Benzindruckregler defekt / Malpassi vorhanden

  • Moin,


    hab ein Problem mit dem Serien Benzindruckregler, er scheint wohl nicht mehr den Druck sauber zu regeln. Im Leerlauf hat er 2,5 Bar, wenn ich die DK öffne und der Saugrohrdruck bei relativ 0 Bar liegt hat er 3 Bar und wenn ich 0,5 Bar habe geht er nicht weit über die 3 Bar raus (3.1-3.2 Bar war max., selbst bei kurz mal 0,7 Bar LD). Natürlich sehe ich dann auch, dass er sofort anfängt abzumagern (Lambda). Bei 0,5 Bar passt es noch, vermutlich da hier die Jetronic die Düsen noch lange genug aufhält. Ich hätte noch einen originalen Malpassi, taugt der was gegenüber dem Serien Regler?


    Also Fragen an die Experten:
    - Wie weit regelt der Serienregler überhaupt hoch?
    - Große Düsen alleine reichen sicher nicht, der Druck muss im Vergleich zum LD sicher hoch genug sein, damit Düsen noch gescheit einspritzen?!
    - Wie verbaue ich am besten den Malpassi, an der originalen Leiste ist ja eine Überwurfmutter und ein sehr stark gebördelter Anschluss. Da bekomme ich also verdamm schlecht einen Schlauch dran, zudem dessen Durchmesser um einiges größer sein müsste als wiederum der Anschluss am Malpassi. Gibt doch immer wieder Leute die behaupten, das wäre überhaupt kein Problem (BILDER?).

  • Der Einbau vom Malpassi ist echt kein Problem, einfach orginalen Regler raus, evtl die Wulst die die Überwurfmutter hält absägen(aber kann man auch dran lassen einfach hinter schieben, so hält der Schlauch besser) und den Malpassi mit einem kurzen Schlauchstück( das locker über die Wulst geht) direkt an der Einspritzleiste befestigen. Am Regler sind unten dran 2 Bohrungen M6 durch diese man mittels selbstgebauten 90 Grad Winkel den Regler am Massepukt vom Nockenwellenkasten M8 befestigen kann. Dann einfach noch Rücklauf der übrigens 1zu1 passt ran und fertig. Benzindruckanzeige auch noch reinschrauben.


    gruss hs