ACHTUNG BEIM KAUF auf http://www.parts2go.de/

  • Hier mal ein Bericht über PARTS 2 go.de


    Bei Parts 2 Go kann man die Ware was nicht passt od. nicht den Anforderungen entspricht rückschicken, und man erhällt den Kaufpreis zurück.Auch die Versandkosten wenn der Warenwert über 40€ ausmacht.


    Aber nur auf dem Papier !!


    Habe am 1.Jänner zwei Stück Gasdruckdämpfer für die Motorhaube Coupe 16V Tu. bestellt.Am 11.Jänner wurden die Dämpfer versendet.Nachdem ich die Dämpfer erhalten habe und eingebaut habe, musste ich leider feststellen das die Dämpfer zu schwach für die Motorhaube waren.Daher habe ich die Dämpfer in Original Verpackung retour gesendet.Habe bis heute keine Antwort bzw. kein Geld zurückerhalten!!Habe mindestens schon 5 Mails gesendet und auch mit Anwalt gedroht.Auch das zeigte keine Wirkung.Das Paket wurde am 26.01.10 von PARTS 2 Go 12,45 Uhr übernommen.(Sendungsverfolgung) Auch am Tel. kann man keinen erreichen.Habe sicher schon zehn mal versucht jemanden zu erreichen.


    Kennt jemand diese Firma od. hat persöhnlichen Kontakt dazu.Mich würde interessieren ob das ein Einzelfall ist od.auch schon andere Probleme mit dieser Firma hatte.


    Hier die original Mail von Parts 2 Go



    Sehr geehrter Herr Kellermayr,



    gerne nehmen wir den Artikel wieder zurück und erstatten Ihnen den kompletten Artikelpreis.


    Leider werden in Ihrem Fall (Warenwert unter 40 Eur) die Versandkosten nicht übernommen.



    Bitte senden Sie den Artikel an folgende Adresse:


    -----------


    Parts2Go GmbH


    -Retoure-


    Schlegelstr. 26


    74074 Heilbronn


    -----------


    Wichtig:


    Legen Sie der Rücksendung eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei!


    Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung. Antworten Sie hierfür einfach auf diese E-Mail.


    --


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Parts2Go Team


    Parts2Go GmbH


    Schlegelstrasse 26


    D-74074 Heilbronn



    FON: 01805 / 115 445*


    FAX: 07131 / 120 124 99


    E-Mail: info@parts2go.de



    Amtsgericht Stuttgart - HRB 722382


    Umsatzsteuer-IdNr.: DE253379812


    Geschäftsführer: Andreas Dollmann

  • anzeige erstatten. bringt dir zwar nichts aber die weitere kundschaft wirds dir danken. wenn keiner was macht lacht der sich ins hemd. wenn alle geprellten anzeige erstatten hat er bald ein dickes problem ;)


    bin eigentlich gar kein fan von drohungen und anzeigen, aber musste in den letzten jahren feststellen dass es oft nur noch der einzige weg ist....

  • Hey


    Also ich muss sagen das ich mit der Firma Parts2go noch nie Probleme hatte,habe erst am Montag Kopfdichtungen usw bestellt.die Aussage war das die Ware innerhalb von 4 Tage da war auch so.Ist wohl eher ein Einzelfall!!!Habe auch schon mit der Firma telefoniert "nett und kompetent."


    Gruss Slalom Uno

  • also ich lese hier bisher nur erfahrungsberichte und keine behauptungen ;)
    negativ-erfahrungen werden immer mehr rumgetragen als positive. ist halt nunmal so - wobei das ein problem der firma ist :)
    denke die hatte möglichkeiten diesen post zu verhindern :D

  • was soll denn die panikmache?


    er hat seinen fall geschildert und vor geschäften mit der firma gewarnt. das ist meines wissens legal. schriftlich wie mündlich. wenn das unter rufschädigung geht hat das die firma selbst zu verantworten. ich glaube kaum dass der chris dort beim kauf eine schweigeklausel unterzeichnet hat.


    da könnte man ja jeden anklagen der schlecht über jemanden redet....

