DRINGEND Hohlschraube am Block vom Ölzulauf Turbo

  • Hy,
    ich bräuchte dringend mal das Maß der Hohlschraube am Block,
    vom Ölzulauf zum Turbo vom Racing.
    Ist das M8 oder M10?Bin mir nicht sicher.


    MfG und besten Dank


    RisK²

  • Dank dir für die super schnelle Antwort :)
    (so schnell hätte ich nicht mit gerechnet)


    Meinst du es ist sinnvoll das ich mir selber nen Rohr biege,als Ölversorgung.
    Habe ein wenig bedenken mit nem Schlauch,da der Krümmer und die Abgasseite ja schon ziemlich nah und heiß ist.

  • ich würde die fiat leitung vorziehen. auch wenn sie ein wenig teuer ist..... bei einem gummischlauch hab ich allerdings bedenken. nicht dass er gleich platzt, aber mit der hitze kann sich der gummi lösen.......wie das im lader aussieht kann man sich denken.

  • Ist kein nackiger Gummischlauch sondern so'n ummantelter.
    Der Temperaturbereich passt, nur wieviel da durch den Krümmer/Lader dazu kommt, keine Ahnung daher die extra Ummantelung.

  • Gut dann habe ich mich Richtig entschlossen.
    Rohr Banjo Dash04 Anschlüsse sind Bestellt.
    Das Original Rohr kann ich nicht nehmen, wegen dem GT25R .
    Scheiß Ölanschluß hat mich jetzt nochmal ne woche gekostet.
    Habe nicht damit gerechnet das das Gewinde vom Ölzulauf im Lader nicht passt. :(
    Bzw. die sachen so schwer zu besorgen sind.
    Und dieses Dash04 bzw UNF7/16 Zeugs muss man erstmal suchen,wenn man sonst nichts mit Motorsport zu tun hat. ;)
    Aber nen nettes Sortiment habe ich jetzt bei " Motorsport Schlüter " gefunden.

  • das hast du falsch verstanden....es geht nicht um aussenrum.... oder ist dein schlauch innen ummantelt ? :D


    ps: das originalrohr hab ich für den gt25R auf dem racing auch schon verwendet. muss nur laderseitig minimal geweitet werden und die schraube bearbeitet. dann passt das wunderbar.

  • Was solls , jetzt ist alles bestellt. :)
    Wurde eh zeit das nen neues drauf kommt. Erstens weiß ich nicht wie alt dieses Rohr ist.
    Und man soll es ja eh austauschen wenn man nen neuen Lader drauf macht,wegen der verkokungen.
    Und ich habe jedesmal alle heiligen vom Himmel geholt weil ich die Hohlschraube jedesmal so bescheiden
    in den Lader bekommen habe.Weil das Banjo ein wenig verdreht war beim ausbau.

  • oje...das führt ins nichts. ich dachte ihr hattet materialkunde. klar altert gummi und wirt hart.........aber...


    machen wir praxisstunde acki. du hast bestimmt irgendwo zuhause ein gummikabel einer maschine oder so liegen? (gummi,kein thermoplast, pu oder so) schneid ein stück ab, legs in eine schale mit etwas motorenöl und sag mir in 3 monaten was damit passiert ist ;)



    natürlich ist gummi aber nicht gleich gummi. kommt auch extrem auf die zusammensetzung an. kannst gleich setzten mit dem wort motor....gibts auch millionen verschiedene.



    geh mal zu deinem autohaus deines vertrauens, latsch in die werkstatt und laber jemanden mit latzhosen an. frag ihn ob er schon mal eine gummibremsleitung hatte die sich aufgelöst und verstopft hat. er soll dir das erklären warum die nicht hart wurde. :D



    so, nun genug von mir. ich halt mich jetzt lieber raus :D

  • Werkstoffkunde ja, aber halt Stahl usw.


    Wie gesagt der Schlauch soll Öl resistent sein, mit ner Bremsflüssigkeit würde ich das jetzt nicht unbedingt vergleichen.
    Aber so ein Langzeittest kann man ja trotzdem mal machen.


    Beim Ölkühler macht sich da ja scheinbar niemand nen Kopf?!
    Ok geht nochmal durch'n Filter aber wäre ja eigentlich das selbe Problem?


    Wenn ich nen Kerl in der Nähe hätte der die Teflondinger machen würde (wie Stahlflex halt) dann würde ich die nehmen.

  • Na dann verstehe ich die Aufregung nicht, ich hab für Zulauf Stahlfex und Rücklauf Standard.


    Der "Gummi" wenn wir hier wirklich davon reden aus Naturkautschuk oder synthetisch hergestelltem Kautschuk, alles andere wären andere Kunststoffe und würde auch nicht unter den Begriff Gummi fallen. Öl zersetzt Gummi, denn Öl löst im Gummi Molekülketten die eigentlich für die Härte gedacht sind. Daher der Gummi wird wieder weich und kann sich vollständig auflösen.

  • Wie ich schon schrieb, wenn es bei uns einen Kerl gäbe der das Stahlflexzeug machen würde, dann würde ich es daraus machen.
    Ich werd aber den Langzeittest machen und ein Stück in altes Öl legen und dann mal beobachten wie krass sich das "Gummi" verändert.