Öldruckwarnleuchte leuchtet ständig auf

  • Machmal ist besser so!
    GErade bei wenig fahrern wechslt man das Öl
    Und ausserdem willst du doch wissen ob es das Problem war mit deiner leuchte.
    Das ist bestimmt nur noch wasserbrühe

  • Zitat

    Original von stritzy
    und wer weiss wenn der opi das letzte mal gewechselt hatt


    Wer weiss Überhaupt ob es ÖL ist.
    Um Motorschäden Vorzubeugen , Solltest mal schleunigst Frischen Öl wechsel mit Filter machen :maul: .
    Amen

  • jojo sicher
    ich machs ja auf jeden fall
    und am anfang wo ich das mit der lampe gefragt hab wusste ich selbst noch net das das öl so alt ist...

  • gut...heute alles besorgt.heut tu ich wechseln. hab schon gelesen wie das geht aber gibt es da irgendwelche besonderen sachen die man beachten muss? und allgemein: wenn man so sachen wie öl, filter oder z.b. zündkerzen wechselt, muss man die sozusagen ,,einfahren'' oder kann ich danach gleich fahren wie gewohnt? ?(


    gruß johannes

  • Ich würde dir empfehlen kauf noch so'n Zeugs was du vor dem Wechsel in den Motor kippst und ihn laufen lässt, Motorspülung nennt sich das. Gibts bei ATU. Damit der Dreck rauskommt... :)


    Nö, altes Öl raus, auffangen, weißt ja... dann Ölfilter ab... Kaffee trinken gehen, dann sollte alles raus getropft sein.
    Dann neuer Filter drauf, Ablassschraube wieder drauf und dann das neue Öl rein.
    Nach 2l Öl immer wieder nach dem Ölstand auf dem Messstab schauen, nicht zuviel Öl reinmachen.

  • wart mal, wie jetzt? tu ich die motorspülung zum alten öl dazu und dann laufen lassen...oder erst altöl raus und dann spülung rein?! ?( bevor ich noch en motorschaden hab :rolleyes:

  • Steht im Zweifelsfall auf der Verpackung von dem Zeugs nochmal alles erklärt.


    Das Zeug kommt zu dem Alten Öl dazu, dann 20 Minuten laufen lassen, dann raus damit. Dann sollte alles gelöst sein und mit raus kommen, darum geht es ja :)


    Schauste halt bei ATU, die ham sowas da :)
    Steht auch erklärt wie man es genau macht.

  • Mahlzeit bin neu hier möchte aber auch was sagen.Ja das Öl altert auch so.Ich habe bei meinem Uno noch nie erlebt,dass das Öl richtig schwarz ist

  • joa also öl ist jetzt endlich neues drin...neuer filter natürlich auch. wär noch besser wenn ich depp net vergessen hätte die motorspülung vorher rein zu kippen :evil: man man! naja gut bleibt die halt bis zum nächsten wchsel stehen :bier:

  • doch habs selber gemacht mit en bissl hilfe. oder war ich der der nur geholfen hat :rolleyes: naja egal... :P
    wie meinste das mim anschauen und nochmal nen wechsel ?(
    öhm... 10W40 von liqui molly (glaub doch dass des der hersteller ist :bier:) auf jedenfall kein öl aus dem baumarkt