1.4/1.5 Zyl Kopf

  • Hey


    Gibt es Unterschiede zwischen 1.4 und 1.5 Uno Zylinderköpfe Ventile usw.???
    Dann noch eine Frage an die Motorentuner,Gemacht wurde folgendes 1.5 Zyl.Kopf bearbeitet"Einlässe vergrössert"Ansaugbrücke angepasst,Spi vom Tipo 1.6,andere Nockenwelle" Novitec".Jetzt hab ich das Problem das mir die Füllung im Brennraum nicht reicht,äussert sich so das ich obenraus Spritmangel bekomme "dreht ab 4500 im 3Gang recht zäh raus.Habe auch schon den Tipp bekommen spi vw Golf 1.8 zu verwenden,ist aber auch nichts recht´s.
    Was könnte man noch verwenden ,als Einspritzung ist egal wenn ich was abändern müsste.
    Gruss Slalom Uno

  • Die Köpfe sind von den Ventilen und dem Brennraumdurchmesser her anders.
    Die Köpfe sind daher nicht kompatibel.
    Die Einlassventile vom 1.4er Sauger haben einen größeren Durchmesser.
    Am 1,5er Kopf ist auch noch eine Schraube für den Luftfilter.
    Ein Tipo Zylinderkopf hat große Ventile, die gleiche Nockenwelle und Brennraumdurchmesser
    wie der 1,5er Kopf.

  • Ja vom 90 PS Golf die SPI soll wohl was bringen. Aber wieso nicht was programmierbares?
    Als Unterschied gibt es noch das Thermostat was beim 1.4er Kopf auch schon wie beim 1.6er Tipo ist.

  • Schau dochmal in die FAQ, da ist doch ein MegaSquirt Thema.
    Wegen der Leerlaufstellgeschichte bei der Jetronic müsstest du dich aber mal einlesen, das hab ich immer überblättert weil ich den Zusatzlufterschieber weiter verwenden will :ugly: