Brauche dringend Tipps!

  • Hallo Zusammen




    Ich brauche dringend einige Tipps und zwar




    Ich möchte auf meinem Uno Koni Gelb montieren. Was würden sich da für Federn einigen? H&R? Apex? Sie müssen einfach nicht zu hart und nicht zu weich sein, und doch 40-45 mm runter gehen (Momentan habe ich Federn von Hörmann Motorsport ca. 30-35 mm und mein Uno sieht immer noch aus wie ein SUV) :)




    Wie sieht es mit den Steffan BCW 8x14 et 15 auch vorne? habe momenta 7x14 ET24 vorne, möchte aber die 8er drauf machen, damit es mit dem KBS-Kit bünd aufliegt. Würden diese Felgen beim einschlagen oder beim fahren streifen?




    Gibt es irgendwo für den Uno Mk2 Klarglasscheinwerfer? Ich weiss dass in china produziert werden, aber hier in europa sehr selten sind...




    Danke für eure Tipps



    Grüsse Uno Turbista aus der CH

  • mit am 60er fahrwerk geht er schon in die knie... aber weich ist das nicht mehr :D
    i hab 30er eibach drin und bin zufrieden, nicht zu hart und nicht zu weich... alles unter 40 bzw 45mm wird hart. :thumbup:

  • Ich würde dir H&R-Federn empfehlen bekommste für ~150EUR und gehen ca.40mm runter...


    Bei mir kommt genau die Kombi aus Konis und H&R rein


    hrkoni.jpg


    MfG

  • Hallo leute danke für die tipps



    Hallo Kaktus, nein der stand nicht in lausen, ausserdem ist meiner viel viel schöner...schon die farbe sagt alles, den rest sieht man auf dem bild.



    auf jedenfall kompliment für die teile die du selber machst, super sache!!



    also ich habe mir überlegt, 40er reinzumachen, viele sagen apex sei gut, aber wie gesagt, hauptsache das soft/hart verhältnis stimmt....wenn das beim H&R so ist, dann wäre das ideal...

  • Koni und H&R sind ideal bezüglich Härte und Tieferlegung. Ich hatte vorher Eibach Federn mit den Koni. Die sind zu hoch und für meinen Geschwack etwas zu weich.

  • Hallo Cleaner Hallo Benni


    Danke.


    Cleaner: Wie sieht es dann mit H&R aus? wirkt das auto dadurch auch tiefer? ich habe eben die Hörmann Motorsport Federn und die sind 30 oder 35 und wirkt nicht so tief....

  • Hatte in meiner "Sturm und Drang" Zeit ein 60/60 Fahrwerk drin. Da hatte ich zwischen Reifen und Radhaus noch ca. 2cm mit den 15 Zollern.
    Aber mit mit der Zeit das geholpere auf die Nerven ging. Stieg ich auf eine "koni - eibach" kombi um... Sind zwar nur 30er Federn, aber es hat schon seine Vorteile wenn er nicht so tief liegt der Wagen.
    Außerdem ist es schonender für`s Kreuz :thumbup:

  • Ich kann nur vergleich zwischen Eibach u. H&R anstellen. H&R sind vorne ca. 2 cm u. hinten ca. 1 cm tiefer
    Fahrverhalten ist bei den H&R direkter da sie "eher" linear gewickelt sind und die Eibach progressiv.

  • hey


    mit H- R Federn in Verbindung mit Koni´s,hat du normal ein gutes Fahrwerk,Hatte Novitec Federn mit Koni verbaut ist ein gutes Strassenfahrwerk,für Motorsport ist die Seitenneigung zu arg.
    Für die Strasse ganz ok.
    Gruss Slalom uno ;)

  • Hallo Slalom Uno



    Danke.



    Ein kollege hatte mal Novitec Fahrwerk auf dem Punto GT, klebte auf dem Boden, wie ein Tram in seinen Schienen, war aber sehr hart.



    Ich habe 14er Steffan BCW's montiert, und hörmann motorsport 30-35mm Federn darunter mit Orig. Stossdämpfer, klebt nicht schlecht auf dem Boden, aber es gibt noch viel viel besseres. (Radkastenabstand zum Rad ca. 4-5 cm mit diesen Federn) ist das nicht zu viel Abstand????



    Für mich ist einfach wichtig, dass sich das Fahrverhalten in Kurven verbessert, und aber doch nicht zu soft aber auch nicht zu hart sind.