Kupplung wechseln?? Wie gehts ??

  • wenn des dran bleiben kan, dann ist ja gut,


    naj im vergleich zu radbolzen die ich mit 110 NM anziehe......und die Kronmtter ziehe ich beim Opel mit 120 nm an, löse sie ziehe sie mit 20 nm uan und drehe um 90 ° weiter. daher kommen mir die 300 sehr viel vor... :)

  • Hab mir nen Maulschlüssel besorgt der passt, vorher ne Stahlfelge drauf und dann mit Macht.
    Normal mach ich die Kronmuttern nicht neu. Soweit drehen wie vorher und dann wieder verstemmen (aufstemmen nicht vergessen).
    Aber wie schon geschrieben, beim 1.0er unnötig. Alles etwas ablassen (Getriebe sammt Halter) und dann runterziehen. Motor mit nem Wagenheber o.ä. abstützen dabei (Motorlager Beifahrerseite dranlassen!).

  • wenn des dran bleiben kan, dann ist ja gut,


    .und die Kronmtter ziehe ich beim Opel mit 120 nm an, löse sie ziehe sie mit 20 nm uan und drehe um 90 ° weiter. daher kommen mir die 300 sehr viel vor... :)


    ohne Worte! :nein:


  • kauf dir auch so ein buch . da stehen auch die anzugsmomente drin ;)

  • habe mich gestern mal dran gemacht, das auseinander zu ruppen, OHNE Hebbühne...was eine sch.....arbeit. aber seit 19 hr gestern abend liegt nn das getriebe neben dem auto. und siehe da, ich habe nicht nur ein teil, welches man asrücklager nennt, nein sind 9 teile ;).



    aber wie soll es auch anders sein, so zum langen WE hin , die neue Kupplung ist die falsche, druckplatte ist viel zu klein.....dreck.



    aber was soll´s, so können sich meine knochen und wunden erstmal wieder erholen damit sie beim einbau wieder enstehen dürfen.



    wenn ich nicht müsste würde ich auf´s auto versichten und nur mit dem motorrad fahren und sowas hat mir früher spass gemacht " basteln" lach, wie krank :zunge: :zunge: :zunge:



    Stefan


  • Ja ist schon beschissen mit dem ausrücklager.kenne ich von meinem alten Peugeot 206 da waren es auch so viele teile ^^ :D :D :D

  • so nun isse da, aber moin werde ich mich dran machen,



    sagt mal die kupplungsscheibe muss zum getriebe hin mit der "wuls" nach aussen ja??



    udn das ausrücklager wird einfach so aufgesteckt ja??? vor dem kupplungshebel da..... hab das grad nimmer im sinn...




    THX