Ich würde ein Rohr nehmen das etwas größer ist, die Bruchstücke rein stecken und verschweißen. Aber auf jeden Fall die Motorlager mal checken.
Beiträge von mad
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mein credo: 2 jahre an ner originalturbokarrosse schweißen bevor sowas in nen 45er kommt...
Einfach die Fahrgestellnummer raus trennen und in die Spenderkarosse einschweißen und schon bleibts das selbe Auto.
Ich finde die x Karosse für den Uno Turbo Motor eigentlich ideal, klein, tief, leicht, Mittelmotor und Heckanrieb.
Wenn du deine Umbaufortschritte im Forum zeigst hast du auf jeden Fall schon mal einen Mitleser -
@ racheklos: Ja klar echte 110 Oktan kannst du schwer damit mischen. Sagte ja richtung 110 Oktan vergleichbar... es gibt halt noch andere Faktoren die das Klopfen beeinflussen.
@ Acki: Ja hab nach der Bohrung berechnet. Das heftige Klopfen kann MS bestimmt sehr gut regeln, beim leichten bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Vielleicht ist ja ein Flugplatz für Sportflugzeuge in deiner Nähe? Die haben auch guten Sprit -
Wow das hätte ich nicht gedacht, die berechnete Klopffrequenz stimmt bis zur ersten Kommastelle genau.
Mach dir doch mal den weiten Weg zur nächsten E85 Tanksstelle und hol mal 20l im Kanister. Ich würde 10l in den Tank rein machen und dann mit V-power voll tanken. Das Gemisch sollte dann in etwa mit einem Kraftstoff richtung 110 Oktan vergleichbar sein.
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Thx, werde mal schauen wo ich den Klopfsensor vom Uno an die Supra schrauben kann um mal ein paar Tests mit Filtern zu machen.
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Jo richtig, ein guter Lackierer trägt immer die selbe Schichtdicke auf die haben das im Gefühl. Wichtig ist halt das er genau Buch führt welche Grundierung, Basis und Schichtdicke des Candys und wie die Lacke angemischt wurden.
Einen Kratzer nachlackieren ist ziemlich schwer, man sieht das später immer leicht. Ansonsten immer ganze teile Lackieren und drauf achten das die neu lackierten Teile wenn, etwas dunkler werden dann kann man einen Farbangleich zum alten Lack machen.
Bin zwar kein Lackierer hab aber schon fast alle Effektlacke verarbeitet, so extrem schwer ist Candy lackieren nicht. Bei Flip Flop mußt du nen absoluten Fachmann haben da kommts stark drauf an das Spritzabstand, Auftragswinkel und Schichtdicke stimmen, ist das nicht der Fall gibts Wolken und Flecken ohne Ende. Candy ist im prinzip nichts anderes als ein abgetönter Klarlack, es gibt sogar Konzentrate die einfach nur zum Klarlack gemischt werden.
Mußt dir einen anständigen Lackierer suchen der bock auf Effektlacke hat, für den sollte das kein Problem darstellen. Teuer ist der Lack auch nicht hol die Konzentrat und nen günstigen Klarlack darf natürlich nicht von Houseofkolor sein die sind extrem teuer. -
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candy scheidet aus (leider..)
weil.1. sehr schwer lackierbar.
2. noch viel schwerer nachlackierbar
und da ich mit dem kleinen auch mal auf den ring will scheidet das wohl aus..Warum? Wenn dein Lackierer sich merkt wie der Lackaufbau ist wird Nachlackieren nicht viel schwerer als bei normalen Lacken.
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Ja die Wabenform ist ok, nur die beige Pampe die man sieht gehört da eigentlich nicht hin.
