fragen zum uno

  • ciao!


    erstmals gratulation zu dem gelungenen forum, scheint ein recht nettes klima zu herrschen...


    zweitens:
    also folgendes: meine freundin bekommt wahrscheinlich in nächster zeit einen uno. ich wußte ja wie der ca aussieht und hab auch schon gegoogelt und dabei bin ich draufgekommen dass es da anscheinend verschiedene versionen gibt (Typ 1+2?)


    oder gibts da noch mehr?
    ab wann wurde der Typ 2 (gebaut)?
    ab wann gibts den uno überhaupt schon?
    auf was sollte man beim kauf besonders achten?
    welcher motor ist zu empfehlen, welche gibt es überhaupt?


    weiß leider noch nicht viel über den uno den sie kaufen will, aber sobald ich mehr weiß geb ich bescheit...


    vielleicht könnt ihr mir derweilen einige fragen beantworten, wär klasse :tongue:


    THX woody

  • Also Uno 1 wurde gebaut von 83 - 89 ab ende 89 gab es dann den Uno 2 bis glaub ich 94 oder so. haufiger Mangel ist Durchrostung der hinteren Dome. Achsschenkel vorne ausgeschlagen. Beim Uno ist der 70Ps Motor meiner Meinung nach nicht schlecht, kommt aber auf persönliche Fahrweise an, Uno 45 oder Turbo sind auch nicht schlecht.
    Es gibt beim Uno 1 Benziner mit: 45PS, 55PS, 60PS, 70PS, 75PS, 100PS Turbo und 105PS Turbo.
    Uno 1 Diesel mit 45PS und 60PS.
    Uno2 Benziner mit: 45PS, 50PS, 60PS, 70PS, 75PS, 100PS Turbo und 112PS Turbo.
    Uno2 Diesel mit 60PS.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

  • Eigentlich hatte der Racing doch 118 PS oder?
    also inoffiziell uzumindest, offiziell hat er 112 PS. Warum kursieren da eigentlich so unterschiedliche Zahlen?
    Also ich hatte zwei 70er und nen 75er und muss sagen, dass da meiner Meinung nach kein wirklicher Unterschied in der Leistung ist. Die kleinen Unos gehen mit 70PS oder halt 75 echt saumäßig ab. Einziger Unterschied den ich gemwerkt hab, war dass der 1,5er sehr viel durstiger war.

  • mein arbeitskollege ist ein itaga (italiener) der hatt mir erzählt das sie den uno turbo in italien erst ab bj 92 mit kat ausgerüstet haben solln und die ohne kat hatten mehr ps

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von Daninho
    wenn ein Sauger dann der 75er, geht am besten


    und der Uno Turbo hatte 112 PS nit 114


    Du hast recht war ein Schreibfehler, meinte schon 112 wieso ich 114 geschrieben habe ?(
    Ich habs ausgebessert :D