Ich glaube nicht das du das im Brief findest was du sehen willst. Da ich ein Gutachten für den 1,6er Umbau in Planung habe mußte ich mit vielen Tüv Stellen und Ing. reden, niemand hat je was von einer Eintragung gehört. Mit Novitec sowie Herr Giessel habe ich schon Telefoniert, vereinzelt geben sie ein paar Infos, sobald man aber die Eintragung der 1,6er Maschine anspricht blocken die total ab und wollen nicht mehr mit einem reden. Für mich sieht es aus als wäre alles Lug und Trug. Entweder es gibt keinen einzigen offiziell legalen 1,6er oder es gibt ein paar und alles ist so getrickst das jetzt im nachhinein alles vertuscht werden muß.
Ich habe Novitec sogar schon angeboten einen Motor bei ihnen sammt Einbau, Eintragung etc. zu kaufen, nichts sie wollen mit der Sache nichts mehr zu tun haben. Finde das alles komisch
Beiträge von mad
-
-
Ich grundiere erst mit 1k Rostschutz-Haftprimer von Standox, danach Spachteln und Füllern, den Füller mit 600er nass anschleifen bis die Oberfläche schon glatt ist. Zur kontrolle kannst du eine dünne Schicht Lack auftragen dann siehst du beim schleifen schon wo unebenheiten sind. Sobald der Füller schön glatt ist und alle Unebenheiten weg sind kann die Basis drauf und nach dem Ablüften dann der Klarlack. Bei Unilack kommt dann natürlich nur die Farbe ohne Klarlack drauf. Saubermachen mit Silikonentferner nicht vergessen, da Ärgert man sich im nachhinein immer wenn alles zweimal gemacht werden muß
.
Füller muß nicht immer verwendet werden, wenn die Oberfläche schon schön eben ist ohne Kratzer und Löscher kann direkt der Lack aufgetragen werden.
So mache ich das immer, bin kein Lackierer aber bis jetzt hat alles immer Top ausgesehen und hat auch gehalten.
-
Ok hast deine Hausaufgaben gut gemacht
Wollt mir das Tool schon bestellen bis der ehrgeiz wieder kam und ich mir mal angeschaut hab was da eigentlich drin steckt im Knock Block.
Hoffe die Teile kommen heute an dann kann ich die ersten Tests ohne Filter und Bandpass machen bin mal gespannt ob das alles so funzt wie ich mir das Vorstelle. Wenn ja dann wird es verdammt günstig das ganze. -
Das Video kenn ich schon, leider gibt es keine Angaben welcher Durchmesser die Kolben haben, somit weiß ich auch nicht in welchen Frequenzbereich das Klopfen liegt.
ZitatDas Ohr ist exakter als irgendwelche Schaltungen usw.
Ist schon klar, nur kann dein Öhrchen ohne die Schaltungen und Microprozessorsteuerungen nichts hören. Wenn ich dir erzähle was in dem Knock Block drin ist, bzw. was es ist ärgerst du dich das du soviel Geld ausgegeben hast.
-
Acki könntest du mal einen Recorder an den Knock Block anschließen und eine Aufzeichnung vom Klopfen machen? Bin grade dabei mir ein ein Knock Tool zu bauen hab aber noch kein Audio Sample mit nem Klopfen im 6-7Khz Bereich. Muß einen passenden Bandpass berechnen.
-
ADAC kannst du auf jeden fall vergessen die kommen nur wenn das Auto fest angemeldet ist, bei rotem oder gelben Kennzeichen geht da gar nix.
-
Bei mir kommt immer direkt der Schlepper seit ich bei der Hotline mal erwähnt habe das ich KFZ- Meister bin.
-
LoL der is gut, ich hab mich schon gewundert warum so viele leute mit den Fahnen rum fahren jetzt is mir alles klar
-
Schicker Uno
.
Ich baue bei meinen Unos eigentlich immer wenn ich sie neu habe Düsenkühlung und AKF aus. Bis heute hatte ich noch nie ein Problem, außer wenn er extrem warm ist da springt er beim ersten mal meistens nicht an. -
Bei den Motorrad Motoren ist das schon ne feine Technik, aber leider sehr anfällig und muß sehr oft kontrolliert und eingestellt werden. Leider würde es warscheinlich bei den schweren Automotor Teilen noch anfälliger.