Soviel ich weiß gibt es momentan 3 verschiedene Arten:1. Monolith (herkörmliche Kats mit vier- oder recht eckigen Waben komplett aus Keramik)
2. Metalith (wie du schon sagst Wabenform wie Pappe und dotierter oder anodisierter Metallfolie)
3. Hybride aus beiden Varianten (auch wie Pappe aus Metall aber mit einer günstigeren Keramikbeschichtung)Ein echter Methalith sieht in etwa so aus:
Ich bin bei diesen billig Teilen immer sehr skeptisch. Den von Jo kann ich leider nicht in meinen Händen halten vom Foto her find ichs seltsam. Stabiler als reiner Keramik ist er aber auf jeden Fall nur sollte er einen geringeren Durchsatz als ein nur Metall Kat haben.
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Irgendwie sieht der Kat aber nicht nach Metall aus. Ein Kunde hatte den mal angeschleppt, meiner Meinung nach ist das maximal ein Kat mit Edelstahlgehäuse und Metallträger mit Keramikbeschichtung.
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Bei mir sinds so 15km das geht grad noch so, leider gibts es erst 3 oder 4 im ganzen Saarland.
Stimmt die Aufzeichnungen hab ich schon ganz vergessen. Dann besser kein e85 sonst gibts noch weniger Klopen zum aufzeichnen.
Das er keine Flammen spuckt is aber seltsam. -
Jo das ist auch schon total porös das würde ich mal wechseln.
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Hört sich doch schon gut an bis jetzt. Gehe davon aus das die Flammen erst richtig zur geltung kommen wenn er fett läuft, wie stehts mit dem Lamdawert?
Lass das mit Superplus doch gleich sein und kippe e85 rein oder ne Mischung, mußt aber wohl größere Düsen rein machen bei der Auslastung. -
Im Media Player Classic läuft es tadelos, weiß nur nicht mehr ob ich noch zusatz Codecs installiert hab.
Die Fords fand ich anfangs seltsam, nachdem am Schluss aber zu sehen ist das die "Rangordnung" eingehalten wird, und die als letztes den Pass hoch kommen war alles wieder in ordnung
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bis zur nächsten geeigneten werkstatt
Hättest darauf aufmerksam machen müssen das da ein Turboumbau drauf ist, dann hätten die dich bestimmt zum Spezialisten geschleppt.
Bis heute war mit dem ADAC immer alles ohne Probleme zu regeln, die waren bei mir immer sehr höflich und kulant.
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Warscheinlich verdreht sich das Ausrücklager beim Einbau, die Gabel drückt dann an die falschen Stellen. Dadurch wird die Membranfeder nicht mehr gleichmäßig betätigt und die Kupplung trennt nicht sauber.
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Die Ringe auf Bild 4 meine ich, die sind auch in deinem Tütchen. Klar einen Dichtring für Wasser kann man nicht nehmen muß beständig gegen Benzin sein. Die großen Ringe brauchst du dann noch. Die Schläuche würde ich auch neu machen so wie die aussehen.
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Die Ringe kosten ca. 20 Cent das Stück, gibts bei jedem gut sortierten Teilehändler der Kleinmengen verkauft.
Am unteren Ende der Einspritzdüse dort wo sie in den Ansaugkrümmer gesteckt sind sitzen glaub ich 2 Dicke O Ringe 9x3x15 oder so. Kann die Größe mal raus suchen fals bedarf besteht hab einmal bei Fiat die Ringe gekauft und dann nie wieder, sehe es nicht ein denen so viel Geld in den Rachen zu werfen für Cent Artikel. -
Ich gaube dir sind da zwei Laschen an dem Ausrücklager weggebrochen. Schieb das Ausrücklager mal auf die Welle und hänge die Gabel ein. Halte dann mal die Gabel fest damit sie ganz am Getriebe anliegt. Jetzt darf sich das Ausrücklager nicht mehr abziehen lassen ohne das die Gabel sich vom Getriebe weg bewegt. Ist das nicht der Fall und du kannst es einfach abziehen fehlen die zwei Laschen.
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Wunderbar, hören tu ich schon mal was. Hört sich auch genau an wie in dem Video.
Selbst wenn es nicht als Knock Tool nutzbar ist hab ich ein schönes elek. Stethoskop. -
Das ist ein Benz, bestimmt der Hacken zum wegwerfen