  • Hey


    Was soll das ganze Theater,der eine macht gute Erfahrungen der andere halt nicht so gute!!!! Und!!!!
    Wir haben in Deutschland das Recht unsere Meinung frei zu sagen,oder. Und wer macht hier die Firma Schlecht Hä??
    Was hier passiert ist freier Meinungsaustausch.Haste es jetzt verstanden???
    Gruss slalom Uno


  • @ vokuhilaoliba007 Wenns nicht stimmen würde, dann schreib ich sowas doch nicht hier rein !!


    Dann lies mal das Mail genau durch ! Da steht ganz deutlich


    Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung. Antworten Sie hierfür einfach auf diese E-Mail.


    Ich wollte auch persöhnlich mit denen reden.Wenn keiner abhebt bei dieser Nummer!!!


    Darum habe ich auch hier gefragt wer schon mit dieser Firma zu tun hatte!!


    Warum soll dieser Beitrag gelöscht werden!!??


    Hab denen auch per Mail geschrieben, daß diese Vorgehensweise nicht gerade von Nutzen sein wird für die Firma!!

  • zum thema tonfall.....


    lies mal deinen ersten satz im letzten beitrag... sollen wir dich jetzt verklagen weil du uns für blöd erklärst?


    deine autozeitschrift ist das gesetzbuch oder wie?


    wenn dir bi-motors text nicht passt würde ich dir empfehlen dich zu beschweren im www.beschwerde-forum.com


    ich glaub ich werd nie wieder auf ebay schlecht bewerten wenn ein artikel nicht kommt. der könnte mich ja verklagen....


    übrigens hat jeder das recht jeden zu verklagen.....scheissegal was er getan hat und ob erst überhaupt getan hat....

  • Hi Leute,


    Ich habe mir das alles mal durchgelesen :wacko:


    Ich bin der meinung das dieses Forum dafür da ist unser Hobby dienlich zu sein, um sich mit gleichgesinnten auszutauschen :thumbup:


    Deswegen kann ich diese meldung nicht Falsch finden :!:


    denn es hatt niemand zum Boykott dieser Firma aufgerufen sondern nur seine Erfahrung mitgeteilt und um Rückmeldung und Hilfe gebeten :!: :!:


    Ich binn kein Anwalt aber das finde ich gut :thumbup: den ich denke mal das nicht alle hier im Geld schimmen, und wenn so ein anderer vor Schaden bewart wird hatt das Forum seinen Sinn erfüllt :thumbup:


    Von mir dafür deswegen :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:


    Ps.: währe doch schön gewesen wenn die Firma ihre Plicht Zeitnah erfüllt hätte Oder :?:


    MfG unofanatiker

  • Aufruhr! Randale! Jawohl!


    Allerdings...worum ging es hier gleich nochmal? Untereinander Köpfe einkloppen wegen so einer Nichtigkeit?


    @vokuhila: wir sind zwar ein öffentliches Forum, aber den Mund verbieten is nicht..Vor allem nicht wenn der Tonfall total im Rahmen bleibt. Und falles es rechtliche Schritte gegen Kelly geben sollte, wird er es sicherlich berichten.. Dann ist aber niemanden geholfen..Dann wäre der Ruf von parts2go ganz im Sack und sie verlieren einige Kunden..

  • @ vokuhilaoliba007:


    Muss jetzt mal blöd fragen!? Bist du Anwalt?
    oder wieso kränkt dich die Meinung vom Bi-Motor so stark?
    Oder bist du ein Partner von parts2go?
    Wie können wir deine Meinung zu dem Thema hier verstehen, wie stehst du zu der ganzen Sache?

