Federn Hersteller CIMA und Dämpfer WAY ASSAUTO bekannt?

  • Moin, bräuchte mal eure hilfe, viellleicht wissen die alten historiker hier was darüber


    hab hier einen stosstämpfer/federnsatz liegen, die federn sind von CIMA , art. nr. 5152 . 4.5windungen, rot. die dämpfer von WAY ASSAUTO made in italy


    kennt jemand die federn? sind die überhaupt offiziell für den uno


    die dämpfer hab ich beim googeln gefunden, scheint ein billighersteller zu sein, um die 20 euro pro dämpfer, was mich stutzig macht dass die dämpfer extrem hart sind und zumindest an der VA (HA noch nicht genauer angeschaut) revisionsfähig weil gewindedeckel. das passt nicht zu einem 20 euro dämpfer. das ganze ist kombiniert mit unibal domlagern.


    haben die früher mal sportdämpfer für den uno gemacht? oder war das evtl. eigenbau?


    stammt aus einem gruppe A der leider geschlachtet wurde.


    rex, chriss, wisst ihr was da früher verbaut wurde?

  • Vieleicht haben sie nur das Dämpfergehäuse genommen und ne Kartusche eingesetzt. 8)

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • den einzigen Gruppe A den ich in deutschland kenne hat diki.
    versuch den über cfi anzuschreiben. bzw. mailadresse hab ich auch noch von ihm.


    foto von den federbeinen? 4,5 windungen bei welcher federstärke?
    die namen sagen mir spontaN nix, heist aber nich das ich die nicht schonmal gesehen hab.

  • federdrahtstärke muss ich mal messen, sieht aber nach seriendurchmesser aus. vielleicht wurden die auch geschnitten, schlecht zu erkennen da sie an der untersten windung mehr rost als lack haben.


    die hinterachse mit den 4 bremssätteln entspricht jedenfalls dem fia homologationsblatt das ich noch hab. dort ist das system auch genau so abgebildet und ist auch unibal gelagert


    was mich nervt ist dass er den uno geschlachtet hat......war angeblich komplett aber gammlig. kompletter rennmotor und colotti-getriebe mit sperre und allem pipapo....hat er leider schon hergegeben.