Zippo vs. FiatUno Verkaufsbeitrag "Alutankdeckel und mehr"

  • upppssss.....,
    mein post wurde gelöscht?


    egal,es ist doch seltsam das die kaufabsicht nicht beachtet wird,in anderen foren ein neuer verkaufsthread eröffnet wird und anschliessend ein fröhliches "reserviert" oder " verkauft" vermeldet wird!


    es bleibt spannend ob die versendung der verkauften artikel genauso zuverlässig gehandthabt wird!


    sollte sich diese verkaufsabsicht um ein reines insidergeschäft handeln wundere ich mich das es in diversen öffentlichen foren zu finden ist!


    gruss zippo

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • :schwall:


    Schonmal drüber nachgedacht, dass es auch andere User dieses Forums schaffen mir eine PN zu schreiben um sich den Tankdeckel zu sichern und nur noch auf die Bilder gewartet haben?


    Anscheinend nicht, denn dann würdest Du hier nicht so einen sinnfreien Text posten.


    Und jetzt komm mal wieder runter. :bier:

  • hy FiatUno,
    wie "sinnfrei" mein post war darf gerne diskutiert werden.


    das du dich plötzlich daran erinnerst das es um den tankdeckel ging ist ein punkt für dich.


    lass uns die sache einmal sachlich betrachten,
    du eröffnest hier im forum ein verkaufstopic :


    Mehrere Artikel in der Bucht


    darauf schicke ich dir eine PN ohne eine reaktion von dir zu erhalten.


    darauf eröffnest du ein weiteres topic:


    http://www.carsfromitaly.info/thread.php?threadid=61388&sid=
    auch hier schicke ich dir eine PN,
    macht ja nichts,deine weitere vorgehensweise war:


    Alutankdeckel und mehr


    hmmmm,immer noch keine reaktion auf eine PN.
    dann kommt die meldung deinerseits "reserviert" und anschliessend "verkauft".
    soweit so gut,wer zuerst kommt mahlt zuerst!


    diese antwort ist aber etwas daneben:

    Schonmal drüber nachgedacht, dass es auch
    andere User dieses Forums schaffen mir eine PN zu schreiben um sich den
    Tankdeckel zu sichern und nur noch auf die Bilder gewartet haben?

    jeeeppp,die haben gewartet bis du in anderen foren ein weiteres verkaufstopic eröffnet hast.


    in diesem zusammenhang ist dieser beitrag von dir besonders aufschlussreich:



    lass mich einmal kurz nachdenken,
    in einem später erstelltem verkaufstopic weist du mich darauf hin das andere früher dran waren?
    oder sehe ich das falsch?
    wenn andere früher dran waren warum noch ein neues verkaufsangebot des selben artikels?


    nochmal,es geht mir nicht im geringsten darum das nicht ich der glückliche käufer bin,
    es geht mir darum das du in verschiedenen foren ein verkaufstopic eröffnest,nicht auf PN reagierst,und dann noch den grossen lehrmeister gibst!


    da du selbst auf deine erfolgreiche karriere als verkäufer hinweist,dürfte es mir gestattet sein etwas aus meiner sicht über mich zu sagen,
    ich kaufe schon länger in diversen foren ohne grosses tamtam zu machen,aber noch kein verkäufer war so dreist einen artikel weiter anzubieten ohne sich auf eine PN zu melden oder ein "sorry bereits verkauft" zu antworten!


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • ein dickes danke an den mod der die zitate in meinem vorangegangenen beitrag lessbar gemacht hat! :thumbup:


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Klärt den Streit bitte woanders, aber nicht in einem Verkaufsbeitrag. Zudem ist nicht jeder ein Kellerkind und schaut alle 5 min. in sein PN-Postfach, zwar sollte man schon erwarten können dass ein Anbieter von Produkten dann auch erreichbar ist, aber es geht hier immerhin nur um ein Angebot. Den Schaden hat doch letztendlich der Verkäufer, wenn er nicht auf Kaufangebote reagiert. Ärgerlich ist es gewiss, wenn man sich über einen Artikel freut und ihn dann nicht erhält. Verstehe ich alles, aber im Endeffekt ist es doch auch egal oder?

  • zippo: Ich habe im ersten Verkaufsthread (artikel in der bucht) (hier sowie auch im CFI) von mir angegeben, dass ich noch einen Alutankdeckel hier rumliegen habe und habe daraufhin einige PNs bekommen.


    Klar du warst dabei, aber du warst eben nicht der erste. Als ich den zweiten Verkaufsthread dann eröffnet habe wo ich auch explizit den Tankdeckel mit Preis angeboten habe war dieser von Anfang an reserviert.


