Sintermetallkupplung kaufen,....bloß welche?

  • Hallo zusammen,


    war jetzt nochmal bei einem Kumpel,...dieser hat sich den Uno angeschaut und gemeint, dass ich eine neue Sintermetellkupplung brauche,...da die alte wirklich schon defekt ist.


    Welche könnt Ihr mir empfehlen, und was kostet diese?


    Bitte um schnelle Antwort,...da wir sie heute noch bestellen wollen.


    DANKE!

  • ok,...werde ich machen!


    Was sagst Du, brauche ich überhaupt eine aus Sintermetall oder reicht auch eine originale?


    Bin wie gesagt, kein Fachmann auf diesem Gebiet ;)

  • Naja Sintermetall ist schon besser von der Haltbarkeit wenn ich richtig informiert bin. Rest musst du deinen Geldbeutel entscheiden lassen :)


    Bin selber nie Sintermetall gefahren, weiß nur wie ne normale Kupplung sich "anfühlt" :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Naja Sintermetall ist schon besser von der Haltbarkeit wenn ich richtig informiert bin.


    Nicht ganz....sie hält zwar ganz andere Kraftverhältnisse aus als eine "normale" Kupplung...was allerdings nicht ganz heißt das sie dadurch auch haltbarer ist

  • und welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?
    Was soll so eine Sinterkupplung kosten?
    Wie lange dauert der Einbau beim Uno?


    Fragen über Fragen,.....aber ich hab ja den Uno erst seit 2 Monaten ;)

  • ... hab selber keine, aber bei xBay waren ma welche fürn Uno turbo drin und da wollten se um die 220 Eumels...
    Kupplung wechseln beim turbo -->> Getriebe muß raus (nach unten, weil nach oben is kein Platz) und Motor muß dazu zumindest etwas nach unten abgelassen werden...
    Wird wohl ein guter Samstagnachmittag drauf gehen...


    Na dann viel Spaß
    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Die waren von dem einen Holländer wenn mich nich alles täuscht. Der ist auch hier im Forum angemeldet, Squadracorse nennt er sich :)


    Ich hatte damals Mail geschrieben, er weiß leider nicht wann er wieder welche reinkriegt. Aber Didi fährt glaube ich Sintermetall und der bestellt bei Sandtler/OMP immer seine. Aber eventuell kann da ein "Nutzer" oder Katalogbesitzer einer solchen Kupplung was dazu sagen :)

  • nach anfrage bei sandtler sollen die omp für den preis sehr gut sein.
    ob hörmann die alten noch hat weeeß ick nich, sachs stellt se wohl auch nimmer her

  • Habe mich jetzt mal erkundigt, die Kupplung bekomme ich für so um die 200 Euro.


    Müßte man mit 5 Std. Arbeitszeit für das Wechseln der Kupplung hinkommen,....oder dauert es länger?


    Grüße


    Joggel