Was sind das für Kabel? Nebler?

  • Hi,


    bei meinem Uno hab ich mir mit nem eigenen Stromkreis provisorisch die Nebelscheinwerfer angeschlossen. Habe jetzt gemerkt, dass vorne im Motorraum die gleichen braun/schwarzen Kabel rauskommen, wie bei den Nebenscheinwerfern..deshalb vermute ich mal dass die da angeschlossen werden und bei mir alle benötigten kabel schon vorinstalliert sind...
    Bei meiner Suche bin ich auch folgenden Relais-Halter gestoßen, welcher denk ich mal der für die Nebler ist oder??
    des weiteren habe ich unterm Teppich im Innenraum beim Sciherungskasten einen 3 poligen Stecker gefunden, der farblich zu dem Relais passt...
    wie schließ ich jetzt die Nebler an, Relais rein, vorne Kabel verbinden und wie gehts dann weiter?
    wo kann ich nen Schalter zwischenschalten?
    und was is das auf dem dritten bild für ein 2 poliger stecker (dauerstrom)?


    foto0060q.jpg


    foto0061e.jpg


    foto0063v.jpg


    ich danke euch!

  • Die Kabel liegen "fast" alle für Plug & Play, das Relais steckst du in den freien Steckplatz, am besten montierst du die Schalterleiste mit Nebler oder du zwackst es dir da ab, dann musst du noch eine Masseleitung für das Relais ziehen. Willst du es ganz korrekt, ziehst du noch das fehlende Kabel vom Relais zum Tacho damit das Lämpchen leuchtet.

  • Ich würd das ganze gerne über nen einfachen Kippschalter laufen lassen...Was muss ich denn da etz machen?
    bzw. wo kommen denn die kabel raus? An welches Kabel muss ich denn da den Schalter zwischenhängen?
    Leuchten im Tacho sind mir Wurscht,, seh ich ja dann an der Schalterstellung ;D