  • nehmen wir ein anderes medium:
    wie siehts z.b. im tv aus?
    da gibts doch öfters sendungen, die z.b. betrügerfirmen anprangern oder auch abzocke von "normalen" firmen.
    ich erinnere mich an "das fass ohne boden" das an solche firmen verteilt wurde.
    oder man liest es ja auch hier und da - erst nach dem sich irgend eine mediengruppe eingeschaltet hatte gings da mal weiter... wahrscheinlich um schlimmere negativ-werbung zu vermeiden.
    zurück zum thema:
    bisher scheint es ja bei der firma ein einzelfall zu sein- vieleicht sollte man sich nochmal um klärung bemühen.
    mal anrufen ohne nr senden :D

  • Wobei ich auch finde, dass man immer etwas vorsichtig sein sollte. Ich unterstelle mal dass Uno-Bi-Motor das genau wie geschildert passiert ist, er also nicht selbst mit eine Schuld trägt. Aber das ist bei weitem nicht immer so, ich selbst habe in meinen Jahrelangen Berufserfahrung schon mehr wie einmal erleben müssen, wie einen ein Kunde versucht übers Ohr zu hauen und dann mit Anwalt und Co. kommt, wenn die Verarsche auffliegt.


    Z.b. verkaufte ich mal noch zu meiner Ausbildung in meinem Ausbildungsbetrieb an einen Kunden ein CD-ROM Laufwerk, dies brachte er einige Tage später wieder zurück und wollte sein Geld wieder haben, da das Laufwerk angeblich an seinem PC nicht funktionieren würde und wir ihn falsch beraten hätten. Natürlich waren wir damals schon recht Kulant und hatten generell nichts gegen eine Rückgabe einzuwenden, jedoch musste ich das Laufwerk zumindest mal auspacken und schauen ob alles noch dabei ist und ob es vom Kunden verursachte Beschädigungen aufweißt. Ich packe das Laufwerk aus und erst beim 2. Blick sah ich, dass da irgendetwas faul ist. Vorne auf der Laufwerksschublade war fein säuberlich ein kleiner Aufkleber angebracht, auf welchem 32x stand. Jedoch war auf dem originalen Laufwerk das 32x aufgedruckt und nicht aufgeklebt, ein weiterer Blick auf das Typenschild offenbarte mir dass das ein 8x CD-ROM Laufwerk war. Der Kunde hat also tatsächlich das Laufwerk getauscht und wollte uns wohl sein altes zurück bringen, ich vermute mal diesen Kunden hätten wir nie wieder gesehen, hätte er das Geld von uns bekommen.


    Naja auf jeden Fall behauptete der Kunde dann, wir hätten ihm wohl schon das alte Laufwerk verkauft. Ich hatte jedoch die Lieferung dieser Laufwerke erst eine Woche zuvor mit unserem Garantieaufklebern versehen und im Lager eingelagert, der Kunde hatte ein Laufwerk frisch aus dem Lager bekommen, da wir im Ladengeschäft nur leere Kartons stehen hatten.


    Der Kunde drohte uns mit Polizei und Anwalt, jedoch nachdem wir gesagt haben, kein Problem wir selbst rufen die Polizei an und die soll doch mal bei ihnen zu Hause nachschauen welches CD-ROM im PC verbaut ist knickte der Kunde ein. Er sagte dann zwar, dass er das Laufwerk wohl "versehentlich" verwechselt haben muss, konnte aber dennoch nicht erklären warum jemand ein kleinen Aufkleber mit 32x anfertigt um das 8x auf der Laufwerksschublade zu überkleben ;) Das originale Laufwerk haben wir dann wieder zurück erhalten :D


    Es ist also nicht immer so, dass es nur die ach so bösen Firmen sind, die den armen Kunden Prellen wollen. Es gibt auch oft genug Fälle, wo die Kunden etwas falsch machen und dann Garantie wollen, oder Pakete sonst wo hin schicken und dann tun als ob die Firme absichtlich das Geld nicht raus rückt. Problem bei solchen Sachen ist doch auch immer, dass wir nur das prüfen können was jemand schreibt. Beweise bekommt man selten, daher wie sollen wir hier wissen ob das alles so stimmt. Soll das auch wiederum jede Firma hinnehmen, die event. zu unrecht beschuldigt wird? Da kann man dann in der Tat von Geschäftsschädigen sprechen, ein Beitrag im Forum ist daher auch nicht mit hoffentlich gut recherchierten Beiträgen in Zeitung oder TV zu vergleichen.

