Der Uno Rauscht in der Fahrgastzelle !? und keine ahnung wo das her kommt???

  • Hi Leute,


    Ich habe da ein Problem mit einem Uno, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen :anbet: :anbet: :anbet:


    Wenn man im Uno sitzt Rauscht "Es" ?( ab Tempo 100Kmh als ob mann 220 fährt,im stand kann man auch die Vögel zwitschern hören ?( als ob ein Fenster offen wäre :!: Die vorbesitzer hatten die ausstellfenster mit silikon zugeklebt :peitsche: :maul: hat aber nicht geholfen :!:


    Die fenstergummis und Türgummis sind nach meiner meinung O.K. ,er hat kein Rost und die Türen schliessen auch gut ( hatte auch das Plastik abgenommen vom Scheibenwischer,da war auch nichts zu sehen ) :huh:


    Ich bin mit meinem Latein am ende ;(


    was fällt euch denn dazu ein :?: :?: :?: :?:


    MfG unofanatiker

  • Hi,


    naja das der uno nicht so gedämmt ist wie ein benz weiß ich ja :!:


    Mein vater färt ja den gleichen und im direckten vergleich ist der eine fiel Lauter :!: ( deshalp hatten die vorbesitzer eben auch die fenster hinten zugeklebt )


    MfG unofanatiker

  • Hohe spaltmaße? Zwischen den Türen pfeift es dann schnell. Mein Turbo macht ab 180 oben am Dach lärm, entweder es liegt tatsächlich an der ollen Antenne oder die Luft wird am Glashubdach verwirbelt. Heute hatte ich mal kurz 220 drauf, da packts meine Mucke nicht mehr das zu überdecken *G*

  • Und es sind nicht die Radlager? Je nach Verschleißzustand können die Rauschen bis hin zum Heulen eines Düsenjägers! Im Stand hört man davon natürlich nichts.^^

  • Wobei ich schon denke, dass man Radlager und Windgeräusche gut unterscheiden kann. Zudem die Radlager meist auch eine Vibration erzeugen, die sich als ein brummendes Geräusch über die Karosserie ausbreitet.

  • ein falsch angesetzter wagenheber kann auch schön die falz unten aufdrücken das du nach draussen gucken kannst.
    evtl. hat auch einer die dämmmatten rausgeschmissen- da wirds auch laut- oder fenster nicht richtig zu :D

  • fehlerquellen die ich überprüfen würde:


    1. schachtleisten,dichtungen die um mehrere cm. geschrumpft sind oder nichtmehr anliegen sind keine seltenheit.


    2.tür/heckklappendichtung,liegt sie an?istsie geschrumpft und hat sich gelösst?


    3.einstellung von den türen,schliessen sie so das sie an den dichtungen anliegen?


    4. heckklappenschloss,hat es sich gelösst und verschoben?


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • auch sollten die Türen einige ganz wenige mm tiefer liegen als die Kotflügel, damit der Fahrtwind dort nicht pfeifen kann....

  • Hi,


    Erstmal danke für eure tipps :beifall:


    der uno hatte letzte woche TÜV bekommen :!: das einzige was der bemängelt hatte war die Leuchweitenregulierung, aber deshalb bräuchte ich nicht wieder kommen Meinte er, der wagen hätte ja keine Anhängerkupplung 8o :thumbup:


    Also kein Rost, Kein Loch oder Änliches :!: :!: :!:


    dem rst werde ich mal vieleicht am Wochenende auf dem grund gehen, muss ich mal sehen wie das mein Knie mitmacht :S


    Ich persönlich hätte damit auch nicht so das problem aber die leute die den gerade fahren stört das leider, wo ich immer sage das der nicht mit einem neuen Polo oder so zu vergleichen ist da er ja schon 19 jahre alt ist :!:


    MfG unofanatiker