und ich finde das muss nicht sein.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D