  • Er sagt ja nur, man soll aufpassen. Das kriegt jedes Kind gesagt. Ich hab noch nie gehört, daß die Kinder ihre Eltern verklagen, weil das illegal ist. :) Und wenn er uns hier Quatsch erzählt, dann kann die Fa. ihn verklagen, aber nicht das Forum. Die Fa. kann lediglich auffordern, daß der Beitrag gelöscht wird und evtl. eine Richtigstellung angezeigt wird. Wegen freier Meinungsäußerung kann Niemand verklagt werden. Zudem kann man gegen eine Klage vorgehen. Und warum sollte diese Fa. überhaupt jemanden verklagen, wenn das alles stimmt wie geschrieben!? Ich glaube nicht, daß die Fa. Tausende von Euros zu viel hat.


    Gerd

  • von meiner seite:
    ich bitte Chris Kelly den weitern fortgang hier bitte aktuell zu halten.
    in 90% der fälle sind das mißverständnisse und fehlerhafte komunikation/intepretationen oder auch organisatorische fehler/krankheit/einfach verdammt viel um die ohren.... ist bei mir im baugewerbe tagtäglich so, nur gehts da etwas lauter zu!


    also mal schauen was sich daraus ergibt.

  • Heute(von 8-14 UHR) habe ich mindestens 5-10 mal probiert jemanden zu erreichen.Die ersten male hörte es sich an ob wer abheben würde und den Hörer wieder auflegt weil dann besetzt zu hören war.Das weitere male hat keiner abgehoben und es kam nach einer weile ein Band mit (diese Nummer ist momentan nicht erreichbar, versuchen sie es etwas später).Hab auch mit Nummer unterdrückt(nicht anzeigen) probiert.Gleiche Resultat.Dann habe ich ein Fax gesendet mit Original Rechnung und folgenden Wortlaut dazugeschrieben


    Bitte um Rückruf, da ich auf meine E-Mails keine Antwort bekomme.Leider kann ich Sie telefonisch nicht erreichen.


    Dann meine Tel.Nr. dazugeschrieben und unten noch


    mfG


    Christian Kellermayr


    Bis jetzt hat sich keiner gemeldet.Keine E-Mail,kein Fax,kein Telefonrückruf !!!


    Ich bin schon so sauer auf diese Firma, das ich wirklich schon so weit bin das ich eine Anzeige mache.Mir ist dieser Aufwand echt zu blöd.Auch wenn es um einen geringen Betrag geht,sollte man meinen das es bearbeitet wird.


    Vielleicht kann jemand mal so bei denen anrufen,ob diese Nummern von Tel. u. Fax stimmen.


    Ich habe natürlich die 0049 für D vorgewählt bzw +49.Nicht das jetzt einer kommt, du musst schon richtig vorwählen !!!Fax ist ja auch angekommen, da ich ein Sendebericht mit OK habe.

  • schick denen einen eingeschriebenen brief und setze eine frist, z.b. 10 Tage. in denen sie dich kontaktieren. und schreib unbedingt drauf wenn die abgelaufen ist machst du nen spaziergang auf den nächsten posten und erstattest anzeige. sowie eine schilderung des ignoranten verhaltens der firma an den verbraucherschutz.


    so werden die am ehesten den finger aus dem a... .nehmen

  • Nach zwei Monaten hat sich jetzt doch jemand bereit gefunden und eine E-Mail ohne jeglichen Kommentar mit Retourgutschrieft gesendet. Es ist nicht nur der Warenwert(unter 40€ keine Versandkosten Rückvergütung) zurückerstattet worden, sondern auch die Versandkosten(ich glaube nicht ganz ohne Grund!).


    An alle die so unglaubwürdig hier ihren Beitrag geschrieben haben.


    Ich würde nie so einen Beitrag hier reinstellen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht!!.