-
Eigenbau kannst du vergessen bei Aerodynamik Bauteilen. Die ganzen Heckspoiler mit Teilegutachten sind alle Aerodynamisch als unbedenklich eingestuft, im Klartext die bringen so gut wie keine Downforce. Einzige Chance ist eine 21er Abnahme mit nem Flügel eines Serienfahrzeugs und das wird warscheinlich auch wieder Prüfer abhängig sein.
-
Ja der Originale Alu Flügel wäre warscheinlich am einfachsten anzupassen, durch schneiden profil rein und wieder zusammenschweißen. Allerdings will ich nicht unbedingt einen Originalflügel zerstören, all zuviel gibt es von denen ja nicht mehr.
Soviel ich weiß sind die Flügel von dem Polen, der auch die EVO Umbausätzte verkauft schon an den Gewindehülsen weg gebrochen bei 90°, deshalb trau ich der Sache nicht so ganz will nicht das was passiert. -
Ich hätte da mal eine Frage fals wir Evo Besitzer hier im Form haben.
Wie Breit ist der Dachspoiler und hat jemand schon einen GFK oder CFK Flügel benutzt? Bei den Kunststoff Spoilern wär mir wichtig zu wissen ob sie die 90° Postion vertragen, hab gehört das schon ein paar weg geflogen sind bei 90°.
Was ich machen will wird warscheinlich klar sein brauche Downforce im Uno -
Wow das ist schon ziemlich knapp, befürchte der lebt nicht lang
-
Stimmt den verdammt gierigen Staat hab ich in meiner Rechnung vergessen ;(. Da aber genau vorraus zu sagen wie hoch das wird ist schwierig, unter umständen kann man es auch so deklarieren das es frei durch geht.
-
Hab nicht gefragt wie es verschickt wird, glaube bei USPS normal 45$ und express 65$. 100$ Versand sind schon etwas viel, da er aber auf die Anzahl der Shirts aufgeteilt wird finde ich es nicht so schlimm.
Wenn man mal grob kalkuliert bei einer Abnahmemenge von 10stk: 20$ shirt + 10$ Versand = 30$ -> 24,57€ pro Shirt + Versand innerhalb Deutschland.
Rechne mit ca. 20 Shirts, dann sinds pro Shirt noch 5$ Versand hoffe damit kann jeder lebenWürde mich dann um alles kümmern wenn fest steht wieviel Shirts wir bestellen.
un0turb0 2 stk.
mansfeld 1 stk.
Turbo- Fahrer 1 stk.
MAD 4 stk.Schreibt mal bitte noch die Größen.
-
IG T-Shirts gibt es schon, soviel ich weiß aber leider nur in weiß und das kommt bei nem Schrauber nicht so gut.
Der Spruch mit den Eiern ist aber unschlagbar
edit: So hab denen grad mal eine Email geschrieben hoffe das geht klar.
edit2:
Sie haben geantwortet: Hi Marco how are you? thank you for your interest in our apparel. The RPM Caribbean Turbo T-Shirt is US$25 per shirt. If you purchase more than 10 T-shirts you will get the T-shirt for US$20 each. An Additional US$100 for shipping and handling.
Versand ist etwas teuer, ist aber nicht so schlimm wenn wir so ca. 10 sind wirds human.
Wäre jetzt nur noch abzuklären wie wir das regeln und wer alles eins will.
-
Saubere Arbeit, die Farbe steht dem Uno.
-
Will jemand solch ein T-Shirt?
Forsche mal ein bischen rum wo es die gibt muß eins haben. -
Kommt halt drauf an wie die Gelenke so aussehen, wenn schon Metallspäne raus bröseln weil sie trocken sind kannste es vergessen. Ist Augenscheinlich noch genug Fett in den Gelenken, würd ich es riskieren Manschetten kosten nicht die Welt und du kannst sie wenns nicht hilft wieder Verwenden.
Hat bei mir schon ein paar mal geklappt.