Einen Turbo mit Automatik, geht das???

  • Hi Leute,


    erstmal möchte ich mich bei allen entschuldigen die mich vergeblich erreichen wollten :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:


    ich wurde am montag am Rechten Knie Operriert, wegen nachblutungen konnte ich erst mitwoch nachmittag gehen und donnerstag abend hatte ich so sehr schmerzen das ich nicht mehr wusste ob ich heulen oder schreien sollte ;( ;( ;( wurde dann freitag früh nochmal operriert und bekomme seit dem Antibiotika als tropf in den arm.bis montag soll ich mindestens bleiben hat der doc gesagt, bei dem rest ist mir schwummerich geworden ?( ?(




    zu meiner frage : kann mann einen Turbo mit automatikgetriebe umbauen :?: :?: :?: also für leute mit nur dem linken bein :?: :?: :?:


    Mfg unofanatiker

  • was genau ist mit deinem knie?
    solltest nicht so viel morfin bekommen, das gibt nur wirre gedanken :D schau lieber dass du danach dein knie wirklich schonst , du hast nur 2 ! und mit einem ist scheisse.
    habs grad hinter mir bzw. die op, ist jetzt 8 wochen her, aber knien geht nicht mal ansatzweise, schmerzen beim beugen sind auch immer schön anwesend.... :ugly:
    hab den motor bei meinem uno gestern abend noch eingebaut...hat weniger lange gedauert als das auto auf die hebebühne zu nehmen mit mit kaputtem knie :ugly::maul::gaga::cursing::thumbdown:


    gönn dir ne auszeit und kurier das richtig aus! gute besserung.


    ps: automat im turbo, scheissidee :D

  • Kenn das mit dem Knie lag selber schon 2x im Op 40haft (klammern)



    schön auskurieren und alles machen was der Doc sagt



    Gute Besserung



    Automatik mmmhhh :saufe:



    Mfg Orso

  • Hmm also obs machbar ist, ist das eine, ob's Spaß macht das andere...da muss scho echt ne fettes Herz unter der Haube schlagen...hatte vor zwei Wochen die Ehre einen Firmenwagen zu bekommen, ein Renault Espace 3.5 V6 Automatik :gaga: wusst gar ned das wir so nen Firmenwagen haben :nein: Aber des is echt heftig, waren in Südtirol, des Ding is echt genial zum Fahren und gerade richtig für ne Automatik :beifall:

  • vor drei jahren beim volleball spielen. ich wollte den ball noch kriegen, mein körper auch aber mein rechter fuss nicht der blieb wie angewurzelt stehen
    dabei drehte sich mein körper um ca. 180 grad mehr oder weniger.
    die bänder hatten sich ( nur ) sehr stark gedehnt aber meine kniescheibe ist unter dem druck zerbrochen
    von der sind nur noch zwei drittel da :(


    wegen meiner inkompetenten Ärtztin wurden mir die abgebrochenen stücke erst 1,5 jahre später herrauopperiert. wenn ich bie ihr wahr und wegen schmerzen im knie heulte
    meinte sie nur : das ist nur psychosomatisch : und änliches dummes zeug
    nachdem ich dann das erstemal unters messer kam wahr es eigendlich gut, konnte aber auch nicht kniehen
    deshalp am 19.04 die zweite op der metzger hatte auf dem neuen MRT noch 4 freie gelenkkörper gesehen, hatte er wohl beim erstenmal nicht mit rausgeholt :cursing: :maul:
    erst hörte es nicht auf zu bluten und dann hatte ich am donnerstag abend so wahnsinnige schmerzen das ich nor noch schreien, heulen und zittern konte sie ärtztin vom dienst meinte nur : reisen sie sich mal zusammen sie haben in 11 stunden einen termin beim cirurgen ich gebe ihnen ein paar paracetamol das muss reichen : ;( :S ?(
    feitag morgen wurde ich dann das dritte mal operriert und seid dem bekomme ich antibiotika. morgen kommt der artzt dann zu mir und sagt mir was los ist denn am freitag wahr ich noch von der narkose K.O .


    mein großvater hatte in den 70er jahren (also vor meiner geburt) sein rechtes bein verloren aber mit seinen holzbein wahr er schneller als wir kinder, er hatte weiter sein f beruf als Maurer und Polier ausgeübt und am wochenende hatte er auch noch genug zu tun ;) er ist damals einen vw passat automatik gefahren



    deshalp dachte ich mir: selbst im schlimmsten fall der fälle muss es einen weg geben Fiat Uno Turbo zu fahren :ugly: :gaga: ;) :P


    MfG unofanatiker

  • hy unofanatiker,
    grundsätzlich ist so ein umbau machbar,birgt aber gleich mehrere probleme.


    1.das uno automatikgetriebe wird dem drehmoment des turbos nicht lange stand halten.


    2.die anpassung der automatik (kickdown,getriebesteuerung/einspritzung) dürfte eine aufwändige und endlose baustelle werden.


    3.passen meines wissens die turboantriebswellen nicht an das automatikgetriebe,die saugerwellen dürften zu schwach sein.
    sollte ich irren verbessert mich bitte.


    als selbst seit 20 jahren kniegeschädigter gebe ich dir den tip lieber die kupplungsbetätigung auf eine hydraulik umzubauen.
    das senkt die bedienkräfte und schont das knie.


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Denke auch das es mit Sicherheit um einiges einfacher ist das Pedal wegzulassen und dafür auf Handbetrieb umzubauen. Also im Prinzip einen Kupplungshebel wie beim Motorrad. Meines Wissens nach gibt es sogar Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben. Google kann da sicher weiterhelfen.

  • ich würde mal die nase bei ebay rein halten und eine selespeed schaltung auf das getriebe anpassen
    du kannst das so umbauen das das nur als halbautomatik läuft
    sprich du hast zwar keine automatik weils zu kompliziert ist anzusteuern
    aber du kannst dir schaltwippen einbauen ;)