    -weil, wie schon gesagt, ein anderer interessent nur noch aufs bild gewartet hat. Hätte er kein Interesse mehr gehabt, wärst du nach gerückt und hättest den zuschlag bekommen. hättest du auch kein interesse mehr gehabt, dann wäre wiederum der nächste dran gewesen....usw.


    Ich sage den leuten ja nicht erst ab, und komm dann wieder angekrochen nur weil der, der reserviert hat, ihn doch nicht mehr wollte.


    Trotzdem würde ich ganz gerne mal deinen Grund erfahren mich und meine Artikel im CFI so schlecht zu reden bzw. mich als betrüger darzustellen. kein feiner zug.

  • hy fiatuno,


    Trotzdem würde ich ganz gerne mal deinen Grund erfahren mich und meine Artikel im CFI so schlecht zu reden bzw. mich als betrüger darzustellen. kein feiner zug.

    ich kann mich nicht erinnern jemals das wörtchen betrüger im zusammenhang mit deiner person und verkaufstaktik gebraucht zu haben,
    weder hier noch im CFI!


    solltest du auf meinen inzwischen gelöschten beitrag im CFI abziehlen so stand dort zu lesen:


    "..ich wünsche dem glücklichen käufer das der verkäufer bein versenden der ware schneller als bei der bearbeitung seiner PNs ist."


    die qualität deiner ware habe ich ebenfalls nie angezweifelt.


    was mich so verärgert ist deine verkaufstaktik und dein verhalten.


    du eröffnest ein 1.verkaufstopic und erwähnst das du auch weitere teile hast u.a. den tankdeckel.


    darauf gibt es eine PN von mir mit der frage wie der preis dafür ist,ob ich erster oder letzter war ist nebensächlich,auf die keine reaktion deinerseits erfolgt.


    wie racheklos bereits bemerkte liest nicht jeder alle 5 min. seine PNs,von daher noch kein ärgernis.


    du eröffnest tage später ein 2.verkaufstopic hier im forum,u.a. für den tankdeckel,diesmal mit preisangabe.


    ich frage mich warum wird ein artikel erneut angeboten obwohl das ding schon seit tagen verkauft sein könnte?


    kurz darauf schreibst du das der tankdeckel reseviert ist.


    hmmm ok,ich schreibe in diesem topic das der deckel schon längst verkauft sein könnte wenn du deine PNs lesen würdest.


    dieser beitrag wird gelöscht.


    kurz danach eröffnest du ein 3. verkaufstopic im CFI und bietest ebendiesen reservierten artikel erneut an???


    was bitte würdest du von einem verkäufer halten der so vorgeht??


    ich sehe die sache so,wenn ein verkäufer einen artikel anbietet so reagiert er auf kaufabsichten.


    deine argumentation ein anderer wäre schneller gewesen,was durchaus stimmen kann, führst du selbst aber ad absurdum.


    du sagst ja selbst du wolltest dich nicht auf den "schnelleren" verlassen,was ja verständlich ist.
    warum bist du dann aber nicht in der lage mit anderen potentielen käufern in kontakt zu treten?


    nö,weil du angst hast das der "schnellste" käufer wieder abspringen könnte eröffnest du weitere verkaufstopics ohne dich darum zu bemühen das es ja bereits interessenten aus den vorangegangenen topics gibt,
    inwieweit du dich dann um die interessenten aus diesen topics gekümmert hast weist du besser als ich.


    ich bin mir sicher das DU dich von einem verkäufer mit diesem verhalten deutlich "veräppelt" fühlen würdest.


    hier im zentrum des "schwabenländles" sagen wir eingeborenen zu solch einer vorgehensweise:
    "di gschicht hod a gschmäckle!"


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Hmm? Ich habe den 2. Verkaufsthread doch hier sowie auch im CFI gleichermaßen eröffnet?!?! Das der tankdeckel reserviert war stand doch auch von anfang an drinne oder nicht?


    Aber eben genau aus dem grund habe ich doch den artikel öffentlich aber mit dem vermerk reserviert angeboten. weil ich halt keine lust hatte jedem interessenten zu schreiben.


    Verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen ist.


    Dein Beitrag im CFI hat völlig eindeutig darauf abgezielt andere Käufer vor mir, aus Bodenlosen Gründen zu warnen.


    Ich denke das ganze hier hat eh keinen Sinn. Du bist Deiner Meinung und ich bin meiner.



    Sollte dann geschlossen werden.